RJ Tollkühn: Die Rückkehr der Probleme! :D
-
Aynchel
- Platinum Boarder

- Status: Offline
Hilfe!!! :( Schon wieder ein seltsamer defekt??
ruhig bleiben
im Benzinfilter ist immer ne Luftblase, die nur schwer nach oben zu entlüften ist
und beim nächsten mal auf Reserve stellen wieder da ist
das ist schon iO so
täusche ich mich, oder ist der Filter Anschluss ziemlich dünn ?
6mm Innendrchmesser sollte der schon haben
im Benzinfilter ist immer ne Luftblase, die nur schwer nach oben zu entlüften ist
und beim nächsten mal auf Reserve stellen wieder da ist
das ist schon iO so
täusche ich mich, oder ist der Filter Anschluss ziemlich dünn ?
6mm Innendrchmesser sollte der schon haben
Zuletzt geändert von Aynchel am 27.04.2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Würmer
- Platinum Boarder

Wenn da kein Sprit kommt, dann geh doch einfach der Reihe nach Rückwärts den Spritfluss vom Vergaser richtung tank durch.
Soll heißen:1. Kommt am Vergaser genug Sprit an?
2. Kommt aus dem Schlauch zum Vergaser Sprit?
3. Kommt aus der Benzinpumpe genug Sprit?
4. kommt aus dem Benzinfilter genug na Du weist schon was?
5. Kommt aus dem Tank genug Sprit.
Versuch mal hier mit klarem Verstand im Auschlussverfahren eins nach dem anderen abzuarbeiten. Von Glauben und vermuten
ist noch kein Moped repariert worden. Und wenn du schon bei der Benzinzufuhr bist dann mach das erst mal fertig bevor Du die nächste Baustelle aufreist.
Soll heißen:1. Kommt am Vergaser genug Sprit an?
2. Kommt aus dem Schlauch zum Vergaser Sprit?
3. Kommt aus der Benzinpumpe genug Sprit?
4. kommt aus dem Benzinfilter genug na Du weist schon was?
5. Kommt aus dem Tank genug Sprit.
Versuch mal hier mit klarem Verstand im Auschlussverfahren eins nach dem anderen abzuarbeiten. Von Glauben und vermuten
ist noch kein Moped repariert worden. Und wenn du schon bei der Benzinzufuhr bist dann mach das erst mal fertig bevor Du die nächste Baustelle aufreist.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Roger Roger!! Dann mach ich das morgen gleich. Das mit den Anschlüssen habt ihr gelesen oder? Das dürfte richtig so sein oder?
Ich glaube ich habe diese seitlichen Schrauben ganz rein gedreht, die unten am Schwimmerdeckel sind.
Nummer: 9
Ich hab den Link mal von dem Bild kopiert. Ich weiß nicht ob ich des hier reinstellen darf. Klick mich!
EDIT:
Ach ja, die Ablassschraube.
Ich glaube ich habe diese seitlichen Schrauben ganz rein gedreht, die unten am Schwimmerdeckel sind.
Nummer: 9
Ich hab den Link mal von dem Bild kopiert. Ich weiß nicht ob ich des hier reinstellen darf. Klick mich!
EDIT:
Ach ja, die Ablassschraube.
Zuletzt geändert von Anonymous am 27.04.2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
- Froeschl
- Platinum Boarder

Hallo RJ.
Um die ganze Spritgeschichte auszuschliesen, kannste eine saubere Plastikflasche provisorisch als Tank umbauen und direkt anschließen?
2 Schläuche aus dem Flaschendeckel (einer zur Entlüftung) und die Flasche ans Moped getapet.
Gruß
Christian
Um die ganze Spritgeschichte auszuschliesen, kannste eine saubere Plastikflasche provisorisch als Tank umbauen und direkt anschließen?
2 Schläuche aus dem Flaschendeckel (einer zur Entlüftung) und die Flasche ans Moped getapet.
Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
- Tomgar3
- Platinum Boarder

