Inspektion 800 sr43
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Re: Inspektion 800 sr43
Nadeln und Nadeldüsen verschleissen nun mal mit der Zeit
dadurch wird der Durchlass größer, dass Gemisch fetter und der Spritverbraucht steigt
nadel runter hängen kompensiert das erst mal, aber irgendwann ist da auch peng
https://i.postimg.cc/kXcBj2kz/Nadeld-se ... hlagen.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von da her ist es nach 50 oder 60 tkm sinnvoll den Gaser mal zu zerlegen und frisch aufzusetzen
der SRB macht das recht gut
wer es genauer wissen will setzt sich eine Lamdasonde und misst nach wo die Kiste zu mager oder zu fett läuft
hat sich bewährt
dadurch wird der Durchlass größer, dass Gemisch fetter und der Spritverbraucht steigt
nadel runter hängen kompensiert das erst mal, aber irgendwann ist da auch peng
https://i.postimg.cc/kXcBj2kz/Nadeld-se ... hlagen.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von da her ist es nach 50 oder 60 tkm sinnvoll den Gaser mal zu zerlegen und frisch aufzusetzen
der SRB macht das recht gut
wer es genauer wissen will setzt sich eine Lamdasonde und misst nach wo die Kiste zu mager oder zu fett läuft
hat sich bewährt
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Evildent_Resi
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Re: Inspektion 800 sr43
Das kann ich so bestätigenAynchel hat geschrieben:wer es genauer wissen will setzt sich eine Lamdasonde und misst nach wo die Kiste zu mager oder zu fett läuft
hat sich bewährt
VG
Lars
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95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
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Re: Inspektion 800 sr43
Hab grade 33500 km.Da habe ich ja noch bissle Zeit.Aynchel hat geschrieben:Nadeln und Nadeldüsen verschleissen nun mal mit der Zeit
dadurch wird der Durchlass größer, dass Gemisch fetter und der Spritverbraucht steigt
nadel runter hängen kompensiert das erst mal, aber irgendwann ist da auch peng
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von da her ist es nach 50 oder 60 tkm sinnvoll den Gaser mal zu zerlegen und frisch aufzusetzen
der SRB macht das recht gut
wer es genauer wissen will setzt sich eine Lamdasonde und misst nach wo die Kiste zu mager oder zu fett läuft
hat sich bewährt
Erst mal Inspektion.Wenns dann nicht besser wird,dann lass ich mich auf die anderen Sachen ein.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Inspektion 800 sr43
Ich bin so bei 5,3 - 5,5, zügig durch den Schwarzwald.Mopedfahrer hat geschrieben:Was ist eigentlich ein Durchschnitsverbrauch von der grossen? 7l auf hundert ist zu viel heisst es hier ja.
Mehr als 6l sollten bei Straßenbetrieb eigentlich nie zusammenkommen.
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Re: Inspektion 800 sr43
mein max war mal mit Alukoffer 2 Leuten und Campinggerödel 10L
Aynchel aus Meddersheim
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- Pixxel
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Re: Inspektion 800 sr43
bei mir sinds immer 6 Liter, ob vollgepackt übern Pass in den Alpen oder alleine ohne Gepäck "entspannt" pendeln.
- Bambi
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Re: Inspektion 800 sr43
Hallo Mopedfahrer,
6,5 Liter ... immer! Mit einem Ausreißer mit vollem Gepäck bei Regen und Gegenwind - da lag ich bei über 8 Litern.
Schöne Grüße, Bambi
6,5 Liter ... immer! Mit einem Ausreißer mit vollem Gepäck bei Regen und Gegenwind - da lag ich bei über 8 Litern.
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\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: Inspektion 800 sr43
Fahr nur Strasse.Oder mal ne zügige Runde mit dem Kumpel durch den Odenwald.
Ist auch einiges an Kurzstrecke dabei.Weg zur Arbeit einfach ca. 7km.Erst mal Wartung machen.Dann sehen wir weiter.
Ist auch einiges an Kurzstrecke dabei.Weg zur Arbeit einfach ca. 7km.Erst mal Wartung machen.Dann sehen wir weiter.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Inspektion 800 sr43
Hallo Tom,
7 km ist zu kurz, da läufst Du besser!!!
Die Dicke wird auf dem Stückchen nicht annähernd warm und Du sammelst dabei jede Menge Kondenswasser im Öl. Wenn es denn was fahrbares sein muß für das Stückchen nimm je nach Streckenprofil ein Fahrrad oder ein Mokick ...
Nicht krumm nehmen - ich könnte das heute selbst auch (nicht mehr) laufen/radeln.
Schöne Grüße, Bambi
7 km ist zu kurz, da läufst Du besser!!!
Die Dicke wird auf dem Stückchen nicht annähernd warm und Du sammelst dabei jede Menge Kondenswasser im Öl. Wenn es denn was fahrbares sein muß für das Stückchen nimm je nach Streckenprofil ein Fahrrad oder ein Mokick ...
Nicht krumm nehmen - ich könnte das heute selbst auch (nicht mehr) laufen/radeln.
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Inspektion 800 sr43
6.5 bis 7 Liter brauch ich normalerweise auch. Bei mir tun aber auch Flachi und offener Luftfilter von HRT den Dienst.
Zwischen Lindau und München vollbepackt auf der Autobahn hab ich auch mal 10 Liter verbraucht, seitdem nie wieder.
Zur Arbeitsstrecke ist ja schon alles gesagt. Das doppelte sollte es schon mindestens sein, Kurzstrecke kriegt jeden Big-Motor klein.
Zwischen Lindau und München vollbepackt auf der Autobahn hab ich auch mal 10 Liter verbraucht, seitdem nie wieder.
Zur Arbeitsstrecke ist ja schon alles gesagt. Das doppelte sollte es schon mindestens sein, Kurzstrecke kriegt jeden Big-Motor klein.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Inspektion 800 sr43
wenn ein Moped keinen Choke braucht
deutet das auf reine zu fette Einstellung der Lehrlaufgemischschraube hin
wenn Du schon beim SRB bestellst kauf dir direkt mal die lange Lehrlaufgemischschraube
dazu Scheibe Dichtung und Feder
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https://www.dr-big-shop.de/BIG_Vergaser_1117.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dr-big-shop.de/BIG_Vergaser_893.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dr-big-shop.de/BIG_Vergaser_892.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dr-big-shop.de/BIG_Vergaser_891.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Noch kurz ne Frage.
Meine Sachen sind jetzt gekommen.
Hab ja die vier Teile mitbestellt.
An der Leerlaufschraube war ne Feder dabei.
Die einzelne Feder die ich mitbestellt habe ist kürzer.2-3 Gewindegänge.
Ich sehe ja genau welche es ist,wenn ich die alte Schraube rausmach.
Macht das ein Unterschied oder ist es egal welche Feder ich nehm
deutet das auf reine zu fette Einstellung der Lehrlaufgemischschraube hin
wenn Du schon beim SRB bestellst kauf dir direkt mal die lange Lehrlaufgemischschraube
dazu Scheibe Dichtung und Feder
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Noch kurz ne Frage.
Meine Sachen sind jetzt gekommen.
Hab ja die vier Teile mitbestellt.
An der Leerlaufschraube war ne Feder dabei.
Die einzelne Feder die ich mitbestellt habe ist kürzer.2-3 Gewindegänge.
Ich sehe ja genau welche es ist,wenn ich die alte Schraube rausmach.
Macht das ein Unterschied oder ist es egal welche Feder ich nehm
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Inspektion 800 sr43
Hallo,
Bin jetzt fleißig am schrauben.
Hab den ölfilter raus und hab dabei etwas komisches endeckt.da sind einige risse innen drin.die spürt man richtig wenn man mit dem finger drüberfährt.werd wohl ein neuen seitendeckel brauchen.oder ist das so normal.
Mach gleich bilder.
Bin jetzt fleißig am schrauben.
Hab den ölfilter raus und hab dabei etwas komisches endeckt.da sind einige risse innen drin.die spürt man richtig wenn man mit dem finger drüberfährt.werd wohl ein neuen seitendeckel brauchen.oder ist das so normal.
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Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Inspektion 800 sr43
Oben im schatten sind drei risse.
Sieht man jetzt schlecht.
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Re: Inspektion 800 sr43
Hi,
die sind soweit ich das mitgelesen habe normal.
Edit:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... er#p326388" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Marcus
die sind soweit ich das mitgelesen habe normal.
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Re: Inspektion 800 sr43
Klassiker
Das gehört so
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Re: Inspektion 800 sr43
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Re: Inspektion 800 sr43
Ich kriege gleich die Krise.
Wo kommt des zeug jetzt her.beim sieb geht nur die eine schraube raus.die andere ist a weng ausgelutscht.kann da auch abrieb liegen auf der innenseite.wenn nicht kommt der deckel drauf und feddisch.
Wo kommt des zeug jetzt her.beim sieb geht nur die eine schraube raus.die andere ist a weng ausgelutscht.kann da auch abrieb liegen auf der innenseite.wenn nicht kommt der deckel drauf und feddisch.
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Re: Inspektion 800 sr43
Da war wohl noch nie offen...
Das was aussieht wie Bohrspäne hatte ich auch mal einer wenig-km Big, einige andere hier auch. Scheinen Peoduktionsreste zu sein, wahrscheinlich unproblematisch.
Das weiße längliche sieht aus wie ein Rest Dichtmasse den es irgendwo rausgedrückt hat, vermutlich auch nicht schlimm.
Auf der anderen Seite vom Sieb gehts zur Ölpumpe, da sollte eigentlich nichts sein...
Ich würde trotzdem versuchen es auf zu kriegen, am besten entweder einen Handschlagschrauber/Schlagschraubendreher/wieauchimmerdasheißt benutzen oder Schraubendreher mit durchgängigem Stift benutzen und mal kurz und kräftig mit dem Hammer drauf klopfen vielleicht hilft auch ne kleine Gripzange.
Schrauben dann am besten gleich ersetzen
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Das was aussieht wie Bohrspäne hatte ich auch mal einer wenig-km Big, einige andere hier auch. Scheinen Peoduktionsreste zu sein, wahrscheinlich unproblematisch.
Das weiße längliche sieht aus wie ein Rest Dichtmasse den es irgendwo rausgedrückt hat, vermutlich auch nicht schlimm.
Auf der anderen Seite vom Sieb gehts zur Ölpumpe, da sollte eigentlich nichts sein...
Ich würde trotzdem versuchen es auf zu kriegen, am besten entweder einen Handschlagschrauber/Schlagschraubendreher/wieauchimmerdasheißt benutzen oder Schraubendreher mit durchgängigem Stift benutzen und mal kurz und kräftig mit dem Hammer drauf klopfen vielleicht hilft auch ne kleine Gripzange.
Schrauben dann am besten gleich ersetzen
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