Zündzeitpunkt?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Daywalker
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2012, 19:47
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Zündzeitpunkt?

Beitrag von Daywalker »

Ich hab ein Problem, aber wer hat das nicht.
Ich hab eine SR 43 B, der Motor hat angefangen Öl zu verbrauchen. Schon vor ein paar 1000 km.
Sie Hat aber erst 24300km runter. 92er bj nur ein Besitzer.
Also den Entschluss gefasst, Motor raus und rein gucken.
An den Auslassventilen habe ich dann schmotter festgestellt.
Also Maschine auseinander, Zylinderkopf und Zylinder zum Stefan geschickt. Ein paar Tage gewartet,
dann kamen die Teile zurück. Alles wieder retour.
Das als kurzen Überblick, die Maschine läuft wieder, aaaber, wenn ich an der Ampel stehe, Kupplung gezogen habe, läuft sie einen Augenblick im Standgas, dann macht es puff und aus ist Sie.
Wenn sie kalt ist läuft sie ganz normal, aber wenn sie etwas wärmer wird, zündet sie meiner Meinung nach, manchmal an der falschen Stelle. Aber soviel ich weiß, ist das doch alles fest eingestellt. (CDI)
Das wiederum kann ich einfach nicht verstehen, was könnte denn da schief gelaufen sein?
Denn vorher hat sie sowas nicht gemacht. Dafür aber geraucht.
Ventilspiel habe ich jetzt schon zweimal geprüft Einlass 0,10 Auslass 0,15.
Ich hatte ja auch den Limadeckel unten, kann ich da etwas kaputt gemacht haben. ??
Also, rauchen tut sie jetzt nicht mehr, aber Husten hat sie, jedenfalls ab und zu mal.
Von einer Erkrankung zur nächsten.
Bei langsamer Fahrt 30 km/h zwei der Gang, meine ich auch so ein Rucken zu spüren.
Kerzen sind Neu, habe es auch mit Iritium versucht, aber das gleiche Problem.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, Verkleidung ab und Tank runter, kann ich jetzt fast im Schlaf.


grüße und danke
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1203
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Zündzeitpunkt?

Beitrag von Qujo »

Hallo
Wenn du den Lichtmaschinendeckel runter hattest, kann es sein das du das Kabel eingeklemmt oder beschädigt hast. :zwinker: Ich würde den Deckel nochmal abnehmen und das Kabel anschauen. Ist schon so etwas wie ein Standard Fehler der öfter passiert.
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Zündzeitpunkt?

Beitrag von Bambi »

Hallo Daywalker,
was hat Stefan denn gemacht? Wenn die Ventilschäfte nicht dicht waren hat ev. jemand den Vergaser magerer gedreht weil sie ev. an den Ventilen Öl gezogen hat und somit von dort aus fetter lief.
Ist aber nur eine Überlegung ...
Viel Erfolg gewünscht und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten