Crossbekleidung auch so?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Knacki »

Silke, welchen Brustpanzer hast du denn? Passt der dir gut? Meiner ist mir eigentlich zu groß, aber in den einschlägigen Läden hab ich noch nix passenderes gefunden.

Und ja, ein Shirt in Größe L sieht bei mir aus wie ein Nachthemd, sogar mit übergroßem Panzer drunter

Gruß Knacki
Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Manu »

@Silke: Jo, Willis Modifikationen halten, die habe ich auch schon getestet. Das ist aber auch Leder von Leder, was er da nimmt.
Welche Orthesen hast du denn? Die MRPro und die Ortema sind vom Knieschutz beide nicht so dolle, besonders, wenn man mit den Knie unter den Lenker schlägt, ich habe da immer die oberen Halbschalen vom Axo Knieschoner drauf, dann ist das Knie auch bie 90° rundum geschützt, aber das wird halt etwas dicker...

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Silke »

Mein Panzer ist ein "Foxo" :-)
Vorne ein Fox JUGENDpanzer, ich glaub, das Modell heißt "airframe".
Bild sehr spacig - aber das Chromzeug scheuert schnell weg und die Glitzeraufkleber verlieren sich auch schnell im Dreck :-)
Der geht um das Schultereckgelenk rum - und das gut gepolstert. Steht also nicht dumm an der Schulter ab, sondern schmiegt sich rum. Das Modell gibts für Erwachsene und "Youth". Hab ich in KA in nem MX shop gekauft, gibts aber sicher überall zu bestellen.
Hinten hab ich den Axo Dobermann für Jugendliche dran gefriemelt. :-)
Der Dobermann an sich ging mir nicht gut genug ums Schultereckgelenk rum.
Bild
Grundsätzlich, wenn Dir das mit der Schulter nicht so wichtig ist, kannste sagen, das ist ein Dobermann. Aber in JUGENDgröße. Weil ich damals noch nicht wußte, daß es in USA für schmale Frauenschultern auch schmale Panzer gibt, hab ichs halt selbst gebastelt. Aber Du dürftest in der Jugendabteilung fündig werden.
Und weil die Schildkröte vom Dobermann (so viel Tiere!) für meine Sicherheitsansprüche nicht tief genug runter geht, trage ich darunter noch nen Nierengurt (auch aus der Jugendabteilung, weil bei denen für die Erwachsenen klettet das Klett immer am T-shirt und nicht am Gurt) mit Schuppen.
Bild Das sieht auf dem Foto jetzt monströs aus, aber im Kindermodell sind die Schuppen nicht so gewaltig!
Und Crosshemden gibt's auch für Jugendliche (oder, in meinem Fall, für Girls in der USA Jugendabteilung bei ebay :-) ) :roll:
Silke
Zuletzt geändert von Silke am 12.08.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Silke »

Manu hat geschrieben:@Silke: Jo, Willis Modifikationen halten, die habe ich auch schon getestet. Das ist aber auch Leder von Leder, was er da nimmt.
Welche Orthesen hast du denn? Die MRPro und die Ortema sind vom Knieschutz beide nicht so dolle, besonders, wenn man mit den Knie unter den Lenker schlägt, ich habe da immer die oberen Halbschalen vom Axo Knieschoner drauf, dann ist das Knie auch bie 90° rundum geschützt, aber das wird halt etwas dicker...
Gruß Manu
Hm, mit dem Knie unter den Lenker bin ich noch nicht geschlagen... Ich hab rechts Ortema, links MRPro, wobei ich die (maßgefertigte) von Ortema (nicht nur) vom Knieschutz her besser finde. Es stimmt, bei 90° klafft oben eine Lücke... Da hab ich noch nix reingeschlagen. Könnt' ich aber mal. :-) Die Knieschalen vom Axo hast Du draufgeklebt oder wie?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jafabo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von jafabo »

