Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von raff2212 »

Mensch Leute,

ich würde gerne ein paar Zusatzscheinwerfer an meinem neuen Ricky Cross Sturzbügel implantieren. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Teilen, evtl. schon verbaut usw.??? Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Aynchel »

lass es
die Lima langt nicht für zusätzliche Stromabnehmer
wenn du was machen willst musste den Hauptscheinwerfer erneuern bzw auf ein anderes Scheinwerfer System umbauen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von raff2212 »

Hauptscheinwerfer erneuern? An was denkst Du da? Bzw. welche modernen Scheinwerfer würden denn passen?
Die Lichtausbeute momentan ist auf jeden Fall nicht gerade Berauschend....
Zuletzt geändert von raff2212 am 17.05.2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von raff2212 »

Also so wie es ausschaut suche ich nun nach nem neuen Hauptscheinwerfer! Wenn mein Geldbeutel nicht so ein Weichei wäre würde ich natürlich Stefans Doppelscheinwerfervariante bevorzugen......
Mit was leuchtet Ihr denn so die Strassen aus?!
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von machaon »

Hi,

ich war eigentlich bisher immer mit dem originalen Scheinwerfer zufrieden. Diese Schuhkartonscheinwerfer waren doch jahrzehntelang ausreichend. Wenn es dann mal zu kurvig in unbekanntem Gebiet wird, lass ich einfach ein Auto vorbei und hänge mich ran. Das Fernlicht des Autos reicht dann.

Ciao machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Online

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Bigfoot »

Hm, Ricky Cross Bügel, da muss ich mich mal zum probesitzen anmelden :hi:
So Teile wollt ich auch schon lang haben, nur auf den Bilden sieht das immer so aus als würden die meinem Schienbein übel in den Weg kommen.
Wir müssen echt mal wieder ne Runde drehen.. Wenn mal gescheites Wetter wär -.-
Was ist eigentlich aus deinem Kettenöler geworden?

Gruß
Bigfoot
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Mankmill »

machaon hat geschrieben:ich war eigentlich bisher immer mit dem originalen Scheinwerfer zufrieden. Diese Schuhkartonscheinwerfer waren doch jahrzehntelang ausreichend.
schließe mich dem an
die DSW vom Stefan leuchten auch nicht mehr aus mit 2x35 Watt bei 2x55Watt haste früher oder später probleme mit der Batterie denke da kannste einiges hier im Forum drüber lesen aber da du ja schon länger bei bist weisste das ja ;-)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Evildent_Resi »

Aynchel hat geschrieben:[...] wenn du was machen willst musste den Hauptscheinwerfer erneuern bzw auf ein anderes Scheinwerfer System umbauen
So zum Beispiel...

Bild

Hella H7 :roll:

Grussa!
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Chilly
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2015, 16:23
Wohnort: 65510 Taunus
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Chilly »

Hallo Leute,

wie sieht es denn mit der Lichtmaschiene aus, wenn LED-Zusatzscheinwerfer verbaut werden?

Beste Grüße
Chilly
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von senne0371 »

Wenn du Rücklicht und Blinker auf led hast bleibt genug übrig
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von rumblejunkie »

Mankmill hat geschrieben: schließe mich dem an
die DSW vom Stefan leuchten auch nicht mehr aus mit 2x35 Watt bei 2x55Watt haste früher oder später probleme mit der Batterie denke da kannste einiges hier im Forum drüber lesen aber da du ja schon länger bei bist weisste das ja ;-)
Nö, ich nich... Ich fahre oft beide SW mit jeweils 55 Watt. Aber dann fahr ich genauso oft mit nur einem Licht rum. Ich hab mir da doch die Schalterlösung dazu gebaut gehabt.. ^^


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dnUSxz9I348[/youtube]
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Stallex »

Kann der Lima 20w ekstra shaffen? Ich habe zwei 10w LED auf gebaut, rest ist original.
Bild
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von rumblejunkie »

Musst halt schaun. Des wird schon gehen. Wenn du öfter mal lange Strecken fährst und du nicht noch das Handy lädst dann ist das bestimmt ok. Aber genau weiss ich das nicht. Versuchs einfach.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von BIG Jesen »

Die Lichtmaschine der SR43 kann bis 195Watt erzeugen, Rechne deine Verbraucher zusammen und gut ist.
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Stallex »

Dann sol das kein problem sein. 60w fernlicht, standlicht 4w, 2x rücklicht 10w, instrumentlicht ca. 5w, kennzeichenlicht led ca. 2w und mein ekstra licht 20w. Dann hab ich 101w gebraucht, dann hab ich immer noch 94w, dan kann ich auch denn handy laden :lol:
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Tommi »

Stallex hat geschrieben:Kann der Lima 20w ekstra shaffen? Ich habe zwei 10w LED auf gebaut, rest ist original.
Bild
Kollege Lars, man bohrt doch keine Löcher in einen Sturzbügel, nur um so ne Funzel zu befestigen :nono:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von senne0371 »

Stallex hat geschrieben:Dann sol das kein problem sein. 60w fernlicht, standlicht 4w, 2x rücklicht 10w, instrumentlicht ca. 5w, kennzeichenlicht led ca. 2w und mein ekstra licht 20w. Dann hab ich 101w gebraucht, dann hab ich immer noch 94w, dan kann ich auch denn handy laden :lol:
Wenn du jetzt noch bremst und blinkst wirds knapp :prost:
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Stallex »

Tommi: Wieso nicht, kann das doch wieder zu schweisen wenn ich eine andere ide kriegt, und seht doch schöner aus ohne ein klemme. :hmm:

Senne0371: Ja, aber das ist nur so kurz das mann blinkt und bremst, und wenn dan ist es 84w meht, dann hab der dovh immer 10w minus ein lader zum handy, und nacher dann kann der doch wieder laden mit die ca.94w. Das muß gehen 8)
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
Turtledeluxe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014, 12:40
Wohnort: Neumünster
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Turtledeluxe »

https://www.conrad.de/de/nebelscheinwer ... 78442.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese hab ich gerade bestellt.

Sollen an einem Winkel unter den Blinker befestigt werden.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitrag von Silke »

Mach doch einfach für jeden Zusatzscheinwerfer einen eigenen Schalter. Dazu noch ne Ladekontrollanzeige. Dann hast Du, je nach dem, welche Verbraucher gerade Strom saugen, die Ladespannung im Blick und kannst die Zusatzscheinwerfer dann einzeln zu- oder abschalten. So hab ichs. Es ist ja nicht so, dass du für's Mopped selbst gar keinen Strom brauchst und daher die verbleibenden Watt einfach nutzen kannst...
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten