Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Die ja verdammt Geil ist. Aber wenn er zu alt für die Tenere ist, warum dann nicht GS? Dafür ist man nie zu alt. :coool:

Ich schenk dir auch ne Gelbe Warnwester.... *duckundwech* :gps:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Pänz ... Vati ist zu alt für ein nagelneues Mopped - dat lohnt nicht mehr. Und wenn ihr euch nicht benehmt gehts ohne Abendessen ins Bett! So! Dreckelije Pänz, dreckelije! :megga:

Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
Knacki hat geschrieben:Pänz ... Vati ist zu alt für ein nagelneues Mopped - dat lohnt nicht mehr. Und wenn ihr euch nicht benehmt gehts ohne Abendessen ins Bett! So! Dreckelije Pänz, dreckelije! :megga:

Jo! Fein!
Und diesbezüglich: 'nachdem ich die sehr alten Reifen mit noch gutem Profil gegen neue getauscht habe'?
Welche neuen Reifen sind es geworden? Die Auswahl ist klein ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: die Big passte ihm auf der Probefahrt beim Eifel-Sommer ja auch nicht! Aber lieber so als die heutzutage weitverbreitete Überschätzung! Ich mag Knacki jr.!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Hi Bambi,

auf der GN hinten Heidenau K65 TL mit Schlauch und vorne ein Conti (?) TT. Bei der Kawa ähnliches Problem mit noch älteren Reifen. Da sind jetzt Bridgestone BT46 TT drauf.
Über die Reifenpreise hatta fast geheult, dann aber eine teure LIthium Batterie gekauft. Damit hat er dann Versuchsweise sogar seinen Rennwagen gestartet. :lol:

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
Danke noch für die Antwort. Mit den K 65 werde ich auf der GN 400 jetzt auch mein Glück versuchen. BT 45 bzw. jetzt 46 gibt es nicht in unserer 16-Zoll-Größe und Reifenfabrikate mische ich nicht gerne. Das führt gelegentlich doch zu seltsamem Fahrverhalten wenn die Reifen abgefahrener sind ...
Zurück zum Thema:
... ich gestern ein feines Paket vom volli bekommen habe. Ich habe den weißen GN 250-Tank seiner SuMo-Big erworben und bin äußerst zufrieden:

Bild

Da spiegeln sich sogar der bewölkte Himmel und die Flora im Garten im Weiß:

Bild
Und die Insekten fliegen auch schon drauf!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bigfoot »

...an der Rallyebig weiter gemacht und langsam auf dem Weg zur Zielgeraden :)

Max. Federweg simuliert (Dämpfer ohne Feder eingebaut und Moped abgelassen), dann Auspuff so ausgerichtet dass nix schleift - ging auch ohne Krümmer kürzen.
Die Schelle kann ruhig nach unten so dass man auch zum festziehen hinkommt, genug Platz zur Schwinge.
Hitzeschutz für LuFi Kasten ohne neue Teile kaufen konstruiert (mal sehn obs hält) aus Alu-Hitzblech, 2 Stückchen Stahlrohr als Abstandhalter und ein paar Schlauchschellen weil Edelstahlkabelbinder leider zu wenig Spannkraft.
Reifenfrage gelöst (in Brunos Sammlung war noch ein brauchbarer Mitas E09, den werd ich jetzt erstmal runterschrubben und schauen wie ich damit zurecht komm, vorne bleibt voerst K60 Scout. Für Endurotraining und Offroaddays etc hab ich mir den eh schon ein bisschen ausgeguckt, d.h zu gegebener Zeit dann komplett auf E09.
Wenn der Dämpfer schon mal raus ist die Hebelei auch gleich raus, Lager sauber machen und neues Fett rein - die gehn nochmal.
Auf den Schwingenschleifschutz warte ich noch, Schwinge aber auch gleich raus zur Lagerpflege - die sind grenzwertig (bzw hauptsächlich die Buchsen) aber können mit frischem Fett auch grad so nochmal wiederverwendet werden.
Jetzt nur sobald das Paket vom SRB eintrudelt den Reifen samt Schlauch drauf, wieder zusammenbauen, vorne neuen Schlauch (was das angeht bin och vielleicht ein wenig paranoid, aber Schläuche werden bei mir nie alt und ich mag keinen Schlauch in unbekanntem Zustand durch die Gegend fahren...), dann noch die neue Bremsscheibe und Beläge vorn drauf und dann gehts los.

D.h insgesamt noch 1 Schraubtag, Donnerstag ist Termin zur Zulassung :-) :-)BildBildBild

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Mopedfahrer »

Ich grad ein bissle Zeit hatte und einfach so und unvorbereitet zur Dekra gedüst bin. :moto:
Erster Satz vom Prüfer,geile Suzuki. :?
Nach 5 min fertig.Hier das Ergebnis

Bild

:P :prost: :P
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von advancer »

Das Kennzeichen ist top :good:
Das Ergebnis natürlich auch. :zwinker:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Mopedfahrer »

:thank:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Pixxel »

ich gerade ausm Urlaub zurück bin... wobei man das wohl auch unter "Habe schlechte Laune, weil..." schreiben könnte.

2500km durch Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien. Und ob man hat Slowenien was zu bieten!

Fazit: Dr Big ist vollgepackt und mit mir drauf sogar für manchen Singletrack tauglich!

Abgesehen davon: Mal nen Dickes Danke an alle Mitglieder hier und an Stefan für den Big Shop. Ohne euch hätte ich wohl keine Big und man wäre mir was entgangen!
:thank: :thank:




Bild
Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 03.07.2020, 14:23
Wohnort: Lentföhrden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DerFeinmechaniker »

.....ich gerade einen Drehorgelfahrer (MV Agusta 17.000 U/min) meine getunte XT600 habe fahren lassen und er das Glücksgefühl gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hat. Wie wird das erst sein wenn die Big fertig ist?? :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... uns DerFeinmechaniker bestimmt die getunte XT gleich noch zeigt.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bigfoot »

...heute die V-Strom aus der Werkstatt abgeholt, neue Bremsscheiben vorne auf Garantie bekommen :) musste nur die abgefahrenen Beläge + Einbau zahlen, aber immernoch viel billiger als selbst machen und alle Teile zahlen.
Und dazu gabs noch ne kleine Probefahrt mit der 1290 Adventure S :D :moto:

Edit: ein kleiner Dämpfer - habe ein kleines Tröpfchen Öl am linken Gabelfuß bemerkt, während der Heimfahrt von der Inspektion, hätte ja auch dort bemerkt werden können :kratz:
Aber selber Schuld, wenn das Tröpchen wieder kommt geht die Gabel übern Winter halt zum SRB :)


Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Auf einem Campingplatz in der Nähe von Greifswald. Morgen geht es nach Polen. :moto:

Bild
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Olaf »

Alex1989 hat geschrieben:Morgen geht es nach Polen. :moto:
Bin gespannt!
Nach SmallTalk am Samstag auf dem WWW Stammtisch könnte das schwierig werden....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von claus44 »

... ich das lenkkopflager gewechselt habe. Staubdichtung fehlanzeige... egal, jetzt läuft sie wieder wie gewohnt.
Schönen dienstag, claus :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR Big ToBeat »

claus44 hat geschrieben:... ich das lenkkopflager gewechselt habe. Staubdichtung fehlanzeige... egal, jetzt läuft sie wieder wie gewohnt.
Schönen dienstag, claus :D
Bild

Bild
Wie merkt man das die neu müssen bei der Big? Hab keine Rastpunkte oder ähnliches.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Rastpunkte (spürst du dann in jeder Kurve) oder Knacken beim Bremsen. Es fällt spürbar auf, wann das Ding fällig ist. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR Big ToBeat »

Eintopfquäler hat geschrieben:Rastpunkte (spürst du dann in jeder Kurve) oder Knacken beim Bremsen. Es fällt spürbar auf, wann das Ding fällig ist. :D
Alles klar, danke.

Hätte der TÜV Mensch bestimmt auch bemängelt.
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Antworten