Seltsam,dass mir das nicht aufgefallen ist. Das schau ich mir genauer an.Roland hat geschrieben: Wenn ich mir das Bild in groß anschaue, habe ich eher die Vermutung, dass der Pickup einen weg hat. Sieht zumindest so aus, als hätte es Teile davon regelrecht weggesprengt.
MesswerteRoland hat geschrieben: Würde daher den mal durchmessen, sollte (zumindest bei der 43er - gilt möglicherweise auch für die 41er) um die 217 Ohm haben und reagieren, wenn ein Magnet vorbeigeführt wird. Da es die Dinger auch für um die 30 Euro einzeln gibt, wäre das - falls die Probleme von der Lima kommen - vielleicht einen Versuch wert.
Blau/Grün (Pickup)= 219
Braun/Schwarz=306
Gelb/Gelb/Gelb= jeweils 2.0
Laut diesem Beitrag passt das
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... en#p142455" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast natürlich Recht. Allerdings gehe ich hier schon mit der nötigen wissenschaftlichen Distanz ran. Meine Dicke lief, leider, nie wirklich gut. Das hatte vor allem mit Bastelaktionen des Vorbesitzers zu tun. Da könnte ich ein Buch drüber schreiben. Bisher war ich immer der Meinung, Elektrik sei okay. Ein Grund warum Mensch sich gerne mit jeglicher Vergaserfrage an mich wenden darf, das hab ich jetzt drauf (und der gesamte Faser ist quasi neu). Und wäre die Ente nicht mein erstes Moped gewesen, hätte ich sie vermutlich schon verschrottet oder verbrannt. Zweifellos hat sie mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße verbracht.Roland hat geschrieben: Dass Dinge, die seit Jahren funktioniert haben, von einem Tag auf den anderen zur Erkenntnis kommen "huch, wir haben plötzlich festgestellt, dass wir wir garnicht miteinander funktionieren konnten. Sofort aufhören damit!" ist doch ein wenig vermenschlicht.
Na ich will nicht jammern.
Es hätte mich nun aber echt nicht überrascht, wenn auch die Elektrik verbastelt gewesen wäre (was sie ja auch irgendwie sein muss, wie würde sonst das orangene 41er Gehäuse mit 41er Lima in den 43er Motor kommen).
Alles im allem:
Vielen vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, ohne das Forum - vor allem die Platinum-Garde - würde diese Motorrad nicht mehr unter uns weilen.
Hab mir ne 41er CDI bestellt und hoffe, dass alles klappt. Im September soll's in die Berge gehen und bis dahin würde ich schon gern noch ne Runde fahren. Mit der Big.
Viele Grüße vom Hadrer