Unterwegs ab 5 august 06

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Gast »

Ich weiß, dass hat ja nun nichts mit Moppedfahren an sich zu tun aber nur mal so zur Info:
Ich wandere ab dem 5 August innerhalb 6 Wochen von Bonn zum Bodensee, falls jemand Lust hat mir "auf den Fersen" zu bleiben kann er das unter http://www.fernwege.de" target="_blank (dann Tourenbuch anklicken) tun.
wandergrüße Herma
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Aynchel »

und ich gabel dich dann wie abgesprochen bei Koblenz auf und setz dich bei Sigmaringen wieder ab
ich werds auch keinem weitererzählen, Ehrenwort :whistle:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Gast »

Psssst. aynchel das wollten wir doch nicht verraten....
hihihihih
Herma
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Zadak »

Nimm aber genug Fuss-Salbe mit.;) ;) ;) ;)

ciao

LG Jörg;)
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von MONA »

Na, dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Tour, auch wenn es ohne Motorrad ist ;) .
Ich esse auch täglich mein Mittag auf, damit auch immer die Sonne scheinen wird.

Lg, Mona
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von roland.k »

Hallo Herma,

da fehlt uns ja dieses Jahr die Krankenschwester in Briancon :ohmy:

Ich wünsch Dir ne schöne Wanderung :)

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Olaf »

MONA schreibe:
Lg, Mona
Hey Mona,
erster Eintrag!

Willkommen im neuen Big Forum...
...auch wenn Du Dich seit Jahren hier ein bisschen auskennst :) :) ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Ela »

Liebe Herma

Wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit.Pass auf Dich auf.
Umarmung für Dich

Lieben Gruß Ela& Willy

Hab über die Seite mal drüber geguckt. Das Tourenbuch findet man rechts ziemlich weit unten.
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von MONA »

Olaf schreibe:
MONA schreibe:
Lg, Mona
Hey Mona,
erster Eintrag!

Willkommen im neuen Big Forum...
...auch wenn Du Dich seit Jahren hier ein bisschen auskennst :) :) ;)
Danke Olaf!
Meinen erster Eintrag war ja nun endlich mal fällig, gelle ;)

Lg, Mona
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Silke »

Hallo Herma,
ich find Dich nicht im Tourenbuch!
Bis Samstag,
silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Herma
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Herma »

Nur noch einmal schlafen und ich gehe los, wenn es nach den Alpträumen der letzten Nächte geht werde ich nie aus bad Godesberg rausfinden, mein Zelt wird davonfliegen, ich werde mindestens einmal überfallen (heute nacht geträeumt nach intensivem xyz kucken) und ich werd nachdem ich den rucksack aufgesetzt habe nie wieder aufstehen können.......
ich danke euch für die lieben Wünsche und silke für die Ernährungstipps, melde mich für die nächsten 6 wochen ab und hoffe das die von Fernwege. de das alles endlich auf die Reihe kriegen...
bis bald und euch allen auch eine tolle zeit
Herma
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Silke »

Hallo Herma,
wenns nach Träumen ging, stünde jetzt in unserer Scheune eine Ziege statt ner Yamaha. Ich war vorhin da und hab geguckt - keine Ziege da. also findest Du den Weg und alles klappt perfekt!
Alles Gute!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Tommy_le »

Hallo Herma
Dein Rucksack muss ziemlich gross sein wenn da die BIG drin ist, oder heisst zu Fuß dass du auf der BIG sitzt, sie dabei langsam fährt und du nur ab und zu mit den Füßen den Boden berührst, das zählt nehmlich auch zu Fuß. :blush: :woohoo: :lol: :silly:
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von MONA »

Herma schreibe:
und hoffe das die von Fernwege. de das alles endlich auf die Reihe kriegen...
Habe mal wieder vergeblich nach Deinem Bericht gesucht. Die Seite ist nicht besonders übersichtlich :(
Wo kann ich, wenn dann etwas über Dich geschrieben wird, es finden?

Lg, Mona
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Gast »

Herma,
alles Gute und viel Glück. Du schaffst das. Und von wegen XYZ: wenn dir einer krumm kommt, oder was will, dann droh damit, daß das halbe Big-Forum kommt um ihm eine auf´s Maul zu hauen. Das ist besser als "ej, Alta, ich sach mein Bruder B´scheid".

Hau rein, pilger fein. Simms mal zwischendurch, so als Lebenszeichen.
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Zadak »

Na denn ma alles Gute, komm heil wieder, vielleicht schaffse es ja auch in zwei Wochen bis Briancon zu wandern. ;) ;) ;) :P
Kanns ja dann die Pässe raufwandern und uns alle knipsen.

ciao

LG Jörg :P :kiss:
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
Herma
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Herma »

Hallo mona, die Seite runterscrollen und dann unten rechts auf Tourenbuch klicken, da soll es laut dem menschen von Fernwege dann erscheinen,
vielen Dank für die lieben grüße
bis bald herma
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Manu »

@Herma: Viel Spaß und grüß mir den Aynchel aufm Weg!

Manu
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Unterwegs ab 5 august 06

Beitrag von Gast »

hey herma...

alles gute,pass auf dich auf und ab und zu mal eine sms als lebenszeichen wär klasse.
ich denk an dich

viel spaß und so..

bis bald
lg ela
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Bad Godesberg-Bodensee in 6 Wochen

Beitrag von Olaf »

So das folgende passt zwar zum Thread, ist aber eigentlich absolut Off topic für dieses Forum... :ohmy: :ohmy:

Die von Wanderwege.de sind leider nicht in der Lage irgendetwas online zu stellen. Sie kennen noch nicht einmal Ihre eigene Handynummer :laugh: :laugh:
Deswegen haben mich gestern und heute auch telefonisch zwei aktive Mitglieder dieses Forum telefonisch kontaktiert und wollten wissen ob Herma jetzt losgelaufen ist und wie es Ihr geht....
...und haben mich gebeten den Stand der Dinge hier zu posten.

Darum werde ich hier in unregelmässigen Abständen (bin ja demnächst in Briancon) mal den Gang der Dinge posten.
Wen das Thema nicht interessiert: nicht mehr aufrufen



Nach monatelanger Vorbereitung kam letzte Woche ein wenig Streß bei Herma auf....
...fertig gepackt - nur mit dem absolut notwendigen (kein Strickzeug oder Buch!!!) hatte der Rucksack incl. Zelt, Schlafsack und Isomatte 14 kg :woohoo:
Zu viel! jetzt ging es ans eingemachte. Taschenlampe mit 128 g gegen eine mit 78 g getauscht. neu Regenjacke 200 g gespart, Tellergewicht halbiert...
...am Ende waren es noch 11 kg. 1 kg mehr als geplant :unsure:

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlief Herma kaum und es regnete oder besser schüttete in Strömen :(
Beim Frühstück gegen 8 Uhr endete der Regen (und einige Straße hier standen unter Wasser)
Auf dem Weg zum Startort gönnten wir uns (die Ernährungsberatung möge es verzeihen) bei IKEA noch einen Hot Dog und um 10:15 Uhr am Samstag erreichten wir den Startort. Nach Verabschiedungszeremoniel kam pünktlich zum Start um 10:30 Uhr die Sonne zwischen den Wolken hervor :ohmy: :) B)
....und Herma lief los....

Hier Ihre 1. SMS an Fernwege.de :
"Nach so langer Zeit der Planung konnte es heute morgen endlich losgehen, um 10:30 Uhr bin ich in Bonn Bad Godesberg am Gut Marienforst gestartet. Bei fast schon zu heißem Wetter war ich schon 3,5 Stunden später in Rolandseck.
Morgen geht es weiter nach Sinzig.
Die erste Etappe über 20 km. Der Weg ist gut gekennzeichnet und ansonsten helfen die Anwohner gern weiter. Herma"


Am nächsten Tag dann diese SMS:

"Heute war ein langer aber guter Tag, habe mich ein wenig verlaufen und hinter Unkelbach wohl den falschen Abzweig genommen plötzlich war das R verschwunden und ich stand bei Marienfels am Rhein. Kurz überlegt ob ich umdrehen soll. Bin aber dann doch am Rhein entlang bis nach Bad Breisig. Ob ich bei den navikünsten den Bodensee finde? Ich bin mal gespannt. Wenigstens die grobe Richtung stimmt. Morgen gehts weiter, so Richtung Andernach. LG Herma "

Gestern abend SMS.te dann der oder die Besitzerin der von Fernwege.de angegebenen Handynummer fragen, warum sie diese netten Reiseberichte erhält
:ohmy: :ohmy:

Über einen sehr bergigen (und teilweise mit Seilen gesicherten) Wanderweg hat Herma heute abend Andernach erreicht und hofft morgen (Dienstag) Koblenz zu erreichen.
Ihre Knie machen keine Probleme

...und ich soll allen hier schöne Grüße bestellen ;) ;) ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten