Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Kommt wahrscheinlich übernächste Woche. Einkaufen und Busfahren nur noch mit Ganzkörperkondom und Pressluftflasche. Natürlich selbst zu beschaffen. :peng:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von senne0371 »

Seine Sippe muss doch auch von was leben :prost:
Benutzeravatar
Deleted User 6741
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 6741 »

Meine Livinguard-Masken sind genial:

Bequem, sicher und standhaft. Eine kostet zwar 30 CHF, dafür kann sie 6 Monate getragen werden und muss 1x wöchentlich aussen abgespült werden. Kostet pro Tag also keine 20 Cents.
Und schick sind sie auch noch.
Grüsse vom Risikogruppenangehörigen, der mit Helite-Jacke und scheuerfester Wäsche (auch nicht billig, dafür wirksam) fährt
Jürg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Nächsten Monat gehe ich wieder in die Reha, und dort sind nur Masken der Klinik erlaubt,
die es jeden Tag neu gibt. Das finde ich sehr gut :good:

Die lasche Regelung vom Staat, selbstgestrickte Schals, dünne Stofffetzen, etc., als Schutz in Geschäften, Bussen und Bahnen zu tragen, war doch der größte Blödsinn, es sollte doch jedem klar sein, dass das keine Viren abhält, sich zu verbreiten.

Bleibt gesund, Hein :hi:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Pixxel »

Mein Tacho doch i.O. ist - aber das Schneckenrad vom Antrieb nicht :x
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Pixxel,
gibt's bei Stefan im www.dr-big-shop.de
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Pixxel »

Bambi hat geschrieben: 17.01.2021, 22:24 Hallo Pixxel,
gibt's bei Stefan im www.dr-big-shop.de
Schöne Grüße, Bambi
Hi Bambi, jaaaa ich weiß :lol: ich hab für meinen Vater vor ein paar Jahren schon ein paar von gekauft weil ich ums verrecken nicht rausbekommen habe warum die immer direkt wieder durch waren (damals alles probiert).

Ich überlege noch ein bisschen, vlt wirds dann jetzt halt digital...
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

Hi,
Bei der Affentwin war immer das Problem, dass sich die innere Schnecke in das Alugehäuse arbeitet und dann nicht mehr zum Kunststoffschneckenrad passt und dieses zerstört.
Die Schnecke hat dann auch deutlich axiales Spiel im Gehäuse.
Ich nehme mal an, dass das bei der Big genauso ist.
Man kann von unten ein M4 oder M5 Gewinde reinschneiden, welches genau auf die Achse der inneren Schnecke zeigt, dann wird eine Schraube reingedreht,so dass das Spiel der Schnecke reduziert wird. Ein neues Kunststoffschneckenrad brauchst du natürlich trotzdem, aber vielleicht funktioniert das ja.

Gruß
Sandra
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

moin Sandra

Du bist ein Gewaltschrauber .... :D
Deine Abstandshalteschraube muss den Druck der Achsmutter ertragen
das geht nicht lange gut

das mit dem eingelaufenen Gehäuse hatte ich auch schon mal
als die Plasteschnecke nach recht kurzer Zeit wieder kaputt war hab ih mir das in Ruhe angeguckt und eine Passscheibe untegelegt
dann wars iO
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

Das haben einige so verbaut, habe mal ein Bild geklaut:

Bild

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Jägermeister »

Hi Sandra,
wenn ich auf das Bild klicke lande ich im Affentwin Forum. Und da komme ich nicht weiter.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

Nochmal in groß:

Bild
Quelle: https://www.africatwin.de/

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Danke, Sandra!
Jetzt habe ich es auch verstanden.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Sandra07 hat geschrieben: 18.01.2021, 11:26 Nochmal in groß:

Bild
Quelle: https://www.africatwin.de/

Gruß
Sandra
Wie viel Tachoantriebe hab ich schon durch? :kratz: Beim nächsten wäre das vlt mal eine Option das zu machen. Die sind ja alle gleich alt.


Mich hat heute, mal wieder DPD und der Versender meiner Bestellung aufgeregt.
Zuerst zu DPD: Ich bekomm eine Mail das zwischen 8:30 und 9:30 der Bote kommt. Der hat auch um 9:20 geklingelt mit den worten "Hallo." ... Ich hab mich dann gemeldet, stille... Nochmal nachgefragt und dann kam "Isch habe Paket"... warum nicht direkt? Gut also 17Stockwerke runter das Paket in Empfang nehmen... ich kam unten an. Keiner mehr da und das Paket Stand auf den Briefkästen. Wir haben ja nur rede menge Publikumsverkehr im Haus durch die 2 Arztpraxen.

Dann das Paket geöffnet eine Teillieferung. Der Versender, den ich vor fast 2 Wochen eine Mail geschrieben und vor über 3 Wochen bestellt hab, hat nichts gesagt und sich auf die Mail nicht zurück gemeldet. Telefonisch ist er nicht zu erreichen und via Paypal Käuferschutz hat sich auch keiner gemeldet. Das finde ich schon ziemlich hart... Naja, jetzt haben sie bis Samstag Zeit. Ansonsten, denn dann kann ich via Paypal(eig sogar seit Heute) eine Reklamation auf machen. So lass ich mich trotz Corona nicht an der Nase herum führen. Sich auf Kundenanfragen zu melden muss ja möglich sein.


Dafür gibt es auch gutes. Ich hab endlich ein Acerbistank für die 350 bekommen. Der muss nur von Farbe befreit werden, wo ich auch schon jemanden aus dem MZ Forum Angestellt hab für. Und auf ein Paar Rahmenschützer hab ich auch schon die Hand... wobei ich noch den Kontakt zu einen Franzosen abwarte, der die Dinger als Replika herstellt. HRT lässt da ja auf sich warten, trotz Ankündigung. Hmpf.. egal ^^
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Roland »

Alex1989 hat geschrieben: 20.01.2021, 10:33 Wie viel Tachoantriebe hab ich schon durch?
Anscheinend zu viele: Ordentlich fetten und bei der Montage aufpassen - dann gibt es keine Probleme.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

2
die Dinger mal durchputzen prüfen und fetten hilft ungemein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Das habe ich jedes mal gemacht. Gründlichst. Trotzdem hat es mir sogar die neue Schnecke vom Stefan zerlegt. Wenn es daran liegt, das die andere Schnecke sich mit den Jahrzehnten eingearbeitet hat, kann man vmtl eh viel machen, was wenig bringt. Naja, aktuell läuft es.
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Andy17 »

Alex1989 hat geschrieben: 20.01.2021, 22:03... Wenn es daran liegt, das die andere Schnecke sich mit den Jahrzehnten eingearbeitet hat, kann man vmtl eh viel machen, was wenig bringt. ...
OK, dann gehen die jetzt kaputt weil das Gehäuse schon verschlissen ist!?
Habe noch die erste Schnecke :D , mal sehen wie lange es die noch macht :hmm:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Die Tachoschnecke hab ich irgendwie noch nie geschafft. Nur einmal hatte ich ne gebrochene Tachowelle. :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von PeterM »

Du fährst zu langsam! :D

Mein Tacho zeigt bei kaltem Wetter über 180 km/h an. Und surrt noch länger nach, auch wenn ich schon wieder nur 50 innerorts fahre.

Gruß Peter (muss da ma bei)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Antworten