Carportfund

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
luuz61
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2020, 13:33
Wohnort: Springe-Altenhagen
Status: Offline

Carportfund

Beitrag von luuz61 »

Hallo allseits. Habe mich gerade hier angemeldet. Zu meiner Person, heiße mit Vornamen Lutz, Jahrgang 61 und fahre eigentlich BMW Boxer. Seit Jahren komme ich an dem Carport vorbei, wo diese DR 750 S einen Dornröschenschlaf hält. Gestern habe ich dort angehalten und mit der Besitzerin gesprochen ob sie sie mir nicht verkaufen möchte. Die DR ist Bj. 89, 50000 km gelaufen und aus 2. Hd. Seit 5 Jahren steht sie dort und wurde nicht bewegt. Lange Rede kurzer Sinn, für 350,00 € kaufe ich die Katze im Sack. Sonntag kann ich sie abholen. Ich will sie wieder auf die Straße bringen und hoffe hier einige Tipps von den Fachleuten zu erhalten.
Das soll's fürs erste gewesen... bis dann :hi:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von Roland »

Unverschämtes Schnäppchen - und das gleich im ersten Post :good:

Na dann, Willkommen! Und bei Fragen werden Sie geholfen ... :prost:
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von martin58 »

Herzlichen Glückwunsch!
Für das Geld hätte ich die Standuhr auch genommen.
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von Evildent_Resi »

Roland hat geschrieben:Unverschämtes Schnäppchen
In der Tat :)
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von MRGIEVER »

Hallo,
Dazu schreibe ich auch.
Super Schnäppchen :!:
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von Taxel »

Gut das mir Neid fremd ist. :zwinker:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von Bambi »

Hallo Lutz,
herzlich willkommen! Alles Andere wurde ja bereits gesagt, daher von mir nur noch 'Glückwunsch' zur gelungenen Aktion obendrauf!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von Aynchel »

Evildent_Resi hat geschrieben: ........ Unverschämtes Schnäppchen .......... In der Tat :)
nun ja
da steht das gaaanz große Programm incl neuer Kolben an
von da von Schnäpchen zu sprechen .... :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 351
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von 8ooQbig »

Sorry aber meine stand damals auch 5 Jahre ungenutzt rum.
Man muss nur wollen wollen.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von Lackmichel »

Fein fein.....


Ich hoffe du lässt uns beim Aufbau dabei sein!
Viel Erfolg.....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von LuluBanane »

Hallo Lutz,
du hast nur Probleme mit der Kiste, Kolben verrostet, alle Dichtungen hin, Tank rostig, Kabel Zündschloss hin..
Komm, ich geb dir 400 wegen dem Aufwand und du kommst gut aus der Geschichte raus :D

Gruß Lutz,
dein Name kommt mir bekannt vor...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
luuz61
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2020, 13:33
Wohnort: Springe-Altenhagen
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von luuz61 »

Deal.
Aber irgendwie hat mich die Big angefixt. Heute in den Stall geholt

Bild
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
bischen neues Öl und Filter, frisches Benzin, den Staub weggeblasen und wenn du ganz viel Arbeit machen willst die Dichtungen vom Schwimmernadelventil neu.
Und dann gute Fahrt.
Reifenprofil is ja noch gut. :hmm:

Gruß Lutz,
geht mal an seiner blauen den Vergaser checken...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
luuz61
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2020, 13:33
Wohnort: Springe-Altenhagen
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von luuz61 »

Danke für die Tipps. Ich befürchte allerdings der Anychel wird Recht haben. Laut Serviceheft letzter Eintrag von '92. Der 1. Besitzer ist von 02.90 bis 05.92 knapp 40000 km gefahren. Die Verkäuferin als 2. Besitzerin hat es bis heute dann auf 9000 km geschafft. TÜV abgelaufen in 2014
Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. :hi:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von Aynchel »

moin auch

erst gar nicht versuchen den Motor drehen zu lassen
die Kolbenringe sind festgerostet

Zündkerze raus und reichlich Rostlöser ins Kerzenloch geben
irgend wann den Moror raus nehmen und den Zylinder ziehen
mit etwas Glück reicht es den Zylinder zu hohnen und den Kolben zu polieren


Bild
https://i.postimg.cc/DwNMsXJH/2016-09-1 ... uren-5.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
luuz61
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2020, 13:33
Wohnort: Springe-Altenhagen
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von luuz61 »

Thanx :good:
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von Lig »

und, hat sich die letzten drei Tage was getan? ;)

Es handelt sich hier ja um die schönste Big mit dem schönsten Design....
... wusstest Du das schon? :zwinker:
luuz61
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2020, 13:33
Wohnort: Springe-Altenhagen
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von luuz61 »

..nicht viel. Werde mir ja Zeit lassen mit der Big.
Von BMW kenne ich, dass Motor-und Rahmennr. identisch sind. Wie ist das bei Suzuki?

Bild

Bild
luuz61
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2020, 13:33
Wohnort: Springe-Altenhagen
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von luuz61 »

Ah jetzt, eine Insel....hab's gefunden. Nicht identisch.
luuz61
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2020, 13:33
Wohnort: Springe-Altenhagen
Status: Offline

Re: Carportfund

Beitrag von luuz61 »

erstmal den Staub abgewischt

Bild
Antworten