Susanne spuckt

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Christian alias Grisu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2006, 09:40
Wohnort: München (fast Italien)
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Christian alias Grisu »

Hallo, brauche eure Hilfe!

Susanne spuckt (SR41 - DR750 - heisst seit Februar so weil sie da volljährig wurde) und macht mir Probleme.
Kam gestern von einer 12-tätigen Rumänientour zurück und Susanne machte Zicken. O.K war ein bisschen anstrengend für sie mit Gepäck und zu zweit durchs mastchige Unterholz zu pflügen aber sie wollte und will zwischen 1.500 und 3.000 Touren kaum Gas annehmen, verschluckte sich ständig, und springt ohne Choke gar nicht an, auch nicht wenn sie heiß ist. unter 3.000 Umin kann ich eigentlich gar nicht mehr anfahren. Glaube nicht dass es am Sprit liegt denn 2 Tage vorm wegfahren trat das ganze schon mal auf. Habe dann noch schnell die Düsennadeln (waren total eingelaufen nach gut 80.000 km und die Membranen und die Kolbenventile gewechselt und sie lief wieder schon rund von unten raus).
Hab vorm Wegfahren auch die Ventile eingestellt und die Ausgleicherkette gespannt, aber das kanns doch nicht sein oder?
Meinte am Anfang dass sie keine Luft bekommt da ich nen Tankrucksack draufhatte (habe aber so L-Winkel in die Schläuche rein)

Heute war ich ohne Tankrucksack und das ganze Gerödel unterwegs und sie spuckt noch immer und setzt zeitweise aus?
Was ist los mit Susanne?
Ist sie vielleicht traurig wil ich mit einer Zweitmaschine mit 2 Zylindern liebäugele?
Ist es wie ich meine ein Vergaserproblem?
Wenn ja wer hat einen Vergaser für mich?
Helf mir und Susanne damit es in unserer Beziehung wieder klappt.
Grüße aus Minga
Christian alias Grisu
__________________
SR 42 Bj. 90 giftgrün leider verkauft
AT RD 03 Bj. 88 in HRC-Farben
AT RD 07 Bj. 93 weiß/sand/braun
XL 600 LM
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Neetro »

Leerlaufdüsen zugesetzt schätz ich mal. Hatte ähnliches mal nach Umschalten auf Reserve mit Rost im Tank. Danach war der Rost trotz Filter im Gaser und hat die LL-Düsen dichtgemacht. Untenrum lief nix mehr, ohne Choke ging sie direkt aus. Bin dann zum Glück noch mit spuckendem Motor bis nach Hause gekommen. Gaser gereinigt, gut wars.
Evtl. sinds bei dir auch die ominösen O-Ringe undicht, sodaß ein Gaser überläuft, dann spucktse auch und läuft wie n Sack Schrauben.
An Ventilen und Ausgleicherkette einstellen liegts bei dir jedenfalls nich und n neuen Gaser brauchst mit Sicherheit auch nich, hast deinen ja gerade quasi generalüberholt. Einfach mal alles Durchpusten.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Aynchel »

moin auch
denk auch das es Siff in den Gasern ist
aber mach doch spasseshalber mal den Tankdeckel los, wenn sie zu bocken anfangt
wenn`s dann weg ist ist es die Tankbelüftung
bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Gast »

schau doch mal ihre zündkerzen und die kabel an könnten auch fehlzündungen sein
Benutzeravatar
Christian alias Grisu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2006, 09:40
Wohnort: München (fast Italien)
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Christian alias Grisu »

na dann werd ich die nächsten tage den gaser mal rausholen und mich drübermachen

danke für eure hilfe

bis denne
Grüße aus Minga
Christian alias Grisu
__________________
SR 42 Bj. 90 giftgrün leider verkauft
AT RD 03 Bj. 88 in HRC-Farben
AT RD 07 Bj. 93 weiß/sand/braun
XL 600 LM
Benutzeravatar
Christian alias Grisu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2006, 09:40
Wohnort: München (fast Italien)
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Christian alias Grisu »

Sodele,

habe grade nen anderen Vergaser rein (Kiesi war so freundlich mir einen überholten zu leihen), und habe dabei entdeckt, das bei mir beide !! Federn (die die die Düsennadel im Kolbenventil nach unten drücken) gebrochen waren.

Na gut - nicht lange fackeln und anderen Gaser rein. Ging zu meinem Erstaunen ganz gut, nachdem ich Batteriekasten und Lufi ein bisschen nach hinten verfrachtet habe.
Die ganze Sache wieder zusammengebaut Benzinhahn auf und ......... der Sprit läuft beim Luftfilter hinten links bei dem dicken Schlazch der hinten rausgeht schön raus. :( :(

WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT????????????

Unterdruckleitung habe ich an den linken Gaser (wenn man von oben draufschaut angesteckt) alles andere war nicht ab. (auch nicht von der Benzinpumpe)
Ablassschrauben sind zu!

Helft mir bitte ich will Susannne fahren :P :P
Grüße aus Minga
Christian alias Grisu
__________________
SR 42 Bj. 90 giftgrün leider verkauft
AT RD 03 Bj. 88 in HRC-Farben
AT RD 07 Bj. 93 weiß/sand/braun
XL 600 LM
Benutzeravatar
Christian alias Grisu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2006, 09:40
Wohnort: München (fast Italien)
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Christian alias Grisu »

kein vergaserfreak online ????????????
Grüße aus Minga
Christian alias Grisu
__________________
SR 42 Bj. 90 giftgrün leider verkauft
AT RD 03 Bj. 88 in HRC-Farben
AT RD 07 Bj. 93 weiß/sand/braun
XL 600 LM
Benutzeravatar
madmike
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1487
Registriert: 03.02.2006, 15:52
Wohnort: Waldems-Steinfischbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von madmike »

Hi,Chris,
weiß nicht wie das bei 'ner 41 aussieht,
fahre selbst 'ne 43b.Aber bei meiner is das
der Tankbe-/entlüftungsschlauch.Da sollte eigentlich
nix rauskommen,was irgendwie flüssich is'.
Haste unter den Tanks vielleicht Benzinhahn-
Abgang und Tankentlüftung vertauscht?:huh:

Gruß,

MM
[size=150][color=#FF0000]Statistisch gesehen sind Fische die am seltensten überfahrenen Tiere![/color][/size]
50°16.528 N
8°20.984 O
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Neetro »

Immer mit der Ruhe. Entweder hängen die Schwimmernadelventile fest (mit Gummihammer leicht gegen die Schwimmerkammer klopfen sollte sie lösen)oder der berühmte O-Ring muß gewechselt werden (aber wenn sie gewartet sind, wie du schrobst, dann wirds ersteres sein, oder der "Warter" hat die Zungen am Schwimmer verstellt) :

Bild

Würde aber eher deine Vergaser wieder reparieren und reinbauen, weil die Leih-Gaser evtl. auf den anderen Motor abgestimmt sind und sie bei dir evtl. nicht optimal laufen könnten.
Benutzeravatar
Christian alias Grisu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2006, 09:40
Wohnort: München (fast Italien)
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Christian alias Grisu »

Hi Neetro,

hab grade mit dem 'Warter" Lenz gesprochen. Lenzi hat zwar einen Schwimmer geklebt, er glaubt aber auch das ein Schwimmernadelventil festhängt.
Werde ich morgen früh checken da es bei mir im Innehof leider schon ein bisschen duster wird und hoffe dass Susanne dann wieder genüsslich vor sich hin brummeln will und es nicht dieser verd... O-Ring (im Bücheli die Nr. 12 oder?) ist.

vielen Dank für die Hilfe auch an Madmike
Grüße aus Minga
Christian alias Grisu
__________________
SR 42 Bj. 90 giftgrün leider verkauft
AT RD 03 Bj. 88 in HRC-Farben
AT RD 07 Bj. 93 weiß/sand/braun
XL 600 LM
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Neetro »

Wenn er den Schwimmer nich richtig geklebt hat und der noch leck ist (oder warum hat er ihn geklebt?), dann schließt er das Ventil nich, weiler ja voll Spritt is und nicht schwimmen kann.
Nummer aussem Bucheli weiss ich nich, hab keins da. Wenn du die Messingbuchse in der Schwimmerkammer herausziehst, dann haste ihn schon. Übrigens passt kein einziger O-Ring aus dem 150-Teile O-Ring Sortiment von Louis, falls du auf sowas kommen solltest.
Benutzeravatar
Christian alias Grisu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2006, 09:40
Wohnort: München (fast Italien)
Status: Offline

Susanne spuckt

Beitrag von Christian alias Grisu »

Hallo Neetro,

Susanne will wieder. Nach dem Wechseln der berühmten O-Ringe aus meinem alten Gaser in den neuen läuft sie und schnurt wieder wie das berühmte Kätzchen.

Vielen Dank für die Tipps und bis neulich
Grüße aus Minga
Christian alias Grisu
__________________
SR 42 Bj. 90 giftgrün leider verkauft
AT RD 03 Bj. 88 in HRC-Farben
AT RD 07 Bj. 93 weiß/sand/braun
XL 600 LM
Antworten