Bild

Es gibt auch sowas, da reicht dann ein T-Shirt.
Aber mal im Ernst:
Zieht Ihr die Ritterrüstung immer an, oder nur auf der Piste, wenn`s sportlich zugeht?
Gruß
Jan
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Knacki »

einmal hatte ich die "Rüstung" auf dem Weg zur Arbeit nicht an ... natürlich habe ich genau auf der Fahrt irgendwas rutschiges übersehen. Ergibniss: tagelang an Krücken laufen. Hab mich schwarz geärgert - da hat man dat Zeug und zieht es nicht an ... saublöd!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Silke »

jafabo hat geschrieben: Zieht Ihr die Ritterrüstung immer an, oder nur auf der Piste, wenn`s sportlich zugeht?
Gruß Jan
Darum geht's ja hier im thread. :-)
Ja, das Zeug trage ich auch alles auf Straße (halt mit anderer Oberbekleidung als offroad) - da gibt es weit mehr Idioten um mich rum, als im Gelände. Offroad tu ich mir selbst weh - ONroad sind zu 70% die anderen schuld... Warum sollte ich dann gerade dort mit weniger Schutz fahren?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Manu »

@Silke:
Der Knieschutz ist IMHO weder bie Ortema noch bei MRPro brauchbar. Die Oberschale vom Axo (gibts ab 29 EUro das Paar) habe ich mit Kabelbindern (womit sonst?) an der Oberschale der Ortema festgemacht und etwas am RAnd zurechtgeschnitten, so dass die nicht auf die Gelenke kommt. Bei der MRPro passt es sehr genau mit einem langen Klettband, einfach auf dea original Klettband drauf. DAnn der orig. Knieschoner ganz runter unter das Gelenk ziegen und schon ist der Ruindumschutz perfekt.

Den Fox Airframe habe ich auch. Belüftet ist der aber nur mäßig, ich schwitze da immer drin;-)

@All: Ich ziehe immer min. Schildkröte und Brustpanzer an.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
jafabo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von jafabo »

Hallo nochmal,
bitte nicht falsch verstehen, ich will mich darüber nicht lustig machen.
Wenn ich die ganze (sicherlich sinnvolle!) Ausrüstung immer tragen würde, würde ich im Alltag (Arbeit, Besorgungen)sicher kein Mopped mehr fahren, weil der Umkleideaufwand zu lange dauern würde.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Knieprotektoren von Pharao über eine dezente Motorradlederjeans zu ziehen, gleiches könnte man im Sommer ja mit einem Protektorenhemd machen.
Was haltet Ihr davon, Protektorenzeuchs über die normalen Klamotten anzuziehen?
Gruß
Jan
Zuletzt geändert von jafabo am 14.08.2009, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Silke »

jafabo hat geschrieben:Wenn ich die ganze (sicherlich sinnvolle!) Ausrüstung immer tragen würde, würde ich im Alltag (Arbeit, Besorgungen)sicher kein Mopped mehr fahren, weil der Umkleideaufwand zu lange dauern würde.
Wenn ich das nicht getan hätte, dann würde ich heute gar kein Motorrad mehr fahren und ihr dürftet mir nen Pott Vergißmeinnicht aufn Friedhof bringen.
jafabo hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Knieprotektoren von Pharao über eine dezente Motorradlederkeans zu ziehen, gleiches könnte man im Sommer ja mit einem Protektorenhemd machen. Was haltet Ihr davon, Protektorenzeuchs über die normalen Klamotten anzuziehen?
Nix. Guck Dir die Fotos von meiner Hose/meinen Stiefeln/Helm an. Ich stand nur auf dem Standstreifen (Landstraße). Das Zeug (Cordurakrempelgedöns) ist durch. Auf dem Weg zur Gegenfahrbahn. Wenn Deine "normalen Klamotten" besser sind als meine Marken-Motorradklamotten - nur zu! :-)
Silke
Zuletzt geändert von Silke am 14.08.2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von scannix »

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben:

Ich hatte ja die letzten Jahre etwas Pech mit "Dosenfahrern" und immer den Kürzeren dabei gezogen. Das hat mich gelehrt, dass es keine wirklich sichere Fahrt gibt... und sei sie noch so kurz oder vermeintlich sicher, weil übersichtlich oder weil man sie im Schlaf fahren könnte. Genau da passierts dann...