Exakt so!Froeschl hat geschrieben:Hallo RJ.
Um die ganze Spritgeschichte auszuschliesen, kannste eine saubere Plastikflasche provisorisch als Tank umbauen und direkt anschließen?![]()
Gruß
Christian
"Never give up, never surrender"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Aufbauprojekt
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Aber ihr meint um auszuschliessen das der Tank nen Defekt hat oder?
Wo direkt anschliessen? An den Vergaser? Pumpe?
Wo direkt anschliessen? An den Vergaser? Pumpe?
- Tomgar3
- Platinum Boarder

Direkt an die Eingangsöffnung der Benzinpumpe.
Wennso so blubbert haste die Pumpe falsch angeschlossen
Reicht übrigens auch wenn du die Pulle aufscheidest. Ich schneid immer den Flaschenboden raus, gut zum befüllen und Entlüftung is auch da!
Wennso so blubbert haste die Pumpe falsch angeschlossen
Reicht übrigens auch wenn du die Pulle aufscheidest. Ich schneid immer den Flaschenboden raus, gut zum befüllen und Entlüftung is auch da!
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 28.04.2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Aufbauprojekt
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Aufbauprojekt
-
Eintopfheizer
- Besucher

So ähnlich hatte ich auch mal ein Problem, das Moppedlief einwandfrei, dan ruckeln, als ob sie kein Sprit bekommt, dann lief sie wieder, wie sie grad lust hatte.
Nachdem ich dann den Vergaser zum Xten mal drausen hatte und ich Sprtmässig alles ausschliesen konnte, hab ich einfach mal die CDI getauscht und siehe da, sie läuft.
Das Problem bei der 41/42er ist, das die CDI hinten am Batteriekasten angebracht ist und am Anlasserrelai (? Glaub so heist dat Teil
) die Kabel abknicken, und es zum Kabelbruch kommt.
Die neue CDI hab ich jetzt einfach andersrum eingebaut.
Gruß dat Eth ( der über ein Jahr nach dem Fehler gesucht hat
)
Nachdem ich dann den Vergaser zum Xten mal drausen hatte und ich Sprtmässig alles ausschliesen konnte, hab ich einfach mal die CDI getauscht und siehe da, sie läuft.
Das Problem bei der 41/42er ist, das die CDI hinten am Batteriekasten angebracht ist und am Anlasserrelai (? Glaub so heist dat Teil
Die neue CDI hab ich jetzt einfach andersrum eingebaut.
Gruß dat Eth ( der über ein Jahr nach dem Fehler gesucht hat
Zuletzt geändert von Eintopfheizer am 28.04.2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Würmer
- Platinum Boarder

Ich würde die Flasche erstmal direkt an Vergaser anschliesen. Wenn es dann immer noch nicht geht, hast Du entweder den Vergaser nicht richtig, oder elektrikproblem. Falls es aber funktioniert einfach nach meinem letzten posting vorgehen.
Die Benzinpumpe ist nur wichtig wenn du kurz vor reserve bist, da derTankpegel dann tiefer wie der Vergaser ist und der Sprit dank Erdanziehung leider nicht Bergauf fliest.
Die Benzinpumpe ist nur wichtig wenn du kurz vor reserve bist, da derTankpegel dann tiefer wie der Vergaser ist und der Sprit dank Erdanziehung leider nicht Bergauf fliest.
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Hat jemand zufällig ne CDI zum testen für mich? Oder günstig abzugeben? Das mim Tank probier ich später wenn ich zu Hause bin. Macht des nix wenn die Auslassschraube ganz reingedreht ist?
Edit:
Ich glaub ich hab nen Verdächtigen. Den Benzinfilter. Zumindest kommt der Sprit bis dahin. Also wenn ich oberhalb des BF absteck und ich den Hahn aufdrehe läufts. Mal schaun.
Achja. Der "Aussendurchmesser" des Filters ist 6mm.
Ich fahr grad zum Polo und hol mir nen neuen weil ich den alten nur mit Gewalt rausbekam. ^^
Edit:
Ich glaub ich hab nen Verdächtigen. Den Benzinfilter. Zumindest kommt der Sprit bis dahin. Also wenn ich oberhalb des BF absteck und ich den Hahn aufdrehe läufts. Mal schaun.
Achja. Der "Aussendurchmesser" des Filters ist 6mm.
Ich fahr grad zum Polo und hol mir nen neuen weil ich den alten nur mit Gewalt rausbekam. ^^
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.04.2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Also Benzinfilter is drin. Sobald ich die Pumpe ansteck und den Hahn aufdreh passiert nichts.
Hat das soviel druck drauf das dort nichts durch geht??
Hat das soviel druck drauf das dort nichts durch geht??
- Tomgar3
- Platinum Boarder

Machs doch bitte erstmal so wie Würmer und ich es angeraten haben.
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Aufbauprojekt
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Aufbauprojekt
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Hab ich gemacht.
1. Kommt am Vergaser genug Sprit an? -CHECK!
2. Kommt aus dem Schlauch zum Vergaser Sprit? - CHECK!
3. Kommt aus der Benzinpumpe genug Sprit? - CHECK!
4. kommt aus dem Benzinfilter genug na Du weist schon was? - CHECK!
5. Kommt aus dem Tank genug Sprit. - CHECK!
Als ich das ganze Benzinzeuch hingebastelt habe, fiel mir trotz den obigen Punkten auf, dass das Benzin NICHT weiter in den Vergaser gezogen wurde. Loch (anstelle vom Schlauch) ist in der Flasche drinnen.
Auch durch zuhalten und Flasche quetschen wurde nichts nachgespült!
Ich hab beim Reinigen ALLE Löcher usw beim Vergaser überprüft und durchgepustet. Ich hab auch die Schwimmerstände gecheckt. Die hatte 14, nochwas mm. Die Schwimmernadeln waren ok. Die O-Ringe waren nicht porös sondern noch schön Gummig.
Hatte auch den Benzinfilter zwischen Vergaser und Flasche. Alle Leitungen sind in Ordnung. Nicht geknickt oder so..

EDIT:
Hab den Vergaser nun nochmal draussen.. WIE stark darf denn maximal der Verschleiss der Schwimmerventilnadeln (heißen die so?) sein?
Man sieht nen Abruck aber keine Kerbe.. bzw. keinen eingedrückten Ring

Was ist mit dem einen Ventil? Da ist bei einem Vergaser die Gemischschraube und bei dem anderen ist irgenwas eingelassen, dass man nicht entfernen kann.
Muss da Luft oder irgendwas durchgehen? Ich hab oben nen Schlauch angeschlossen und auf der anderen Seite Flüssigkeit rein. Durch den Schlauch Luft gepumpt, aber es kam nix durch.. ist das der Grund warum nicht neues Benzin angesaugt wird?
1. Kommt am Vergaser genug Sprit an? -CHECK!
2. Kommt aus dem Schlauch zum Vergaser Sprit? - CHECK!
3. Kommt aus der Benzinpumpe genug Sprit? - CHECK!
4. kommt aus dem Benzinfilter genug na Du weist schon was? - CHECK!
5. Kommt aus dem Tank genug Sprit. - CHECK!
Als ich das ganze Benzinzeuch hingebastelt habe, fiel mir trotz den obigen Punkten auf, dass das Benzin NICHT weiter in den Vergaser gezogen wurde. Loch (anstelle vom Schlauch) ist in der Flasche drinnen.
Auch durch zuhalten und Flasche quetschen wurde nichts nachgespült!
Ich hab beim Reinigen ALLE Löcher usw beim Vergaser überprüft und durchgepustet. Ich hab auch die Schwimmerstände gecheckt. Die hatte 14, nochwas mm. Die Schwimmernadeln waren ok. Die O-Ringe waren nicht porös sondern noch schön Gummig.
Hatte auch den Benzinfilter zwischen Vergaser und Flasche. Alle Leitungen sind in Ordnung. Nicht geknickt oder so..

EDIT:
Hab den Vergaser nun nochmal draussen.. WIE stark darf denn maximal der Verschleiss der Schwimmerventilnadeln (heißen die so?) sein?
Man sieht nen Abruck aber keine Kerbe.. bzw. keinen eingedrückten Ring

Was ist mit dem einen Ventil? Da ist bei einem Vergaser die Gemischschraube und bei dem anderen ist irgenwas eingelassen, dass man nicht entfernen kann.
Muss da Luft oder irgendwas durchgehen? Ich hab oben nen Schlauch angeschlossen und auf der anderen Seite Flüssigkeit rein. Durch den Schlauch Luft gepumpt, aber es kam nix durch.. ist das der Grund warum nicht neues Benzin angesaugt wird?
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.04.2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Big Willi
- Platinum Boarder

Hallo Martin.
Musste gerade leider lesen, dass du immer noch keinen Erfolg hattest. Nachdem ich mir mehrmals die ganzen Kommentare und auch das Video angesehen habe, denke ich eher, dass der Fehler im Bereich Elektrik zu suchen ist. Wenn es eine Spritgeschichte sein sollte, dann hätte hier bei mir doch auch schon was auffallen sollen, denn solche Probleme kommen normalerweise nicht von jetzt auf gleich. Nach meinem Verständniss sollte der Motor nicht schlagartig ausgehen, wenn zum Beispiel nicht genügend Sprit nachlaufen sollte. Wenn ich zum Beispiel meinen Tank leerfahre, geht sie nicht schlagartig aus, sondern fängt erst an zu stottern, und mit einem bißchen Gasgeben kann man sie solange am Laufen halten, bis die Schwimmerkammern entgültig leer sind.
Auf dem Video geht sie so aus, als wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Was ich bei einer 650er Honda von einer Freundin mal hatte. Wir haben uns 'nen Wolf gesucht und das in Frankreich ohne viel Werkzeug. Ursache war dann letztendlich der rote Killschalter am rechten Lenkerende. Ich habe dir in dem Paket doch die Schalterarmaturen beigelegt. Ich würde die rechte Armatur mit dem Killschalter einfach mal tauschen. Desweiteren würde ich auch mal im Bereich der Batterie nach Wackelkontakten und schlechten Verbindungen suchen. Evtl. hat sich bei der Montage der neuen Batterie hier irgendwas bewegt oder gelockert. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die BIG hier noch ohne Probleme gelaufen ist und nach dem Transport und dem Batterietausch solche Zicken macht.
Zu deiner Beobachtung "Es läuft kein Sprit nach, wenn sie ausgegangen ist": Wenn sie, so wie ich vermute, nicht wegen des Spritmangels ausgeht, sondern wegen eines Elektrikproblems, dann kannst du logischerweise am Benzinfilter auch keinen Sprit fließen sehen, da die Schwimmerkammern in dem Moment ja voll sein sollten und die Nadelventile die weitere Spritzufuhr richtigerweise unterbinden. Ansonsten würde dir der Vergaser überlaufen.
Gibt es im Raum München niemanden aus dem Forum, den du bei der Fehlersuche um Hilfe bitten könntest?
Gruß: Willi,...der hofft, dass du bald Erfolg bei der Fehlersuche hast.
Musste gerade leider lesen, dass du immer noch keinen Erfolg hattest. Nachdem ich mir mehrmals die ganzen Kommentare und auch das Video angesehen habe, denke ich eher, dass der Fehler im Bereich Elektrik zu suchen ist. Wenn es eine Spritgeschichte sein sollte, dann hätte hier bei mir doch auch schon was auffallen sollen, denn solche Probleme kommen normalerweise nicht von jetzt auf gleich. Nach meinem Verständniss sollte der Motor nicht schlagartig ausgehen, wenn zum Beispiel nicht genügend Sprit nachlaufen sollte. Wenn ich zum Beispiel meinen Tank leerfahre, geht sie nicht schlagartig aus, sondern fängt erst an zu stottern, und mit einem bißchen Gasgeben kann man sie solange am Laufen halten, bis die Schwimmerkammern entgültig leer sind.
Auf dem Video geht sie so aus, als wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Was ich bei einer 650er Honda von einer Freundin mal hatte. Wir haben uns 'nen Wolf gesucht und das in Frankreich ohne viel Werkzeug. Ursache war dann letztendlich der rote Killschalter am rechten Lenkerende. Ich habe dir in dem Paket doch die Schalterarmaturen beigelegt. Ich würde die rechte Armatur mit dem Killschalter einfach mal tauschen. Desweiteren würde ich auch mal im Bereich der Batterie nach Wackelkontakten und schlechten Verbindungen suchen. Evtl. hat sich bei der Montage der neuen Batterie hier irgendwas bewegt oder gelockert. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die BIG hier noch ohne Probleme gelaufen ist und nach dem Transport und dem Batterietausch solche Zicken macht.
Zu deiner Beobachtung "Es läuft kein Sprit nach, wenn sie ausgegangen ist": Wenn sie, so wie ich vermute, nicht wegen des Spritmangels ausgeht, sondern wegen eines Elektrikproblems, dann kannst du logischerweise am Benzinfilter auch keinen Sprit fließen sehen, da die Schwimmerkammern in dem Moment ja voll sein sollten und die Nadelventile die weitere Spritzufuhr richtigerweise unterbinden. Ansonsten würde dir der Vergaser überlaufen.
Gibt es im Raum München niemanden aus dem Forum, den du bei der Fehlersuche um Hilfe bitten könntest?
Gruß: Willi,...der hofft, dass du bald Erfolg bei der Fehlersuche hast.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- Würmer
- Platinum Boarder

