Vorderreifen steht krumm

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von Gast »

Hallo wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe das Lenkkopflager meiner 750 Big nach einen längeren hin und her (falsche Größe bei den Großen) gewechselt. Nun habe ich das Problem das mein Vorderrad krumm steht. Ich habe die Front mindetens schon zwansig mal ausgebaut und wieder eingebaut. Das ergebnis war nur selbst wenn es etwas besser war nach dem ersten einfedern war es wieder krumm. Ich habe auch schon die einzelne Holme verdreht, auch kein erfolg.Ich glaube ich gebe auf auch wenn ich seit April zum TÜV muß und er mich letzte Woche wgen der krummen Frond wieder nach hause geschickt hat.
Wenn einer von euch noch eine Idee hat ich bin für jeden Tip dankbar.

Ulli :(
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von LuluBanane »

Hi Ulli,
zu was steht denn das VRad krumm?
krumm zum schutzblech?
zum lenker?
krumm zur gabel?
evtl. sind die untere und obere Gabelbrücke verdreht zueinander.
Obere Gabelklemmschrauben lösen, Mutter für gabelholmbefestigung lösen, dann sollte sich das alles wieder entspannen.
wenn schutzblech sräg steht is evt. der innere gabelstabi aus metall verbogen.

gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße..

Wenn vorher alles grade war, bekommst du es auch wieder grade. Nur mutBild
Guck mal nach was denn nun kumm ist, wie lutz schon gefragt hat.
Fällt mir gerade ein: Der lenker der 750er ist gummigelagert. Liegt es dadran? Dann schau der big mal in den scheinwerfer, nimm das vorderrad zwischen die beine und richte den lenker aus.


Axel..keine krummen touren hier..:P<br><br>Post geändert von: Axel, am: 14/08/2006 07:13
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von Gast »

Der Reifen steht zum Lenker krumm, der Lenker hat nichts ist neu. Wenn ich von oben reinschaue stehen die beiten Gabelbrücken auf der rechten seite nicht in Flucht(aber erst immer nach dem zusammenschrauben).
Der verzweifelte Ulli
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von LuluBanane »

Haste vorher nen unfall gehabt?
oder sonst irgentwie die Kiste hingelegt?
wenn definitiv die Gabelbrücken nicht fluchten isses einer der schäden:
gabelholm krumm,
Achse krumm,
gabelstabi verbogen.

Und evtl. Gabelbrücke verbogen(aber das glaub ich eher selten)
Mit dem Lagerwechsel noch andere Komponenten gewechselt?
gleiten die beiden gabelholme leicht in die gabelbrücken rein, oder klemmen die?

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Hi ulli..

Wenn es erst nach dem zusammenschrauben krumm ist, löse doch noch mal alles - gabelbrücken,achse,stabi.
Dann zieh die brücken fest und gucke, ob alles gerade ist. Dann den stabi, gucken, dann die achse und gucken. So müsste sich doch geststellen lassen woran es liegt.
Sonst schließ ich mich lutz an.


Axel..ferndiagnostiker und fernreparateur.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von Gast »

Bei uns ist morgen Feiertag da werde ich nochmal alles ausprobieren. Wenn ich es schaffe berichte ich. Danke für die Tipps!
Ulli
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von Gast »

Ich geb auf!
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vorderreifen steht krumm

Beitrag von StefanRB »

quatsch, geb nich auf!!
bau die blechstrebe unterm koti aus, richte die gerade und bause wieder ein
alles gerade
glaubs mir
ich bin nämlich ... :blink: :laugh: B)
srb

:blink: :laugh: B)
Antworten