Protektorenhemd

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Puster
Besucher
Besucher
Status: Offline

Protektorenhemd

Beitrag von Puster »

Hallo DR-Treiber,

ich glaube, im alten Forum gab es das Thema schon einmal, aber die aktuelle Forumssuche bietet keine Treffer, darum ein neues Thread.

Ich trage mich mit dem Gedanken in Sachen passiver Sicherheit aufzurüsten. Meine textile Jacke mit Nachrüstprotektoren soll einem Protektorenhemd, mit Ellenbogen-/Schulter-/Brust- und langem Rückenprotektoren, weichen.

Viele von Euch sind off- und on-road unterweges, hoffentlich gibt es Erfahrungen mit diesen Dingern.

Worauf muss man achten, wenn man über 2 Meter und nicht unter 2 Zentner misst?

Hoffe auf viele Meinungen, Kommentare und Empfehlungen.

MkG
F-H-G
Puster
Benutzeravatar
BIGWILLI
Besucher
Besucher
Status: Offline

Protektorenhemd

Beitrag von BIGWILLI »

er sollte passen:P ;)
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Protektorenhemd

Beitrag von Tommy_le »

Such mal unter den Mitgliedern Anju er hat auch viel auf den Rippen und xxl ist für ihn eine Kindergröße. Vielleicht kann er dir helfen er hat ein Protektorenhemd.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17359
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Protektorenhemd

Beitrag von Aynchel »

moin auch
hich halt mehr auf die Brustpanzer
da gibts von Acerbis was für erwachsene Leute ab 1,80 m

Acerbis Zoom Plus 2
Matze fährt ihn, ich auch

http://www.enduromarkt.de/product_info. ... -PLUS.html

da gibts auch die Hemdchen in gross
http://www.enduromarkt.de/product_info. ... NHEMD.html

bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Protektorenhemd

Beitrag von Manu »

Hallo,

auch wenn Aynchel auf seinen Brustpanzer schwört sei zu bedenken, dass ein Brustpanzer in erster Linie gegen Steinschläge der Vordermanns schützen soll. Die neuen Protektorenhemden haben mehr Polster als ein Brustpanzer, vor allem am Rücken, es gibt ja schon die Rückenprotekor-Kombinationen (Dobermann u.a.). Brustpnazer ist IMHO aber immer noch besser was den Schulterschutz angeht.
Als günstiger Einstieg und auch in xxl verfügbar ist das Teil von L*uis für 99,- glaube ich, das schaut ganz brauchbar aus.
Ich fahre immer noch mit Schildkröte und Brustpanzer, ist aber sehr "dick" und nicht für den Alltag brauchbar, zudem auch teuer da 2 Teile.

Viel Erfolg, schreib mal, wenn du was gutes gefúnden hast, das ist immer gut zu wissen

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Protektorenhemd

Beitrag von Gast »

also ich verwende ein hemd von dainese! hat an der brust allerdings keine hartschale! dafür aber auch bequem beim freizeitfahren zu tragen!
Benutzeravatar
bigger_is_better
Besucher
Besucher
Status: Offline

Protektorenhemd

Beitrag von bigger_is_better »

bei POLO is grad n hemdchen von alpinestars von 200 auf 160 euro runtergesetzt. schlechte qualität is das bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Protektorenhemd

Beitrag von Gast »

Ist jetzt zwar kein Protektorenhemd und erst recht kein Panzer, aber für die Straßenfraktion würde ich den BMW-Rückenprotektor empfehlen: Gibt es in verschiedenen Größen (S-L), ist gut verstellbar und (bis auf den Hitzestau) angenehm zu tragen - und was mir das wichtigste ist - hat getestet gute Dämpfungswerte. Anders als viele andere prominente Hersteller. Kostenpunkt: war mal 119 €, damit billiger als vergleichbare Alpinestars, Acerbis usw.
Antworten