Das was Du meinst nennt sich Plombe. Bei genauerem benutzen der Suchfunktion finden sich wahrlich genug Beiträge zum Thema Vergaser. Also erst lesen dann denken und nicht falsch verstehen bei fragen hilft den helfenden eine genaue Beschreibung oder Fachausdruck oder Bild.
Die Plombe sollte ausgebohrt werden. Wenn Du das Teil eh schon draußen hast.
Darunter befindet sich das gleiche wie auf der anderen Seite. Leerlaufgemischschraube mit Feder und Dichtring.
Ich glaube echt Du fischt hier voll im trüben, und hast keine Ahnung was Du tust.
Zumindest wirkt es so.
Wenn tatsächlich Sprit in ausreichender Menge an der Entleerschraube des Vergaser kommt, we Du schreibst, warum hast Du dann die von mir genannten anderen Optionen noch getestet? Wenn da Sprit ist, kann es doch nur noch der Vergaser der die Elektrik sein.
Und jetzt lies Dir bitte erst mal alles über Vergaser in diesem Forum durch und prüfe Punkt für Punkt durch. Sonst baust Du den nämlich noch ein paarmal aus.
Und schreibe bitte genau was du gemacht hast. Das macht nämlich Denkfehler und übersehene Fehler für uns sichtbar. D.h. nur so kann man dir auch wirklich helfen.
Viel Glück Frank
Die Plombe sollte ausgebohrt werden. Wenn Du das Teil eh schon draußen hast.
Darunter befindet sich das gleiche wie auf der anderen Seite. Leerlaufgemischschraube mit Feder und Dichtring.
Ich glaube echt Du fischt hier voll im trüben, und hast keine Ahnung was Du tust.
Zumindest wirkt es so.
Wenn tatsächlich Sprit in ausreichender Menge an der Entleerschraube des Vergaser kommt, we Du schreibst, warum hast Du dann die von mir genannten anderen Optionen noch getestet? Wenn da Sprit ist, kann es doch nur noch der Vergaser der die Elektrik sein.
Und jetzt lies Dir bitte erst mal alles über Vergaser in diesem Forum durch und prüfe Punkt für Punkt durch. Sonst baust Du den nämlich noch ein paarmal aus.
Und schreibe bitte genau was du gemacht hast. Das macht nämlich Denkfehler und übersehene Fehler für uns sichtbar. D.h. nur so kann man dir auch wirklich helfen.
Viel Glück Frank
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Ich hab den Satz nicht ganz verstanden:
->"Wenn da Sprit ist, kann es doch nur noch der Vergaser der die Elektrik sein."
Ich bin erst die Schritte abgearbeitet und dann die Kammer geleert!!!
hab da nicht mitgedacht.
Und wenn ich den Vergaser "ablasse" kommt tatsächlich ein Haufen Sprit raus.
Wo genau such ich nun? Ich habe die Verkabelung unterm Schnabel abgesucht, die Verbindungen an der CDI, Batterie usw alles angesehen. Die CDI ist auch andersrum eingebaut so das sie nicht scheuern kann. Ich hab den Vergaser genauestens (soweit ich das beurteilen kann) angesehn und hab versucht mithilfe der Infos im Netz zu verstehen wie es einigermaßen funktioniert. Abends wenn ich nicht dran herumschraube, lese ich mich da schon rein. Ich bin nicht untätig, aber ich komm halt einfach nicht dahinter.
Was mach ich dann, nachdem ich die Plombe rausgebohrt habe?
Ich hab ein Video gemacht, wie sie lief, damit man das dann mal so ungefähr sehen kann was sie macht und wie sie dann ausgeht. Ich hoffe das war nicht zu sinnfrei.
Und tut mir leid wenns so aussieht, dass ich zu faul bin der Sache anständig auf den Grund zu gehen. Das ist es nämlich nicht!!
Danke, aber dafür, dass ihr mir helft!!!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gaTyGIIxGCY[/youtube]
Achja, die ging von selber aus! Benzinfilterstand hat sich nicht verändert.
Hat der Motor keinen Temperatursensor wo er abschaltet wenns ihm zu heiß wird?
->"Wenn da Sprit ist, kann es doch nur noch der Vergaser der die Elektrik sein."
Ich bin erst die Schritte abgearbeitet und dann die Kammer geleert!!!
Und wenn ich den Vergaser "ablasse" kommt tatsächlich ein Haufen Sprit raus.
Wo genau such ich nun? Ich habe die Verkabelung unterm Schnabel abgesucht, die Verbindungen an der CDI, Batterie usw alles angesehen. Die CDI ist auch andersrum eingebaut so das sie nicht scheuern kann. Ich hab den Vergaser genauestens (soweit ich das beurteilen kann) angesehn und hab versucht mithilfe der Infos im Netz zu verstehen wie es einigermaßen funktioniert. Abends wenn ich nicht dran herumschraube, lese ich mich da schon rein. Ich bin nicht untätig, aber ich komm halt einfach nicht dahinter.
Was mach ich dann, nachdem ich die Plombe rausgebohrt habe?
Ich hab ein Video gemacht, wie sie lief, damit man das dann mal so ungefähr sehen kann was sie macht und wie sie dann ausgeht. Ich hoffe das war nicht zu sinnfrei.
Und tut mir leid wenns so aussieht, dass ich zu faul bin der Sache anständig auf den Grund zu gehen. Das ist es nämlich nicht!!
Danke, aber dafür, dass ihr mir helft!!!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gaTyGIIxGCY[/youtube]
Achja, die ging von selber aus! Benzinfilterstand hat sich nicht verändert.
Hat der Motor keinen Temperatursensor wo er abschaltet wenns ihm zu heiß wird?
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.04.2012, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
- Würmer
- Platinum Boarder

Prima, klappt doch. Wenn sie ausgeht ist dann noch sprit im Vergaser? Wenn ja sieht es ziemlich sicher nach Elektrik aus.
Da hab ich mich noch nicht so eingearbeitet. Aber irgendwo wurde ja schon die CDI erwähnt. Eine Idee hätte ich noch. Mit so ner alten Stroboskoplampe für Zündungse8nstellung kannst Du sehen ob in dem Moment wenn die Kiste ausgeht noch zündung vorhanden ist.
Da hab ich mich noch nicht so eingearbeitet. Aber irgendwo wurde ja schon die CDI erwähnt. Eine Idee hätte ich noch. Mit so ner alten Stroboskoplampe für Zündungse8nstellung kannst Du sehen ob in dem Moment wenn die Kiste ausgeht noch zündung vorhanden ist.
-
BIG91
- Besucher

Hallo,
ich würde die provisorische Spritleitung so verlegen das diese von oben kommt, bei dir läuft jetzt der Sprit "bergauf" und im Video sieht es so aus wenn der Filter nicht voll ist bei 0:13
Ist die Spritleitung direkt am Vergaser angeschlossen? Oder an der Pumpe?
Und wie Würmer geschrieben hat kontrolieren ob noch Sprit im Vergaser ist...
Gruß
Christophe
ich würde die provisorische Spritleitung so verlegen das diese von oben kommt, bei dir läuft jetzt der Sprit "bergauf" und im Video sieht es so aus wenn der Filter nicht voll ist bei 0:13
Ist die Spritleitung direkt am Vergaser angeschlossen? Oder an der Pumpe?
Und wie Würmer geschrieben hat kontrolieren ob noch Sprit im Vergaser ist...
Gruß
Christophe
Zuletzt geändert von BIG91 am 29.04.2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Sprit ist direkt am Vergaser. Ich hab auch die Leitung so gehalten, dass sie nur nach unten läuft.
Die Kiste geht auch sofort an ohne langes rumorgeln. Alles kein Problem.
Okay. Dann bau ich jetzt die CDI aus und mess die mal durch. Resi, glaub ich hatte die genauen Widerstandswerte oder?
Ja, Sprit war definitiv drin. Jetzt kann ich sie nicht starten, hab den Vergaser noch draussen. Soll ich nun die Plombe entfernen? Was mache ich dann mit der Gemischschraube? ganz rein, 2 1/2 raus wie die andere?
Die Kiste geht auch sofort an ohne langes rumorgeln. Alles kein Problem.
Okay. Dann bau ich jetzt die CDI aus und mess die mal durch. Resi, glaub ich hatte die genauen Widerstandswerte oder?
Ja, Sprit war definitiv drin. Jetzt kann ich sie nicht starten, hab den Vergaser noch draussen. Soll ich nun die Plombe entfernen? Was mache ich dann mit der Gemischschraube? ganz rein, 2 1/2 raus wie die andere?
- Knacki
- Platinum Boarder

Hi,
mach mal alle Steckverbindungen auseinander, überprüfe die Kontakte auf Oyidation und mach ganz wenig Polfett drauf. Dazu kannst du den Kabelbaum von vorne nach hinten abarbeiten. Ich hatte mal an dem 6pol. Stecker vom Regler einen Kontakt aboxidiert mit der Folge, dass die Batterie mal geladen wurde und mal nicht. Um den Lenkkopf rum die Kabel genau ansehen, da scheuert es gerne. Kupplungs- und Deko-Schalter tot legen, um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Nochmal Zünschloss prüfen, kommen sich da vielleicht 2 Lötstellen zu nahe?
Gruß
Knacki
mach mal alle Steckverbindungen auseinander, überprüfe die Kontakte auf Oyidation und mach ganz wenig Polfett drauf. Dazu kannst du den Kabelbaum von vorne nach hinten abarbeiten. Ich hatte mal an dem 6pol. Stecker vom Regler einen Kontakt aboxidiert mit der Folge, dass die Batterie mal geladen wurde und mal nicht. Um den Lenkkopf rum die Kabel genau ansehen, da scheuert es gerne. Kupplungs- und Deko-Schalter tot legen, um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Nochmal Zünschloss prüfen, kommen sich da vielleicht 2 Lötstellen zu nahe?
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt