Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Manchmal liegt es am Tacho selbst. Hatte auch mal so ein Exemplar. Wenn man ein paar Wellen zusammen rechnet ist der Digitacho gar nicht so teuer und digitale DZMs gibt es schon für ganz kleines Geld. Hab jetzt 2 Bigs umgerüstet und bin damit sehr zufrieden.

@ DZM: Der hier funktioniert an der Big entgegen meiner Befürchtung überraschend gut!
https://www.ebay.de/itm/Zundkerzen-Digi ... Swn6Rbm6EM

BTW ... muss beim Stammi nochmal mit dem Kollegen wegen dem Distanzstück reden - ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
Zuletzt geändert von Knacki am 07.08.2020, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Hauptgrund: Tachowelle schwergänging und deshalb Plaste Antrieb überlastet

Schneckenantrieb auf der Achse nicht ausdistanziert und deshalb mit Axialdruck laufend

totes Radlager
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Was der Vorbesitzer gemacht hat oder nicht, das weiß ich nicht. Ich hatte bisher nur 1 mal das Rad draußen und einmal Gelöst weil die Gabel sich verzogen hatte. Ja da hätte man dann gleich bei gucken können, hab ich aber nicht. Und ws hinüber ist werd ich sehen und beheben. Ich nehm die Tips mit. Das Radlager will ich z.b. auch so vorsorglich tauschen.

Digitaltacho/DZM hab ich auch schonmal überlegt, aber erstmal nicht. Ist mir jetzt zu viel aufwand.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

...ich heute überraschend eine "leistungsgerechte" Anpassung meines Arbeitsentgelts in Höhe von bescheidenen +15% bekommen hab. :? :P
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von dünnbrettbohrer »

15% is ne amtliche Erhöhung, das freut mich für Dich! Ich hab seit April einen Gehaltsabzug von € 850, dafür muss ich aber seit dem nicht mehr in die Arbeit. Is auch nich gerade unangenehm.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Glückwunsch Martin! Offenbar hast Du jetzt das Richtige gefunden, wir gratulieren!!!
Liebe Grüße, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Und das in Zeiten wo andere um ihren Job bangen, ist das umso großartiger. Glückwunsch. :prost:
Benutzeravatar
hacki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2011, 20:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von hacki »

... nun alle Fähren gebucht sind und es nächsten Mittwoch nach Klaipeda geht und dann auf zwei Rädern um die Ostsee. Wenn der kleine Bruder einen den Floh ins Ohr setzt, muss man mitziehen. Ich werde euch hier zwischendurch auf dem Laufen halten. Wird sicherlich eine feine Tour und Finnland soll super schöne Strecken haben :)
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von claus44 »

... mein neues reisemotorrad angemeldet ist und ich morgen nach 4 wochen das erste mal wieder in den sattel steige. :D
Schönen sonntag, claus
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Ein schönes Kraftrad. :coool:
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von claus44 »

... und der preis ist super. 21 tsd km, neue reifen, neuer tüv... 2650€ :o
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

eine Schub - Karre :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von claus44 »

:moto: ja...
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Eben mal die Tenere vom Kumpel gefahren und dabei mal auf einen Schotterparkplatz getestet. Was soll ich sagen? Das wäre eigentlich was für den schlechte laune fred, weil ich auch so ein Moped will. :( Ich muss wirklich sagen, sie gefällt mir richtig richtig richtig gut... geile karre.... haben will.


Bild
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bigfoot »

...die Rallye Big hat frischen TÜV ohne Mängel und ist fertig zum zulassen :)

Bremse hinten bremst dank neuen Dichtungen in Sattel und Pumpe wieder, Flüssigkeit auch gleich neu, Elektrik jetzt quetschverbinderfrei und mit ein paar neuen Steckern, 2 Benzinschläuche und die Schlauchkupplung neu und wieder dicht, der Ersatztank ist dicht und sieht in blau zusammen mit dem Rest in gelb gar nicht mal sooo furchtbar aus, sozialverträglicher Laser Auspuff montiert und das Ventilspiel stimmt auch wieder.

Jetzt noch hinten ein neuer K60 (oder 2 neue andere, kann mich immernoch nicht entscheiden), neue Bremsscheibe und Beläge vorne, Schwingenschleifschutz neu und den Laser nochmal ausrichten oder/und den Krümmer bisschen kürzen weil das Adapterrohr glaube ich bei voll eingefedert schleifen könnte und zum Schluss noch frisches Öl und dann kanns los gehen :)

Zwischenziel Endurotraining entweder noch im Herbst oder nächstes Frühjahr und dann Offroad Days 2021 :D

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

klingt alles nach einem Plan
aber Frickelei mit dem Adapterrohr wird gerne undicht und schmilst Dir ein Loch in den LuFiKasten
also besser da Adapterrohr mit GumGum auf den Krümmer einkleben
noch besser wäre ein neuer Krümmer in der richtigen Länge

dazu Schutzfolie an den LuFiKasten kleben

https://www.mapbydyka.com.de/epages/806 ... chlauch%22" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bigfoot »

Die Hitzeschutzfolie sieht gut aus, danke
GumGum ist klar, Schelle auch so hindrehen dass sie möglichst weit weh von Luftfilterkasten und Schwinge ist.

Krümmer muss ich mir erstmal noch genauer anschauen, das ist ein wenig gebastelt. Es ist auf jeden Fall ein dicker Krümmer dran, wurde wies aussieht mal verlängert (vermutlich um den kurzen GPR dran zu kriegen - der ist mir aber zu laut), dadurch sitzt der Laser jetzt ziemlich seit hinten, Auslass ziemlich auf Höhe vom Kennzeichen.
D.h da muss ich erstmal noch schauen und dran halten, sieht aber auf den ersten Blick so aus als würde alles wieder besser passen wenn ich am Krümmer einfach nur das verlängerte Stück wieder abnehme.
Wird halt mit 140/80-18 auch alles ein bisschen enger in der Gegend...

Also mal schauen wie es passt, wär natürlich super wenns mit dem Krümmer geht weil Aufnahme samt Lambdasonde ist auch schon drin, den würd ich eigentlich gern behalten, den Laser aber auch...

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Weil ich gestern dem Junior unsere GN 250 übergeben habe. Nun kommt das Teil nach Jahre langer Standzeit endlich wieder auf die Straße, nachdem ich die sehr alten Reifen mit noch gutem Profil gegen neue getauscht habe. Und ich habe wieder etwas mehr Platz in der Garage. Eigentlich hatte ich sie für meine Frau angeschafft, die dann aber meine Kawa 440 als ihr Mopped erkannt hat.

:) Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Kann also wieder ne Big rein kommen wenn da jetzt Platz ist. :D
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Für die Tenere‘ ist er ja zu alt....... hatta gesagt!!!!


Schnell wech hier.........
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten