Neuzugang Big 750

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Neuzugang Big 750

Beitrag von Wild Harry »

Bild
Die Big hat 36000Kilometer drauf und ist nach kurzen ansehen in guten Zustand.
Service ist notwendig, springt gut an hab die BIG aus Kleinanz... raus und ist von mir 160Kilmetern entfernt.
War ein netter Kontak.
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von Wild Harry »

noch ein Foto von der anderen Seite

Bild
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von hcw »

Moin Harry,

Glückwunsch - sieht ziemlich original aus. Sitzbank scheint abgepolstert und den ein oder anderen Lackschaden durch Streif- oder Umfaller. Insgesamt für das Alter gut erhalten - zumindest was man auf den Bildern erkennen kann.

Viel Spaß damit :)

LG
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von KahlBig »

Die schönsten aller Bigs, ne Orange/Weiße
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von elmarfudd »

KahlBig hat geschrieben:Die schönsten aller Bigs, ne Orange/Weiße
Dem stimme ich zu. Glückwunsch!

Würde mir auch gefallen.
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von Wild Harry »

Danke, werd sie ein wenig überarbeiten, Schwinge schmieren, den Lack etwas nachbessern nur so dass sie Original bleibt.
Service im Gesamten.
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von claus44 »

moin, paßt ja zum gefährt im hintergrund... viel spass damit
schönen abend, claus 8)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von Knacki »

claus44 hat geschrieben:moin, paßt ja zum gefährt im hintergrund
Auf der Big sitzt man aber bequemer und der Kniewinkel ist auch besser :D
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von Wild Harry »

Probefahrt mit blauen Kennzeichen gemacht, läuft ausgezeichnet wenn nicht perfekt :P .
Hab die vom Verkäufer mitgegebenen Teile wie Bremsscheibe, Motoröl,Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit getauscht, Antriebskette mit Ritzel waren schon neu. Ölfilter hatte ich selber als Vorrat.
Es ist ein Ölverlust an der Kabeldurchführung für den Lehrlaufschalter, da ist der Gummi bei der Kabeldurchführung in den Kupplungsdeckel auseinander gegangen.
Ich hoffe den kann man einzeln bestellen.

mfg
Harry
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von volker2019 »

Schönes Teil ;-))
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von Aynchel »

Wild Harry hat geschrieben:Danke, werd sie ein wenig überarbeiten, Schwinge schmieren, den Lack etwas nachbessern nur so dass sie Original bleibt.
Service im Gesamten.
moin auch
DAS ist mal eine Ansage
denn die ganzen verbastelten BIG tun mir alle leid
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von Wild Harry »

Noch eine Frage welchen Farbcode RAL Nummer hat das
Orange
und das Dunkelblau am Rahmen?
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von schnabelorange »

Moin Harry,

Keinen.... :zwinker:

Scherz beiseite. Kein Hersteller in diesem Bereich verwendet reine RAL - Farben.
Je nach Alterungszustand passt RAL2004, in Berlin auch BSR-orange genannt, so halbwegs.
Der Farbton am Rahmen heisst " violent-blue" und enthält einen guten Schuss violett, im RAL Bereich überhaupt nicht zu finden....

Betroffend Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von Wild Harry »

Ist ja schon, was Danke hilft auf alle Fälle weiterweiter
mfg
Harry
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Neuzugang Big 750

Beitrag von KahlBig »

Ich bin damals für den Rahmen zum Lackmischer gegangen und hab mir den ähnlichsten heraussuchen lassen. Orange hab ich das 2004er genommen kommt den Plastiks am nähesten.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten