? Spritzschutz aus GFK ?
Das würd ich lassen. Splittert so schön ...
Berganfahrt: Klonk,dann 3 sec. schlechter Lauf ,dann aus
- Roland
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Re: Berganfahrt: Klonk,dann 3 sec. schlechter Lauf ,dann aus
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
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94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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Re: Berganfahrt: Klonk,dann 3 sec. schlechter Lauf ,dann aus
Hab ich auch gemacht mit dem Spritzschutz...also ich kenne nur gfk das bricht..splittern tut das na sich nicht...
Vg
Manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum....
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Re: Berganfahrt: Klonk,dann 3 sec. schlechter Lauf ,dann aus
moin auch
solche Sachen mache ch auch aus PVC
das ist doch deutlich schlagzäher und als Thermoplast schön auszuformen
mehr dazu: https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=155382#p155382
solche Sachen mache ch auch aus PVC
das ist doch deutlich schlagzäher und als Thermoplast schön auszuformen
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- tomstoy
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Re: Berganfahrt: Klonk,dann 3 sec. schlechter Lauf ,dann aus
Den Spritzschutz wollte ich ursprünglich aus PVC herstellen .
Aber die Krümmung in 2 Richtungen hab ich ums verrecken nicht hinbekommen , das hat zum Schluss ausgesehen wie ......... , naja , lassen wir das . Versuch es irgendwann nochmal ,
vielleicht war das PVC auch nur zu dick .
Der jetzige aus Glasfaser ist eh nur ein Prototyp , trotz Negativform aus feinmaschigem Draht passt er auch nicht so richtig ,
wird wahrscheinlich irgendwann an den Aufnahmepunkten reissen .
In diesem Sinne ,
Grüße
Tom
Aber die Krümmung in 2 Richtungen hab ich ums verrecken nicht hinbekommen , das hat zum Schluss ausgesehen wie ......... , naja , lassen wir das . Versuch es irgendwann nochmal ,
vielleicht war das PVC auch nur zu dick .
Der jetzige aus Glasfaser ist eh nur ein Prototyp , trotz Negativform aus feinmaschigem Draht passt er auch nicht so richtig ,
wird wahrscheinlich irgendwann an den Aufnahmepunkten reissen .
In diesem Sinne ,
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Re: Berganfahrt: Klonk,dann 3 sec. schlechter Lauf ,dann aus
Hallo BIG-ler ,
hab mich endlich mal an meinem kaputten Motor zu schaffen gemacht , um heraus zu finden , warum er hopps gegangen ist und was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde .
Hab die Zylinderkopfhaube abgeschraubt , nichts gefunden .
Dann kam der Zylinderkopf runter , und was soll ich euch sagen : keine Ventile krumm noch irgendwelche Schäden am Kolben , sieht alles super aus ( bis auf die Ablagerungen , aber ich denke , das ist als normal zu bezeichnen ).
Also Zylinder komplett runter .
Das sind die Außlassventile ,
das die Einlassventile
Unverkennbar der Kolben , und wie ihr seht , NICHTS , a b e r :
" das " hab ich vorher überhaupt nicht gesehen :
dieser Gehäuseplatzer sitzt direkt über der oberen Ausgleicherwelle , die sich aber ohne Widerstand und Geräusche leichtgängig drehen lässt .
Kann mir einer sagen , ob er das auch schon mal hatte oder was da passiert sein könnte ?!
Ich versteh nicht viel von Technik , aber ich glaube , diese Motorgehäusehälfte ist definitiv nicht mehr zu gebrauchen , oder ?!
Werde mal diesen Ausgleicher ausbauen , mal schauen , was da los war .
In diesem Sinne ,
Tom
hab mich endlich mal an meinem kaputten Motor zu schaffen gemacht , um heraus zu finden , warum er hopps gegangen ist und was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde .
Hab die Zylinderkopfhaube abgeschraubt , nichts gefunden .
Dann kam der Zylinderkopf runter , und was soll ich euch sagen : keine Ventile krumm noch irgendwelche Schäden am Kolben , sieht alles super aus ( bis auf die Ablagerungen , aber ich denke , das ist als normal zu bezeichnen ).
Also Zylinder komplett runter .
Das sind die Außlassventile ,
das die Einlassventile
Unverkennbar der Kolben , und wie ihr seht , NICHTS , a b e r :
" das " hab ich vorher überhaupt nicht gesehen :
dieser Gehäuseplatzer sitzt direkt über der oberen Ausgleicherwelle , die sich aber ohne Widerstand und Geräusche leichtgängig drehen lässt .
Kann mir einer sagen , ob er das auch schon mal hatte oder was da passiert sein könnte ?!
Ich versteh nicht viel von Technik , aber ich glaube , diese Motorgehäusehälfte ist definitiv nicht mehr zu gebrauchen , oder ?!
Werde mal diesen Ausgleicher ausbauen , mal schauen , was da los war .
In diesem Sinne ,
Tom
- Evildent_Resi
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Re: Berganfahrt: Klonk,dann 3 sec. schlechter Lauf ,dann aus
Ja, sowas hab ich auch mal gesehen...:
Da war es ein defektes Lager.
Evtl. ist auch was abgebrochen und in den relativ engen Spalt der oberen Ausgleichswelle gekommen.
Wenn du kein Gehäuse auftreiben kannst, das Zeug lässt sich gut schweißen
VG
Lars
Da war es ein defektes Lager.
Evtl. ist auch was abgebrochen und in den relativ engen Spalt der oberen Ausgleichswelle gekommen.
Wenn du kein Gehäuse auftreiben kannst, das Zeug lässt sich gut schweißen
VG
Lars
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95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
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- Hoehni
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Re: Berganfahrt: Klonk,dann 3 sec. schlechter Lauf ,dann aus
Ein abgebrochenes Teil dürfte schon etwas größer gewesen sein oder? Es brechen schon mal gerne die Schaltklauen des Gangrades im Getriebe ab. Die hätten die richtige Größe. Wenn so ein Brocken im Block rumwandert könnte das schon verheerende Kollateralschäden verursachen. Schau mal in den Ölsumpf ob da was rumliegt. Das Pech hatte ich leider auch mal.
Gruß Marco
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