Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
- Kösi
- Gold Boarder
- Beiträge: 1221
- Registriert: 11.01.2010, 17:18
- Wohnort: Saalfeld
- Status: Offline
Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
Hallo Gemeinde
Gibt es Unterschiede beim Kettenkitt 41 42 und 43er
?
Mfg Christian
Gibt es Unterschiede beim Kettenkitt 41 42 und 43er
?
Mfg Christian
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
43er haben irgend wann 525er Ketten bekommen, soweit ich mich erinnere ab 1996
vorher war alles in 520, was auch dicke reicht
vorher war alles in 520, was auch dicke reicht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- elmarfudd
- Senior Boarder
- Beiträge: 566
- Registriert: 05.04.2011, 09:11
- Wohnort: Rüdesheim
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
Hi,
die Übersetzung der SR43 hat sich ab einem bestimmten Baujahr geändert.
Den Unterschied zu den anderen DR weiß ich nicht.
http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/201 ... r-big.html" onclick="window.open(this.href);return false;
die Übersetzung der SR43 hat sich ab einem bestimmten Baujahr geändert.
Den Unterschied zu den anderen DR weiß ich nicht.
http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/201 ... r-big.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bigfoot
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1785
- Registriert: 15.05.2007, 22:44
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
Kettensatz der 41/42 (mit Scheibenbremse natürlich) passt anstandslos in die 43, fahr ich seit Jahren so.
Unterschied wie schon geschrieben - 43 hat 525er Kette mit 15:47, die anderen 520 mit 15:48. Das 48er Kettenrad hat mir der TÜV sogar eingetragen, kein Problem.
Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Unterschied wie schon geschrieben - 43 hat 525er Kette mit 15:47, die anderen 520 mit 15:48. Das 48er Kettenrad hat mir der TÜV sogar eingetragen, kein Problem.
Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
keine schlafenden Hunde weckenBigfoot hat geschrieben:. Das 48er Kettenrad hat mir der TÜV sogar eingetragen, kein Problem....
was nicht eingetragen ist wird auch nicht kontrolliert
weiß eh keiner was da drauf gehört
ich fahre gerne etwas kürzere Übersetzungen, Autobahn ist eh nicht meines
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3283
- Registriert: 09.02.2012, 14:00
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
15:50 und nie putzen, das olle Kettenfett mit Dreck wird schön schwarz und verdeckt die eingestanzte Zähnezahl. Klar sind einige Prüfer kleinlich, aber hab noch keinen erlebt der so pedantisch ist, dass er die Zähnchen einzeln zählte.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
15:50? Für den Normalen Straßenbetrieb?Eintopfquäler hat geschrieben:15:50 und nie putzen, das olle Kettenfett mit Dreck wird schön schwarz und verdeckt die eingestanzte Zähnezahl. Klar sind einige Prüfer kleinlich, aber hab noch keinen erlebt der so pedantisch ist, dass er die Zähnchen einzeln zählte.
Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3283
- Registriert: 09.02.2012, 14:00
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
Ja, war bisher die beste Übersetzung die ich hatte.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
Kann ich bestätigen! Autobahn will ich nicht und schneller als 120 sollte ich auf der Landstraße auch nicht.Eintopfquäler hat geschrieben:Ja, war bisher die beste Übersetzung die ich hatte.
Zur Zeit verschleiße ich aber vorhandene 15/48. 14/48 hatte ich auch mal, da hat aber der Schwingenschleifschutz sehr gelitten.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- Big Willi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3842
- Registriert: 24.07.2007, 21:55
- Wohnort: Ense
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
Meine erste war eine 43er von April 95, die hatte auch schon ne 525er drauf. Und noch ne Info: SR 41 und 42 hatten original 15/48, die SR 43 15/47 , also Zähne auf dem Ritzel/Kettenblatt. Dafür war die Primärübersetzung anders.Aynchel hat geschrieben:43er haben irgend wann 525er Ketten bekommen, soweit ich mich erinnere ab 1996
vorher war alles in 520, was auch dicke reicht
Willi...geht nu ins Bett...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- Lackmichel
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2374
- Registriert: 18.03.2014, 19:19
- Wohnort: Ückesdorf
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
Jamann..... fährt sich so entspannt!Timmy hat geschrieben:
15:50? Für den Normalen Straßenbetrieb?
Grüße
Wo du sonst zwischen 2. und 3. Gang hängst, weil der eine zu hoch und der ander zu untertourig ist, biste mim 50er genau richtig und kannst rollen lassen. Autobahn geht auch gut bei 120 oder auch mal 140, zum überholen auch schneller. Außerdem ist der Anzug und Durchzug etwas, ich sag mal zügiger.
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
Suzuki DR 800 Lucky Strike
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
Und ich dachte immer das deine Kiste so abgeht weil sie kein Fahrergewicht zu beschleunigen hat. Dabei war es regelwiedriges Tuning.Knacki hat geschrieben:
Kann ich bestätigen! Autobahn will ich nicht und schneller als 120 sollte ich auf der Landstraße auch nicht.
Zur Zeit verschleiße ich aber vorhandene 15/48. 14/48 hatte ich auch mal, da hat aber der Schwingenschleifschutz sehr gelitten.
Axel...jahrelang umsonst gehungert.
- LuluBanane
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3345
- Registriert: 03.02.2006, 08:36
- Wohnort: Gößweinstein
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
BAck to the Ursprungsfrage,
ich meine die Aufnahme des Ritzels ist bei den alten Trommelbremsenbigs anders als bei den neumodischen...Grob und Feinverzahnt?
Und Kettenblatt der Trommel ist auch anders.
Gruß Lutz
ich meine die Aufnahme des Ritzels ist bei den alten Trommelbremsenbigs anders als bei den neumodischen...Grob und Feinverzahnt?
Und Kettenblatt der Trommel ist auch anders.
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Frage zum Kettenkitt 41 42 43er
@ Eintopfquäler, Knacki & Michel: Danke für die Info
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992