Ich hasse es, wenn mir der Dampf aus den Klamotten steigt. Noch viel mehr an den Füßen! Der Hitzestau da unten schreit geradezu nach einem kühlen Bächlein. Aber wenn ich mich an die Schmerzen nach meinen Crashs erinnere, schwitze ich doch lieber oder schleppe lieber noch etwas mehr mit mir rum.

Apropos Schmerzen... aufgrund eigener Erfahrung empfehle ich mal über einen Testikelschutz nachzudenken. Ich habe 2x meinen Vorbau mit dem Unterleib abgeräumt! Kaum zu glauben, aber passiert auch... hätte mich danach eigentlich für'n Knabenchor anmelden müssen. :D :shock: :kratz: :gps:

scannix
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Hi scannix.

Beim sport hatte ich auch ein suspensorium (schöner name) an. Als es denn mal gebraucht wurde, befand sich gerade dann ein ei zwischen schutz und körper......mehr muss ich wohl nicht sagen.


Axel...schutz ist relativ.. :hmm:
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Marodeur »

Gut das bei mir fast kein Vorbau mehr vorhanden ist...

Hab grad was von so französischen Jeans gelesen die noch so neue Protektoren drin haben. Kosten aber mal so lockere 250 Öcken. :gps:
Zuletzt geändert von Marodeur am 16.08.2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Eggi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Eggi »

Zum Thema passt die aktuelle MOTORRAD NEWS, denn auf Seite 78 ist ein sehr ausführlicher Test verschiedenster Protektorenjacken für den Cross-Bereich.

Ich fahre zwar nur ein bissel im Gelände, habe aber "nur" einen kompletten Textilanzug mit sehr guten Protektoren drinnen, die zum Glück auch alle gut sitzen.

Ohne Schutzklamotten würde ich nicht mehr fahren. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wertvoll.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Silke »

scannix hat geschrieben: Apropos Schmerzen... aufgrund eigener Erfahrung empfehle ich mal über einen Testikelschutz nachzudenken. Ich habe 2x meinen Vorbau mit dem Unterleib abgeräumt! Kaum zu glauben, aber passiert auch... scannix
Hab ich letztes Jahr auch gemacht: Überschlag in den Dünen mit der WR und den kompletten Rallyevorbau mit dem Unterleib weg geknickt...
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von Silke »

Manu hat geschrieben:@Silke:
Der Knieschutz ist IMHO weder bie Ortema noch bei MRPro brauchbar.
Manu, ich hab jetzt auf dem Foto hier (hat JanB bei der Breslau gemacht) gesehen, daß meine Orthesen da noch was dran haben. Guck mal, hast Du das nicht?
Bild
Also diese zusätzliche Plastikteil oberhalb der Knieschale.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Crossbekleidung auch so?

Beitrag von scannix »

Axel hat geschrieben:Hi scannix.

Beim Sport hatte ich auch ein Suspensorium (schöner name) an. Als es denn mal gebraucht wurde, befand sich gerade dann ein ei zwischen schutz und körper......mehr muss ich wohl nicht sagen.
Das erinnert mich an meine Zeit beim Bund! Da hätte ich so ein Suspensorium gebraucht.
Ich war der Schlossknackerkönig und wurde gerufen, um Spindschlösser zu knacken, wenn der Schlüssel verloren ging. Meine Methode: den Bügel vom Seesack durch den Bügel vom Abus und dann ein Handtuch einspannen. Mit einem kräftigen Ruck nach unten ziehen und dann machte *knack* und das Schloss war offen. Einmal gings daneben.... hab so fest gezogen, dass der Bügel gebrochen ist und mir der Bügel vom Seesack voll von unten nach oben in die Glocken schwang..... erst blieb mir kurz die Luft weg, dann mein Bewusstsein. Mein Eier schwollen auf Ü-Ei-Größe an, verfärbten sich von indigo bis lila-blau und ich wurde anschließend vom Truppen-Arzt drei Wochen von allem befreit... nur nicht vom Spott meiner Kameraden :kratz: :(

Scannix.... kann trotzdem noch :prost:
Zuletzt geändert von scannix am 19.08.2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten