Spiegelersatz gesucht

Antworten
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2984
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Spiegelersatz gesucht

Beitrag von rumblejunkie »

Ich suche leider wieder mal Spiegel. Die originalen Suzukispiegel waren doch für mich am besten. Aber der letzte ist einfach abgefallen beim Einstellen.
Ich finde, dass die optisch und technisch - auch wegen den Vibrationen am besten gepasst haben. Meine waren so fest - bis ab :D die haben wenig vibriert, bzw ich konnte immer gut was erkennen. Ich hatte immer wieder mal im Laufe meiner Big Karriere andere dran - meist Louis oder Polo und die haben sich leider nie bewährt.
Gibt es wirklich gute Alternativen?


Bild
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von Aynchel »

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von percy »

Hallo,
ich habe welche von der alten V-Strom verbaut, passt prima

LG
Andreas
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von Alex1989 »

www.motorradrückspiegel24.de :D

Ansonsten, frag den Chris aus Bergisch Gladbach, der hat bestimmt welche. Aber nur für die 43er. :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
ich fahre seit 2008 auf der Miss Marlboro Spiegel die eigentlich für die Honda MTX 80 gedacht waren, aus dem Sortiment von P*l* oder der Tante. (Ev. gibt es die dort nicht mehr! Aber bei den Moped-Spezialisten.)
Hier ein Foto zur Veranschaulichung - die Spiegel sind mit dem Lenker zum Gespann gewandert, auch dort zur vollsten Zufriedenheit! Sind super einstellbar, teils über die Stangenposition, teils über den geschraubten Kopf und vor allem vibrieren sie nicht! Das Gesamtbild (Ausschnitt) ist ein bißchen kleiner, aber die verkleinern oder vergrößern nicht. Und vor allem: rund ist schöner ...

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Online

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von Winnie »

Hi Martin,
Solche oder ähnliche wie Bambi hatte ich auch. Allerdings aus der Bucht, da woanders nicht gefunden. Ich war ca. 1 1/2 Jahre sehr zufrieden. Rund ist schöner, verkleinern und vergrößern nicht, vibrieren nicht.
ABER: bei meinem Modell wurde der Spiegel mit der Kreuzschlitzschraube geklemmt/gesichert. Diese greift scheinbar nur im Kunststoff. Daher waren meine Spiegel nach ca. 1 1/2 Jahren selbstverstellend.... :-(
Ich bin jetzt zurück auf Originaloptik, also eckig. Ob die besser sind? Test steht aus.....
Grüße
Winnie

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin und Winnie,
bei mir hält das seit 2008 ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Online

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von Winnie »

Wie gesagt,
Ich hatte nicht die aus den gängigen Motorradersatzteilgeschäften, sondern welche aus der Bucht. Evtl. gibt es da einen eklatanten Qualitätsunterschied. (???)
Ansonsten wäre ich gerne bei denen geblieben aus den genannten positiven Gründen.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von Aynchel »

Aynchel hat geschrieben: 27.03.2024, 07:25 https://images.app.goo.gl/qzj9iUP2fWe38MDa9

die Louis 0815 nutze ich nun auch schon 20 Jahre an der BIG sowie der 650er und würde sie jederzeit wieder kaufen

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2984
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Spiegelersatz gesucht

Beitrag von rumblejunkie »

Guten Abend. Danke für eure Hilfe. Die vom Jürgen werd ich mal probieren. Die schauen gut aus. Mein Geschmack ist auch eher wie das Original. Am Samstag geh ich dann mal shoppen und probier das mal. :)

Nachtrag:

Ich hab jetzt verschiedene getestet und kann die hier wirklich sehr empfehlen!

Die sind bombenfest.
Die Sicht ist auch bei guter Drehzahl sehr deutlich. Siehe Bild:


Bild


Bild


Ich muss nochmal schauen wie die heissen.
Trag ich nach. :)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten