DR 750 Tank, Umbau auf 650er Tank

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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DR 750 Tank, Umbau auf 650er Tank

Beitrag von Gast »

tag,

Denke mal, interessiert nicht so viele, macht nix.

Erich ;) ;) ;)

, habe mich heute mal 3h mit der Dicken auseinandergesetzt ...

Unteranderem habe ich den Tank mal beäugt und festgestellt : So geht das nicht !!!

Für mich zumindest !

Der muß tiefer ___, laut cm -Maß sind von der Wölbung innen > ``Tunnel`` 4cm Luft :ohmy: :ohmy: :woohoo:

Was meinst Du ? , da geht doch noch was ...
Abzüglich Toleranzenkönnt er noch 2,5 - 3,00 cm tiefer !!!

Könnte alles bleiben, ausser die *grübel, sind
wohl die Zündspulen oder sooo :whistle: müsste man versetzen.

Am Benzinhahn würd er vorbei flutschen,wenn auch
knapp, Gaszug, haut auch noch hin ...
Halbmonde > tankgummiaufnahme müssen natürlich versetzt werden ...

torte, gruss
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Neetro
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Beitrag von Neetro »

Ma ne Frage, warum baut ihr 650er Zeugs auf die Big? Dann hättet ihr ja gleich ne 650er kaufen und euch die Arbeit sparen können, soviel technischer Unterschied is bei den beiden Kisten nich, daß sich das meiner Meinung nach lohnen würde. Auch an den 4PS mehr bei der Big kanns nicht liegen. Bin ma gespannt.
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eschl
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Beitrag von eschl »

Hi neetro,

ich versuchs mal zuerklären, meine persönliche Meinung,

hatte neben der Big auch noch ne 650 Dakar (sp41) fürs Gelände,

bis die Steuerkette riss:sick:

meine Big war mir fürs Gelände und einfach überhaupt zuschwer,

so kam ich auf den Gedanken aus beiden eine zumachen:whistle:

und da es bei Suzuki ein Baukastenprinzip gibt,

lassen sich so manche Teile wunderbar austauschen :lol:

( gilt auch für die Gabel von meiner Gixxer )

da du bestimmt schon mal Kerzen gewechselt hast

oder Ventilspiel geprüft, dann weist du auch was das für eine Schrauberei ist,

ich brauche nichts mehr abschrauben, komme so gleich an die Teile,

desweiteren ganz klar das Gewicht = 182 Kg Tendez fallend,
außerdem sind es nicht die 4 PS mehr, sondern wie sie entstehen aus 130 mehr Kubik:woohoo:

mit freundlichem Gruss
Erich

PS suche immer noch ein Deko Hebel am Zylinderkopf<br><br>Post geändert von: eschl, am: 12/08/2006 14:15
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eschl
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Beitrag von eschl »

Hi torte,

natürlich ist es möglich den Tank noch tiefer zuhängen

aber lohnt sich dafür der dann grosse Aufwand ???:blink:

ausserdem wo ich jetzt keine Benzinpumpe mehr hab,

bin ich froh, das ich den Benzinschlauch noch zwischen

den beiden Vergasern durch bekomme:cheer:

bloss weit weg von dem Holeshot ohne Hitzeschild,

aber theoretisch ist eine tieferlegung möglich,

wobei ich nicht die Halbmonde am Tank ändern würde,

sondern die Aufnahmen am Rahmen, hätte da auch ne Idee

gruss an den Schrauber
erich

Ps suche immer noch ein Deko Hebel am Zylinderkopf<br><br>Post geändert von: eschl, am: 12/08/2006 14:30
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Beitrag von Gast »

Neetro schreibe:
Ma ne Frage, warum baut ihr 650er Zeugs auf die Big?
hi Neetro,

der Tank ist leichter, entsprechende Wartungsarbeiten sind durch `nicht abbauen müssen` > angenehmer, Rost + Mucken und Schlauchgedöns hat genervt. Die Form gefällt mir.


Dann hättet ihr ja gleich ne 650er kaufen und euch die Arbeit sparen können, soviel technischer Unterschied is bei den beiden Kisten nich, daß sich das meiner Meinung nach lohnen würde.
ha ha, Neetro 41er Fahrer, was sprechen Kollege ???
BIG fängt ab 750 an !!!
Warum die Magd nehmen, wenn man die Königin haben kann ;-)

Auch an den 4PS mehr bei der Big kanns nicht liegen. Bin ma gespannt.
Ne BIG ist was besonderes, aufgrund der Allroundeigenschaften und der Leistung, eher mehr Dampf sollte sein ;)

gruss, torte
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Beitrag von Gast »

eschl schreibe:
Hi torte,

natürlich ist es möglich den Tank noch tiefer zuhängen

aber lohnt sich dafür der dann grosse Aufwand ???:blink:
so´n Winter kann ja lange gehen ...
schau mal, mich stört der Abstand ...
Bild

ausserdem wo ich jetzt keine Benzinpumpe mehr hab,

bin ich froh, das ich den Benzinschlauch noch zwischen

den beiden Vergasern durch bekomme:cheer:

bloss weit weg von dem Holeshot ohne Hitzeschild,

aber theoretisch ist eine tieferlegung möglich,

wobei ich nicht die Halbmonde am Tank ändern würde,

sondern die Aufnahmen am Rahmen, hätte da auch ne Idee
Die Benzinleitung wird denke ich das kleinste Prob.
Mit den Aufnahmen hast recht, besser am Rahmen ändern.

