Leserbrief an die "Motorrad" -

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Leserbrief an die "Motorrad" -

Beitrag von Komikus »

Der Leserbrief ist wirklich toll!
Aber lesen kann ich diese Zeitschriften schon lange nicht mehr. Habe mich bei vielen Vergleichstest immer wieder gefragt, wieviel Kohle in Richtung des Schreibers geflossen sein muss, damit der Sieger fest steht. Vor allem wenn ich selbst die Kontrahenten testen konnte (nicht nur Zweiräder).
Die Reifentests sind für mich inzwischen der blanke Hohn. Da werden Reifen miteinander verglichen wo Reifen B dreimal so teuer ist wie Reifen A, aber Reifen A dreimal so lange hält. Reifen B gewinnt... mit einer Microsekunde schneller auf der Rennstrecke! Wo bleibt da der Bezug zum Normalo-Staßenfahrer?

und eine Sache ist vielleicht auch noch wissenswert:
Silke hat geschrieben: Und schaut Euch mal die Neuzulassungen für Motorräder an:
http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1
Was liegt da mit 3620 Stück im April 2015 vorne? Richtig, das "Ufo" mit zu viel Schaltern: die 1200er BMW
Allein bei der Gesamtmenge an NEUzulassungen (und das sind ja nur die Top50) wird doch klar, dass es ein großes Leserpotential für solche Modellvorstellungen gibt. Und ich glaube fast, man kann ohne Computer-Update an soner UFO-BMW auch keine Bremsscheibe wechseln :-)
Einfach nicht kaufen - das machen schon genug andere!
Die Zahl der Neuzulassungen ist genauso gefaked wie jede andere Statistik.
Wenn man ein Produkt vielfach verkaufen will, dann schraubt man (also der Händler) die Zahl der Neuzulassungen einfach nach oben, indem er viele Fahrzeuge als Tageszulassung selbst anmeldet.
Die meisten Käufer schauen sich dann die Zahlen an und sind der Meinung, dass so viele Leute sich die Kisten kaufen, dann muss sie gut sein und dann mache ich das auch.
Das passiert bei verschiedenen Fahrzeugen... sagt demnach nichts über die wirklichen Neuzulassungen aus. Anderes Beispiel hier sind die Zulassungen von KFZ-Vermietern (S*xt, Eur*pcar usw..). Die bekommen die Fahrzeuge preiswerter vom Hersteller und ziehen damit auch die Neuzulassungen nach oben.
Antworten