Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich war vor fuenf Jahren oefter mal hier im Forum, hab auch durch eure Tipps den tollen Alu-Motorschutz gekauft (war das "Schnappi" oder?)... war damals Student in Innsbruck.
Nach vielen tausend km (so 30.000) trenn ich mich nun von der Maschine. Ich lebe seit bald 5 Jahren in Paris, und fahre nur mehr wenn ich auf Urlaub bei meinen Eltern in Salzburg bin. Die Versicherung ist einfach zu teuer fuer die ein, zwei Wochen, und sonst faehrt niemand richtig damit, also geb ich sie lieber her.
Leider meldet sich nicht wirklich jemand auf meine lokalen Anzeigen (das Wetter?), ich bin ziemlich flexibel mit dem Preis, Verhandlungsbasis 1800 EUR, und naja, dann haengt es halt vom Verhandlungsgeschick des Kaeufers ab...
Ich hab ein paar Fotos hier im link:
Fotos
Vielleicht sucht ja einer von euch eine schoene 43er, sie steht bei meinen Eltern in Salzburg, angemeldet bis Oktober ungefaehr.
à +,
Gerald
Bild
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

tjo!
wird schwierig werden hier in einem vorwiegend deutschen forum!!!

schmeiß das ding mal bei ebay rein! kannst ja einen mindestpreis angeben!

sollte aber mit ein wenig glück schon die 1800 bringen!!!!

gruß
anton
aus dem heute ausnahmsweise sonnigen salzburg
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

ebay werd' ich am wochenende machen, meine eltern inserieren in diversen salzburger zeitungen. es ist echt bloed, wuerd sie ja in paris gut brauchen koennen, und hier in frankreich gibt es ja auch kein pickerl (fuer mototrraeder) und keine kfz-steuer, also nur versicherung. allerings hab ich keine garage, und mit dem oesterreichischem typenschein ist die anmeldung leider auch nicht so ohne, zahlt sich nicht aus...
(mein naechstes gefaehrt ist da lieber ein 911 3.2L BJ 1985 B))
mal schauen, bis jetzt haben wir noch alles verkauft!:laugh:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Silke »

Du hast doch eine SR43A, wenns ne Österreicherin ist, oder? Die könnte in F zugelassen werden, wenn sie noch 100% original ist. Ich hab alle Papiere da, wenn Du Dich entschließen solltest, sie in F anzumelden, kannst Du Dich ja melden, hab alle Kontakte zu Suzuki France und Deutschland - leider mit ner "B" und das wollen die Franzosen nicht. :-(
Versicherung ist aber teuer hier für die Gute, ich glaub, Macif verlangt 170 EUR...
A++ :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

ich hab die Papiere jetzt nicht zur Hand, aber es wird wohl eine S43A sein. Die einzige Aenderung ist der Auspuff, und der ist im Typenschein vom Vorbesitzer eingetragen worden.
Ich hab gehoert, dass man unter Umstaenden das Motorrad bei der "mine" vorfuehren muss, weiss aber nix konkretes. Auf alle Faelle durfte die DR800 nicht das 100PS limit hier sprengen...
Ich versuch jetzt mal trotzdem zu verkaufen, wenn sie gar niemand will, schau ich mal, ob ich sie nach Paris mitnehmen kann.
Danke jedenfalls fuer den Tipp, ich meld mich bei Bedarf auf alle Faelle! :)

PS: ich haenge noch ein Bild von der "Werkzeugkiste" die mein Vater gebastelt hat, als Ersatz fuer das linke Auspuffrohr! Sowas gibts nur mit diesem superduppasondermodel! Bild
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Silke »

Du mußt nicht zum Service des mines. Zuerst brauchst Du die Homologationsbescheinigung von Suzuki France, dann ne Bestätigung vom nächsten Suzuki Händler über den Originalzustand (= Auslieferungszustand FRANZÖSISCHER Modelle), dann gehen die Papiere zurück zu Suzuki France, die schicken wieder Papiere, damit gehst Du zur Sous Prefecture und bekommst (hoffentlich) die Carte Grise. :-)´
So SOLLTE es sein. So IST es aber selten. Ich hab deutsches Kennzeichen auf meiner Big (weil SR43B).
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

und wo wohnst du? in frankreich oder D? ich hab ja gestaunt, als die franzosen mich mit Riesenaugen anstarrten, als ich von jaehlicher kfzsteuer und technischer ueberpruefung fuer motorraeder erzaehlte :S
tja, jedes land hat seine vor und nachteile...
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Silke »

Ich wohne in F.
.. und habe gestaunt, als ich den Preis für die Versicherung von meinen VW Passat Diesel gehört habe. :-) :-) Nicht alles ist teurer in F! :-) KFZ Steuer??? Nöööö! :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

tja, die franzosen sind halt alle vollkasko-freaks, wenn man die versicherungspreise mit oesterreich vergleicht, ist es wirklich guenstig.
ich finde ja paris ja auch nicht so teuer, wie immer alle jammern (vor allem die deutschen ;))
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

Silke schreibe:
Ich hab alle Papiere da, wenn Du Dich entschließen solltest, sie in F anzumelden, kannst Du Dich ja melden, hab alle Kontakte zu Suzuki France und Deutschland
Hallo Silke,
ich hab Dir grad eine MP geschickt, bin seit Freitag der stolze Mieter einer Wohnung im 12ten mit Tiefgaragenplatz! Will also versuchen, aus der DR eine Französin zu machen...

à+,
Gerald
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Silke »

mail mal oder 03.88.05.60.16
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von scannix »

Silke... wozu brauchst Du denn eine MP? Langt's Haushaltsgeld nimmer? :P
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Silke »

Die MP brauch ich, um die Big auf der Hebebühne (wo sie seit Juni steht) vor meinem bigfeindlichen Mann zu verteidigen, der gesagt hat, er schmeißt das Ding runter, wenn nicht bis August der andere Motor drn ist. :-)
Silke
... ich weiß, es ist NOVEMBER :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von StefanRB »

habe auch nochn französischen rahmen mit papieren über...
so viel muss man an einer sr 43 nummer nicht ändern dass sie passt...
gr stefan
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

sowas schreibt man aber nicht öffentlich
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Silke »

was schreibt man nicht öffentlich? Daß ich ne MP zur Verteidigung meiner Big geschickt bekomme? :-)
Meinste ein Franzose liest hier mit den das stört? Franzosen snd gar nicht online (zumindest nicht so wie die Deutschen)...
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Aynchel »

Silke schreibe:
Die MP brauch ich, um die Big auf der Hebebühne (wo sie seit Juni steht) vor meinem bigfeindlichen Mann zu verteidigen, der gesagt hat, er schmeißt das Ding runter, wenn nicht bis August der andere Motor drn ist. :-)
Silke
... ich weiß, es ist NOVEMBER :-)
he, Anfang August habt ihr die 43er vom Silenzio geschlachtet
und nun iss der Motor immer noch nicht drinn
nun mach mal hin
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

nö! meinte eigentlich das es nicht viel arbeit ist eine nummer umzuschlagen!
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

aber ich nehm das zurück wenn sowas in deutschland und frankreich erlaubt ist!
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Abschied - geb sie her (Alu-Motorschutz!)

Beitrag von Gast »

Aynchel wetterte:
he, Anfang August habt ihr die 43er vom Silenzio geschlachtet
und nun iss der Motor immer noch nicht drinn
nun mach mal hin
Wußt ich doch, daß Ihr Männer da unter einer Decke steckt. :-)
Ich verspreche, bis zu diversen Winteraktionen ist die Big fertig. Sie ist doch mein Winterfahrzeug.
Silke
Antworten