DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Ela »

man könnt ja fast meinen das es sterbenslangweilig gewesen wär....

lg ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

Nene, bevor jetzt hier ein falscher Eindruck aufkommt:

War schön. Wie immer. Nettes Camping, bißchen Matschglundern, viel übers Feld, bißchen durchen Wald, mal Nachts durch die Botnik, gutes Roadbook von Helmut (Marke "400m Baum rechts"). Bißchen naß werden, bißchen driften und roadbooklesen üben, bißchen schwätzen. Ich fand´s ein echt entspannendes schönes Wochenende. Und sogar Lars konnte hin und wieder mithalten, wenn er sich angestrengt hat....

Aber ich hab keine Fotos gemacht, und die Veranstaltung ist nu mal eher ruhig und entspannt, ohne echte Geländeschwierigkeiten. Die etwas härteren Brocken, die es in der Ecke ja durchaus gibt, hatten Stefan, Helmut und Jan nicht in´s Programm genommen. Keine knackigen Auffahrten, keine Steilabfahrten, keine richtig tiefen Morastlöcher. Selbst die Bachnummer war nur ne Furtdurchfahrt, die selbst ich ohne Motoraus geschafft habe. Von daher gibt´s keine Heldengeschichten.

Es bleibt die Empfehlung für alle, die mal Roadbooktraining machen wollen, und dabei ein bißchen mäßiges Gelände testen wollen. Und ich werd´s auch wieder tun, einfach weil es ein nettes, unangestrengtes WE ist.
Benutzeravatar
MONA
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von MONA »

Den ersten Bericht von Daniel habt ihr ja sicher schon gelesen. Und Svenni hat ja nun auch schon seinen Senf dazu gegeben. Ich darf/kann ja nicht. Stand ja nur hinter der Theke :P, gelle Sven.
Eine Fotoauswahl gibts in den nächsten Tagen auf Stefans HP.
Wer einen kleinen Bericht schreiben möchte, kann diesen gern an uns schicken. Wir werden ihn dann auch mit in die Rubrik ORD 2006 stellen.

Aber ich muss sagen, es war mal wieder schön mit Euch.

Lg, Mona<br><br>Post geändert von: MONA, am: 16/11/2006 09:33
Benutzeravatar
Patrick
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Patrick »

Christian und ich fanden es auch klasse.

Aufgrund des doch recht feuchten Wetters bin auch ich nicht unbedingt so viel zum Fotografieren gekommen (Fast wie im letzten Jahr - nur dass ich da die Kamera kaputtgemacht habe).

Die paar Bilder, die ich hatte, habe ich bei biggle auf den FTP-Server geschoben.

Bis zum nächsten Jahr, dann!


Gruß

Patrick
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

soweit so gut.. denn muss ich wohl ma auch was schreiben..
für mich war es die erste veranstaltung dieser art. und die erste im schlamm. und das nach 24 jahren moppedfahren.. war natürlich schon wochen vorher aufgeregt und hatte am montag zuvor meine dicke zum umbauen nach suhl gebracht.. wenn schon der fahrer nix taucht darf es wenigstens nich am material fehlen ;-).
stefan hat dann auch am freitag bis 2200 geschraubt um mir wenigstens ein fahrfertiges mopped hinzustellen. in der zeit sassen wir schon in der dorfkneipe bei aufgetautem schnitzel und lecker bier..
mit hermann zusammen angereist, haben wir die busse auf dem campingplatz abgestellt, der vor allem durch high-tech gesteuerte warmwasserduschen auffällt. bringt ausreichend 50cent stücke mit und merkt euch wo der lichtschalter ist..und prüft vorher, ob eure kabeltrommel den heizlüfter schafft.. oder eben nich ;-((..

samstag morgen das schlechteste frühstück seit jahren für 7 EUR-wieder in der dorfkneipe.. passiert mir nicht nochmal. meine erste roadbookausgabe war auch klasse.. alle stürzen los zum kleben.. ich hab dann nach ca. 20km fahrt gemerkt, dass es durchaus eine reihenfolge bei den zetteln gibt.. näxtesmal werde ich vorher drauf achten ..hatte den effekt, dass ich jeden zettel auf der rolle einzeln gesucht und abgefahren hatte..
das gelände war für mich als anfänger grenzwertig. ich hatte mässige tkc80 drauf und war mehr am glitschen als am fahren.. hab mich den tag über auch 4 mal die fussrasten von unten angeschat.. mal bergauf, mal bergab..mal einfach in ner treckerspur und hab fehlende technik durch guten willen und übermässigen kraftaufwand ersetzt..wenigestens hab ich nich gefroren ;-)
zwischendurch kam onkel hessler mal vorbeigeflogen und schimpfte weil wir letzten bei den blümchenflückern waren..wir sollten mehr dampf machen..dabei bin ich schon gefahren wie blöde..mehr ging bei dem schlamm einfach nich..tztztz.
tasse tee und n brötchen wären bei der roadbookausgabe ne echte verbesserung beim näxtenmal..
irgendwann wurde es dann dunkel und dazu is die beleuchtung an meinem sündhaft teuren mdr ausgefallen. hermann hatte sich schon vor einiger zeit von der navigation verabschiedet und war genervt weil ich im dunkeln im schrittempo durch die felder geeiert bin..also irgendwann abbruch und zurück.. tanken.. kärchern..duschen.. und dann zum gemütlichen teil..
hatte mir am samstag beim umfaller etwas die hand verknackt und war körperlich ziemlich am ende, daher wollte ich sonntag nicht mehr.. hermann hatt grippe und war auch bedient. also sind wir sonntag ganz entspannt nach hause gejuckelt..
fazit : suuuuper! hat mir einen höllenspaß gemacht. näxtesmal werde ich ein paar organisatorische kleinigkeiten ändern und dann hoffe ich wieder auf nen startplatz. hätte nich gedacht, dass ich in meinem altern nochmal so begeistert von was sein kann ;-)
bin auch immer wieder begeistert von den leuten, hab ein paar jetzt schon öfter gesehen. und zum ablauf : hab eigentlich mit hermann ne eigene veranstaltung gefahren und haben von dem drumherum wenig mitbekommen..hier auch noch ma danke an das orga team, ihr habt euch echt mühe gemacht mit den 30 verrückten und das roadbook war sogar für mich gut zu lesen.
nice weekend
manu
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

War auch meine erste Veranstaltung dieser Art und ich muss sagen einfach nur gut.
Ich bin auf alle Fälle im nächsten Jahr auch wieder dabei sofern ich einen Startplatz bekomme.

Gruß
Heiko
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17359
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Aynchel »

die eine schreiben was von ehr lauem Roadbook üben
die anderen was von Überforderung
also scheint es wieder gepasst zu haben
jedem kann man es eh nicht recht machen :woohoo:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

Ich hab nicht "lau" gesagt, sondern "entspannt"!

Lau ist Scheiße, entspannt ist ganz schön gut. Nicht dasselbe.

Pingel vom Dienst :whistle:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

und ich hab nich überfordert sondern grenzwertig gesacht..und fand es auch gut..
wat mutt dat mutt ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

Ela schreibe:
man könnt ja fast meinen das es sterbenslangweilig gewesen wär....

lg ela
hi

hm ich bin nicht der grosse geschichten schreiber , aber langweilig wars bestimmt nicht.

ich hab ne ruhige runde mit biggle gedreht, sind extra frueh losgefahren, das wir ab und an noch jemand sehen.
trotzdem scheints immer sogewesen zu sein, das nach uns keiner mehr kam...hehehe

aber einen platz zu machen ist einfach nicht der grund, warum wir quer durch deutschland fahren..

wir wollen "mopedfahren" smit ein wenig matsche(durfte man ja frueher nicht), echte mopedfahrer treffen, die anhalten,wenn du im dreck liegst und dir helfen, den bockwieder flott zu machen. du selbst machst natuerlich das gleiche, und es macht spass!
nateurlich verliert man beisolchen aktionen zeit..aber ein zeitfahren solls ja auchnicht sein!

im ganzen hab ich 3mal probiert, ob mopeds mit nem 110kilo fahrer auchfliegen koennen, hat nicht ganz geklappt, aber zum geilen uberschlag hats gereicht,so richtig mit rolle weg vom moped und rein inne mocke.
meine jacke sieht wieder lecker aus, aber dafuer isse da.

wenn ich naechstes jahr nen platz bekomme (war dies jahr ein echter kampf, bin ich sicher wieder dabei.
evtl tu ich mir das sogar nochmal im sommer an. mal sehen. bei kaelte ist es irgendwie toller.

gruss,uwe
ps. ich hab schon wieder gefeuhl im daumen, 3 tage dachte ich, das er gebrochen ist....war nur gestaucht..

pps : das essen war in der qualitaet wirklich im letzten jahr besser. war nicht dem wirt sein tag/WE...

jo
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von StefanRB »

so nu mus sich auch nochma was schreiben:
is zwar heute schonwieder ziemlich spät, aber die letzte woche nach den offroad days hatte ichn bissi stress - viele pkw trainings

* als erstes mus sich mich bei mona (ladies first! :) ) bedanken, dass sie jedesmal den ganzen operativen orgascheiss schmeisst und sich in die kälte stellt, während ich so tue als ob ich auf der strecke nach dem rechten sehe und nur das roadbook in bestzeit fahren will (was mona auch noch kleben musste, oder helmut ) :whistle: ist keine normale sache und bei regen und kälte auch nicht unbedingt n spass. dann noch überall pünktlich- ne sache die ich eh nie kann !:woohoo:
*natürlich gleich auch bei helmut. irgendwann habbich den großen mal angefixt, und ausser das er mit mir auf kreta irgendwelche :side: steinjunkies jagt, hat er das mit dem roadbook dermassen gut drauf.., soviel zeit hätt ich nie und ehrlich gesagt auch nie soviel geduld und genauigkeit. ohne helmut kein roadbook---
*der 9 rippen jan war gottseidank auch wieder fahrbereit und hilft ma eben operativ wos muss. das ist viel wert, wenn man hilfe bekommt ohne lange betteln zu müssen
---> deswegen nochmal DANKE an euch !!!!
ich sach nur weihnachtsfeier un so :whistle:

zum thema schwer oder nicht...
isses zu leicht= mecker
isses zu schwer= mecker
tjaaaaa
jedenfalls sind die wenigsten fertig gefahren, auch du nicht dirk :whistle:
und da gehe ich bei diesen fahrern davon aus, dass es -aus welchen gründen auch immer- "gereicht" hat.

wers dolle schwer will kommt mit seiner BSE mit mir nochmal nach rumänien -enduromania :evil:
ansonsten wollten wir eine herausforderung für einsteiger, nicht für "profis" schaffen.
unser ziel ist, möglichst vile reise endurofahrer für roadbook/touren und vielleicht sogar rallyes zu begeistern.
klappt hin und wieder- siehe croatia sieger 2005 herr doctore slaby :-)
und wegen profis... der gute nacht baumstamm hat mich grübeln lassen :blush:
ansonsten könnten wir die strecke auch nicht viel schwerer gestalten, weil wir auf erlaubten oder wenigsten Wegen ohne offensichtliches verbot bleiben wollen. wer da nicht zufrieden ist - 300km offroad suchen, aufschreiben und uns einladen! ich bin über JEDEN trainingslauf endlos begeistert<!!!
komme garantiert

zu den teilnehmern: kompliment. alle seeeehr diszipliniert, keine zerfahrenen felder oder raine. alle aufm (meist) richtigen weg, kein stress in den dörfern
dafür euch auch nochmal dickes dankedeswegen:
dr offroad days 2007 am 10 und 11.november!freu mich auf ein entspanntes wochenende, diesmal mit tee am wechselpunkt :lol:<br><br>Post geändert von: StefanRB, am: 18/11/2006 00:55
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

He Meister,

schreib dir ma nen neuen Signaturstempel. Daß die Offroad-Days am 11-12.November voll sind ist irgendwie ne veraltete Meldung :P
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

PS: Stimmt, der Baumstamm in der Dunkel-SP war ne peinliche Sache *erröt*:blush:
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Florian »

Wir wollen Details und Fotos :lol:

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17359
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Aynchel »

SvenTB schreibe:
PS: Stimmt, der Baumstamm in der Dunkel-SP war ne peinliche Sache *erröt*:blush:
na, wie lange haste dran rumgefrässt ?
ich muusst mir letzt Jahr in Ro auch wieder die üblichen Komentare anhöhren wenns nicht auf Anhieb geklappt hat
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von StefanRB »

morchen versprochen, hatte bis eben training..morgen nochma. dann aber.
ps schaaade von der sägeaktion gibbet no pic...kann ja nochma die 3 tonen holzmehl fotografieren :blink: :woohoo: :silly:<br><br>Post geändert von: StefanRB, am: 18/11/2006 21:03
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Matthias »

Ihr meint ihr habt bei der SP einen Baumstamm zersägen müssen ? *Mist wenigstens das hätte ich gut gekonnt ;-) *
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17359
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Aynchel »

SRB hat mich mal gefilmt, als ich die Hinterradschwinge in ner Astgabel veranker hab
für de dummen Komentare hätt ich ihn mit`m Bergeseil aufknüpfen können :angry:
nur leider hatter recht gehabt :blush:

irgendwann lerne ich das mit dem Video hochladen auch noch mal :whistle:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von Gast »

...bei Baumstämmen kann man den SRB wohl nicht zufrieden stellen, ist man zu langsam nörgelt er rum und wenn man mit ein bisschen Gas die Sache angeht, wird man gleich wieder als Holzhacker ohne filigrane Technik angemacht!
In zwei Wochen liegen in Bilstain ja auch wieder ein paar Bäume quer, ich guck mir das dann mal an... gestern war jedenfalls mit Gas nix zu machen!

Gruß Lars
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Beitrag von roland.k »

Wie überfährt man fachgerecht einen Baumstamm gibts hier zum nachlesen :-)<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 19/11/2006 20:13
Antworten