Die ZSP noch versetzen wird son bißchen aufwendiger,
Gaszug , ist doch ganz schön eng ... , schau mer mal.

gruss an den Schrauber
erich

Ps suche immer noch ein Deko Hebel am Zylinderkopf<br><br>Post geändert von: eschl, am: 12/08/2006 14:30
joa, gruss zurück bis Mittwoch, torte
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eschl
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Beitrag von eschl »

Hi torte,

die ZSP-Halter sind mir schon lange ein Dorn im Auge,

die sehen stabiler aus, als manche Motoren Halterung,

die fallen diesen Winter ab :lol: :whistle:

wechsele auf eine ZSP mit 2 Ausgängen, z.b. aus`m Alfa,

dadurch lässt sich das Ganze (Tank+Sitz.) wieder flexibel gestalten,

noch ein Stück nach vorn + tiefer :S

Bei mir fällt die Entscheidung erst,

wenn ich die Flachschieber habe,

die sind in den äusseren Abmessungen her kleiner,

Unterdruck brauche ich nicht mehr...wozu

gruss
erich

Ps. suche immer noch ein DeKo Hebel am Zylinderkopf

Post geändert von: eschl, am: 13/08/2006 10:08<br><br>Post geändert von: eschl, am: 13/08/2006 10:09
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Knacki
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Beitrag von Knacki »

Hi,

'tschuldigung, wenn ich mich hier reinhänge. Ihr baut also einen Tank vonner 650er auf die Big (SR41B???)?
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Super! Zeigt doch bitte ein paar Fotos!!!!!
Ich überlege schon seit ich die Big habe, was man da machen könnte. Habe nur leider kein Material um zu probieren. Also lasst sehen, was ihr habt!!!!!:cheer: :cheer: :cheer:

Grüße aus der Eifel
KNACK
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Beitrag von Gast »

moin knack,

so sah mal der Tank von hinten aus ...
Bild
stammt von einer DR 650 älterer Baureihe ...
Umbau ist zwar nicht plug and play, aber fast ;).

gruss, torte
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Knacki
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Beitrag von Knacki »

moin torte,

das mach mir Mut! Fast P&P ist gut genug - bin gelernter Betriebsschlosser. Sieht von hinten ja richtig passend aus. Ist da so auch von der Seite und von vorne?

:lol: auch Nachtschwärmer?

KNACK
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Beitrag von Knacki »

ist aber auch eine andere Sitzbank, oder? Geht's denn auch mit der orginaaaalen?
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Beitrag von Gast »

nochmal von der Seite ...
Bild

Nächst Jahr soll aber ein anderer rauf ...

byby torte
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Beitrag von Gast »

KNACK schreibe:
moin torte,

das mach mir Mut! Fast P&P ist gut genug - bin gelernter Betriebsschlosser. Sieht von hinten ja richtig passend aus. Ist da so auch von der Seite und von vorne?

:lol: auch Nachtschwärmer?

KNACK

Na dann hat ja keine Probleme mit dem befestigen / anpassen.
ab und zu, Nachtschwärmer ...
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Beitrag von Gast »

KNACK schreibe:
ist aber auch eine andere Sitzbank, oder? Geht's denn auch mit der orginaaaalen?
neenee, Sitzbank ist die orginale ...
Nur nach vorne versetzt, mit Mutter´n anschweißen ,
als neuen Befestigungpunkt.
, diesen Plastikkeil unterhalb der Bank welcher
unter die Metalldingsdabums greift ist weggeflext.
Kannst aber auch orginal belassen den Sitz der Bank, dann hast so ne kleine Lücke zw. Bank und Tank.
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Beitrag von Knacki »

Dank dir für die Mühe! Was sacht eigentlich der TÜV zu sowas? :ohmy:
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Beitrag von Knacki »

Nächst Jahr soll aber ein anderer rauf ...
haste schon 'ne Idee welcher?
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Beitrag von Knacki »

auf das Angebot komme ich bestimmt zurück! ;)

good night
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Beitrag von Gast »

also das mit dem tank!?!?!?


hmmm
naja!
gott sei dank sind geschmäcker verschieder!!!!

also jungs! ich würde sagen ihr beschäftigt euch mal am besten mit den alten 20l tanks der ktm!!!!

haben riesen flanken an den seiten und sind aus plastik!
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Beitrag von StefanRB »

der sp44/45 tank passt definitiv besser als der der sp 41, nur son hinweis ;-)

@eschl. der dekohalter am kopf kost grad ma nen fünfer bei suzi, wenn dun nich selbe rmachen willst hol ihn dir doch dort. ich hab auch noch welche da, aber dann noch porto..
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Beitrag von Knacki »

@antonsi
also jungs! ich würde sagen ihr beschäftigt euch mal am besten mit den alten 20l tanks der ktm!!!!
hast du damit Erfahrungen? Schonmal montiert? Evt. sogar Bilder gemacht?

mfg KNACK
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