Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
pinky
Neuling
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2020, 15:49
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von pinky »

pinky hat geschrieben:....weil mir heute morgen um vier Uhr nach Feierabend die Auspuffkappe samt innenleben auf der Autobahn abgerissen ist.
GPR? :hmm:



Ja, GPR, einige Niete waren lose, hatte die vor nem Halben Jahr dann neu gemacht. Hatten auch knapp 8000km gehalten.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Alu Niet halten nicht am Schalldämpfer
Da brauchst Du gasdichte Edelstahlniet
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
pinky
Neuling
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2020, 15:49
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von pinky »

Aynchel hat geschrieben:Alu Niet halten nicht am Schalldämpfer
Da brauchst Du gasdichte Edelstahlniet


Warscheinlich werden die zu Heiss. Na, da kann man jetzt nix mehr machen.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

...ich heute Morgen bei der TÜV Niederlassung meine HU und AU machen lassen wollte und bei der Gelegenheit mein Renthal eintragen lassen wollte.
Ich habe ihm also die Hessler`schen Dokumente vorgelegt und nach zwei Minuten suchen hat er mich vom Hof geschickt. Er könne nix machen, ich soll nach Wiesbaden eine Einzelabnahme machen lassen. :rms:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

es gibt Rental Lenker mit eingelaserter Nummer und es gibt sie ohne Beschriftung

Sie findet sich gut lesbar zwischen den Lenkerböcken
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Ja da ist was eingelasert. Ist der aus dem Bauchladen und ich hatte auch den Wisch dabei den der Hessler mir zukommen lassen hat. Reicht ihm aber nicht. Warum und weshalb, keine Ahnung. Plakette hab ich, fahre ich halt weiterhin ohne daß er in den Papieren steht.
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von S. Auerteig »

Auch ich wollte bei der HU Untersuchung einen Endurolenker (TRW Louis) eintragen lassen. "Für was?", hat er gesagt, "der hat doch eine kba-Nr.."
Dann halt nicht.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Der letzte Prüfer (bei der gleichen Niederlassung) hat gesagt, beim nächsten Mal tragen wir das ein, dann haste kein Stress wenn Mal was ist. Hat mir die Plakette der HU aufgeklebt und gut war es.
Mir ist das ehrlich gesagt zu blöd. Ich habe dann auch gefragt wie es sein kann das ich beim letzten Mal trotz des Lenkers HU bekommen habe....das sollte ich den Kollegen fragen, dass wäre sein Ding. Kannste dir nicht ausdenken :kratz:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

keine Lust
keine Ahnung
bockloses Volk, bekommt seine Kohle auch so

Die innere Kündigung der MA ist der Untergang jeder Firma
Deshalb habe ich keine MA mehr
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Aynchel hat geschrieben:keine Lust
keine Ahnung
bockloses Volk, bekommt seine Kohle auch so

Die innere Kündigung der MA ist der Untergang jeder Firma
Deshalb habe ich keine MA mehr
Warn junger Kerl, vielleicht gerade 30 Lenzen, der muss noch paar Jahre. Zum Glück habe ich hier die Auswahl zwischen TÜV und DEKRA. Wenn der eine mein Geld nicht will, dann bekommt es der andere.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Roland »

S. Auerteig hat geschrieben:"Für was?", hat er gesagt, "der hat doch eine kba-Nr.."
Dann halt nicht.
Ist wohl nicht ganz vollständig, die Ansicht Deines Prüfers: Habe letztens länger mit einem (durchaus fit wirkenden aälteren) gesprochen, der verwies darauf, dass eine zulassungsrelevante Bauteil-Änderung via ABE unproblematisch sei. Aber schon bei der zweiten Änderung durch ein weiteres ABE-Bauteil sei nicht gesichert, dass die Fahrzeugsicherheit insgesamt erhalten bleibt.

Dem kann man nicht prinzipiell widersprechen, auch wenn mir jetzt spontan keine denkbare Kombi einfällt (außer vielleicht der absurden Variante "28er Lenkererhöhung mit irgendwie montiertem 22er Lenker"). Andererseits: Wenn man sich anschaut, was für sinnfreie An-/Ab-Umbauten realisiert werden ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von mac_axli »

wies der Zufall will war ich heute auch bei der Dekra,

der Renthal hat den überhaupt nicht interessiert - und da frag ich natürlich auch nicht wg eintragen.
Es war nur lustig als er auf das Moped geklettert ist und ganz gequält gefragt hat ob die höher gelegt wurde :D Dann hat er sich noch mit der Kette beschäftigt und gemeint die wäre zu locker - aber 4cm Durchhang steht nu mal im Handbuch.
Vor mir war einer mit dem kompletten Gegenteil von Motorrad - mit nem 240er Schlappen hinten drauf :shock:

Daher - babberl dran und gut

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von KahlBig »

Ich schön in Quarantäne vor mich hinschimmeln darf während heute das perfekte Mopped wetter draussen war...
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

elmarfudd hat geschrieben:...ich heute Morgen bei der TÜV Niederlassung meine HU und AU machen lassen wollte und bei der Gelegenheit mein Renthal eintragen lassen wollte.
Ich habe ihm also die Hessler`schen Dokumente vorgelegt und nach zwei Minuten suchen hat er mich vom Hof geschickt. Er könne nix machen, ich soll nach Wiesbaden eine Einzelabnahme machen lassen. :rms:
Ich finde die unterschiede zwischen den TÜV organisationen echt lustig manchmal.... der eine bekommt kein 140er Reifen eingetragen und der andere kein Renthal Lenker. Ich hab beides... der hat am Lenker gemessen und geschaut, mit dem DOkument verglichen, Fotos gemacht und dann war alles eingetragen. Ich verstehe auch nicht, was an einem anderen Lenker mit Papieren so ein problem sein soll, diesen ein zu tragen. :kratz:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

warum ?

darum !
Aynchel hat geschrieben: keine Lust
keine Ahnung
bockloses Volk, bekommt seine Kohle auch so
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von kepho »

KahlBig hat geschrieben:Ich schön in Quarantäne vor mich hinschimmeln darf während heute das perfekte Mopped wetter draussen war...
wasn los?

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Letzte Woche hat die Grafikkarte meines 9Jahre alten PC die hufe gerissen und ich hab mein Weihnachtsgeld für einen futsch Neuen PC ausgegeben. In so eine alte Karre Investiert man halt nicht mehr, wenn man auch mal was Spielen will.
Und jetzt fängt meine Waschmaschine an den Heldentod zu sterben. Irgendwas scheppert da unter der Trommel, als wenn was kaputt ist. Und Quietschen tut sie je nach Umdrehungen auch noch. Eben hat sie nicht abgepumpt und ich mir damit die Küche unter Wasser gesetzt. Ich bin mir nicht so sicher ob es ne gute Idee ist sie weiter zu betreiben... Der einzige Trost ist, 1 Stockwerk unter mir stehen 2 Waschmaschinen und 2 Trockner des Hauses zur Nutzung. Aber da hab ich die Wäsche nicht im Blick.. und wenn ich sie dann doch mal vergesse. So ein Mist aber auch! Was fällt dem sch*** ding ein, nach 8-9Jahren für ihre überteuerten 200€ die sie mal gekostet hat kaputt zu gehen. :rms: :rms: ... Das Leben geht weiter, zwar mit eigener Waschmaschine, die aber nur als Auflage für den Kühlschrank dient und fortan als Leiche dort verbleibt bis ich mal ausziehe. :lol:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Sie quitscht ?
Bestimmt ein BH Bügel :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von LuluBanane »

@Aynchel: Wozu braucht man bei der Big nen BH-Bügel? Und warum wäscht mann den dann auch noch?

Gruß Lutz,
dachte er kennt schon alle Geheimnisse bei seinem Motorrades...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

LuluBanane hat geschrieben:Wozu braucht man bei der Big nen BH-Bügel? Und warum wäscht mann den dann auch noch?

Gruß Lutz,
dachte er kennt schon alle Geheimnisse bei seinem Motorrades...
Es gibt Männer mit Format, die durchaus die nötige Oberweite haben um so ein Körbchen zu füllen...

Duck und wech
Antworten