Mitas MC-24 Invader Erfahrungen?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Mitas MC-24 Invader Erfahrungen?

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
nachdem der Heidenau K60 ja unerschwinglich teuer für seine geringe Laufleistung(5000km) ist, stach mir der Mitas MC-24 Invader ins Auge.
Hat jemand mit diesem schon Erfahrungen? Einsatz zu 90% Strasse und ein wenig Schotter....

Gruß und Dank
Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Mitas MC-24 Invader Erfahrungen?

Beitrag von Aynchel »

der MC24 ist ein Straßenreifen

als Alternative für den K60 Scout kommt der Mitas E07 in Frage
bin in gerne gefahren

wie man den K60 Scout in 130, also ohne Längsblock, in 5Tkm klein bekommt weiß ich nicht, ich komme da auf 10Tkm
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Mitas MC-24 Invader Erfahrungen?

Beitrag von reisemichel »

Servus,

die Haltbarkeit, aber auch das Handling, beim Scout wie auch beim E07 sind stark abhängig von der Reifengröße. Mit Mittelsteg halten die ewig, meine Frau fährt den Scout inzischen 15T KM auf einer FrauStrom, und der hält locker noch 5T. Der E07 (ohne Mittelsteg) hat mich auf meiner 950 ADV bei der letzten Tour negativ überrascht: nach 6T skandinavischen KM war der hintere praktisch blank, TET war da nicht mehr mit zu machen. Der hat schon mal länger gehalten, der letzte sogar 12T KM. Keine Ahnung, ob die an der Gummimischung was verändert haben. An meinem Fahrstil lag es nicht...

Zu dem Reifen des Themenerstellers kann ich leider nicht wirklich was beitragen, scheint mir aber für die gewünschte 90/10-Nutzung geeignet zu sein. der Preis ist auf jeden Fall mal heiss....
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Antworten