Bedüsung GPR

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Lasche
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.12.2008, 18:05
Wohnort: Schaalby
Status: Offline

Bedüsung GPR

Beitrag von Lasche »

Moinsen Jungs und Mädels,

ich habe zur Zeit ne die BIG vom Kumpel nach Ventilabriss auf der Werkbank.
Motor hab ich wieder zusammen, der läuft auch... :)
Habe jetzt noch einmal den Vergaser zerlegt und gereinigt. Es sind 125 HD verbaut, ist die Größe richtig bei GPR Endschaldämpfer und HRT Krümmer??? Ich meine bei meiner waren 130 er verbaut.

Ich komme deshalb da drauf, weil sie im Schiebebetrieb knallt... oder mache ich da nen Denkfehler???

Danke schon mal im Voraus. :good:
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Bedüsung GPR

Beitrag von elmarfudd »

Lasche hat geschrieben:Moinsen Jungs und Mädels,

ich habe zur Zeit ne die BIG vom Kumpel nach Ventilabriss auf der Werkbank.
Motor hab ich wieder zusammen, der läuft auch... :)
Habe jetzt noch einmal den Vergaser zerlegt und gereinigt. Es sind 125 HD verbaut, ist die Größe richtig bei GPR Endschaldämpfer und HRT Krümmer??? Ich meine bei meiner waren 130 er verbaut.

Ich komme deshalb da drauf, weil sie im Schiebebetrieb knallt... oder mache ich da nen Denkfehler???

Danke schon mal im Voraus. :good:
Knallen im Schiebebetrieb kann auch von Falschluft kommen. So die Aussage vom Stefan H. aus Suhl.
Zur größe der Düse kann ich leider nicht beitragen, das hat der Stefan gemacht.

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Lasche
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.12.2008, 18:05
Wohnort: Schaalby
Status: Offline

Re: Bedüsung GPR

Beitrag von Lasche »

...Falschluft kann eigentlich nicht sein. Die Ansaugstutzen und Dichtungen sind neu. :lol:
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

Re: Bedüsung GPR

Beitrag von volli »

Hi, ich bin auch eine Zeit lang GPR gefahren und habe diesen mit 45er LLD und einen Hauptdüsenmix auf der Kupplungsseite 127,5 und auf der Lima Seite 130 gefahren. Warum Mix, ganz einfach, auf der Lima Seite geht die Schwimmerkammer bei eingebauten Vergaser besser ab und man kann die HD einfacher, je nach Bedarf (Größe) wechseln.

LG Volli
Zuletzt geändert von volli am 14.09.2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lasche
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.12.2008, 18:05
Wohnort: Schaalby
Status: Offline

Re: Bedüsung GPR

Beitrag von Lasche »

...cool. Danke für die Antwort.
Antworten