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- scannix
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Glaub mir, wenn Du einmal wegen einem simplen Ölwechsel mit AGK -Service auf eine schöne Ostertour verzichten musstest, weil Du diesen winzigen Fehler mir den beiden Scheiben nicht bemerkt hast, vergisst Du das nie wieder!
Da ist alles korrekt. Isch schwör! Habe den Deckel in den letzten 6Jahren x-mal auf und zu gemacht. Es muss an was anderem liegen... außerdem habe ich beide Anlasser getestet. Beide drehten.
Und beim simplen Ein-Ausbau des Anlasser kann man nix falsch machen. Der müsste drehen... habe bei geöffnetem LiMa-Deckel den Drehmomentbegrenzer per Hand gedreht, da drehte sich auch der Anlasser mit.
Scannix
Da ist alles korrekt. Isch schwör! Habe den Deckel in den letzten 6Jahren x-mal auf und zu gemacht. Es muss an was anderem liegen... außerdem habe ich beide Anlasser getestet. Beide drehten.
Und beim simplen Ein-Ausbau des Anlasser kann man nix falsch machen. Der müsste drehen... habe bei geöffnetem LiMa-Deckel den Drehmomentbegrenzer per Hand gedreht, da drehte sich auch der Anlasser mit.
Scannix
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
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- LuluBanane
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Hi scanner,
ma die bescheidene Frage:
wenn du limadeckel ab hast, das Zahnrad, welches Anlasse mit Motor verbindet raus, und dann auf anlasser drückst, dreht dann anlasser(also im eingebauten zustand)?
Du schreibest, das beim Anlassen das Licht dunkler wird und der Pol heiss. also muss ja irgentwo mächtig Strom fliessen. Wahrscheinlich zum Anlasser. Ergo scheint der zwar Strom zu kriegen, aber nicht zu drehen.
Oder es irgentwo doch nen mächtiger Wiederstand in der Leitung.
Gruss Lutz
Frage an alle: Wast is eigentlich, wenn man externe Batterie direkt an Anlasser anlegt? sollte doch nix kaputt gehen, oder?
ma die bescheidene Frage:
wenn du limadeckel ab hast, das Zahnrad, welches Anlasse mit Motor verbindet raus, und dann auf anlasser drückst, dreht dann anlasser(also im eingebauten zustand)?
Du schreibest, das beim Anlassen das Licht dunkler wird und der Pol heiss. also muss ja irgentwo mächtig Strom fliessen. Wahrscheinlich zum Anlasser. Ergo scheint der zwar Strom zu kriegen, aber nicht zu drehen.
Oder es irgentwo doch nen mächtiger Wiederstand in der Leitung.
Gruss Lutz
Frage an alle: Wast is eigentlich, wenn man externe Batterie direkt an Anlasser anlegt? sollte doch nix kaputt gehen, oder?
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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nö Lutz, da geht nix kaputt solang man nix falsch polt
ich denk mal das du mit deiner Mutmassung (blockierteer Starter) recht hast
die Symtome (Licht dunkler, Pol wird heiss) deuten daraufhin
ich würd mal den Diagnoseweg mit der Autobaterie durchführen
aber das kann nur Scanner vor Ort
bis dann
ich denk mal das du mit deiner Mutmassung (blockierteer Starter) recht hast
die Symtome (Licht dunkler, Pol wird heiss) deuten daraufhin
ich würd mal den Diagnoseweg mit der Autobaterie durchführen
aber das kann nur Scanner vor Ort
bis dann
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Vielleicht ist deine Limadecheldichtung zu dünn und klemmt so die Zahnräder ein.
Das ist zwar sicherlich recht unwahrscheinlich, aber nachdem Du schon alles ausprobiert hast vielleicht eine Möglichkeit.
Du könntest die Lili auf die Seite legen (damit kein Öl rauskommt) und die Limadeckelschrauben lösen aber nicht aufschrauben. Dann versuch zu starten. Wenn’s nicht geht noch ein bisschen mehr aufschrauben und starten.
Wenn der Startversuch wieder misslingt liegt die Ursache woanders. Leider der wahrscheinlichste Fall.
Ich schreib das weil ich einmal da gleiche Problem gehabt habe. Da habe ich aber einen 41er Starter und Limadeckel in einen 43er Motor reingepfuscht und nichts hat funktioniert bis ich eine 1,5 mm Dichtung verbaut habe.
Vielleicht hast viel Glück und Du kommst so zu einer Lösung. Der Zeitaufwand für den Versuch ist ja recht gering.
Grüße Andreas
Das ist zwar sicherlich recht unwahrscheinlich, aber nachdem Du schon alles ausprobiert hast vielleicht eine Möglichkeit.
Du könntest die Lili auf die Seite legen (damit kein Öl rauskommt) und die Limadeckelschrauben lösen aber nicht aufschrauben. Dann versuch zu starten. Wenn’s nicht geht noch ein bisschen mehr aufschrauben und starten.
Wenn der Startversuch wieder misslingt liegt die Ursache woanders. Leider der wahrscheinlichste Fall.
Ich schreib das weil ich einmal da gleiche Problem gehabt habe. Da habe ich aber einen 41er Starter und Limadeckel in einen 43er Motor reingepfuscht und nichts hat funktioniert bis ich eine 1,5 mm Dichtung verbaut habe.
Vielleicht hast viel Glück und Du kommst so zu einer Lösung. Der Zeitaufwand für den Versuch ist ja recht gering.
Grüße Andreas
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GRüß Gott !
Hatte das gleiche Problem wie Andreas nur andersrum:
41er Motor und die Deckel von der43er weil die so schön Silber waren+43er Anlasser.
Symptome genau so wie bei Scanner,die Kiste wäre fast abgebrannt so hat der Accu geraucht.
Schrauben gelöst+geht.
Denke mal Du hast Deckeltechnisch nix getauscht
aber sorry ich glaub auch da liegt irgendwo der Hund begraben!
Wünsche noch viel Glück war auch schon öfter den Tränen nahe !!
Gruß Tommi
Hatte das gleiche Problem wie Andreas nur andersrum:
41er Motor und die Deckel von der43er weil die so schön Silber waren+43er Anlasser.
Symptome genau so wie bei Scanner,die Kiste wäre fast abgebrannt so hat der Accu geraucht.
Schrauben gelöst+geht.
Denke mal Du hast Deckeltechnisch nix getauscht
aber sorry ich glaub auch da liegt irgendwo der Hund begraben!
Wünsche noch viel Glück war auch schon öfter den Tränen nahe !!
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- scannix
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:blush: :blush: :blush: ööääähm... es waren dann doch die Scheiben..hüstel, räusper:pinch: :pinch: :S
...ich habe zwei Mal den Deckel aufgemacht und jedesmal gecheckt ob die Scheiben korrekt liegen... das taten sie auch, aber leider auf dem falschen Zahnrad... aaaaaaarrrghh...:whistle: :whistle:
Ich hab gegrübelt und gegrübelt und bin Aynchels Anleitung durch und hab einfach nix gefunden. Ich hab im Buch nachgesehen und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.. der Drehzahlbegrenzer ist ja mit zwei Scheiben abgebildet.... natürlich!
Umgeschmissen, aufgemacht, Scheiben gewechselt, kurz auf den Startknopf, ja dreht.. Deckel druff.. rausgeschoben... war beim ersten Dreher sofort da!
Läuft aber bescheiden.. muss ich wohl noch rumstellen... Vergaser neu bestückt und A.-Ventile wohl zu stramm.. kommt gar nicht aus dem Quark. AGK auch zu stramm.. Testfahrt war sonst ok.
Danke für die Tips. Lulu hats jetzt eigentlich geknackt, oder?
Scannix
P.S.: sie lebt!
http://img521.imageshack.us/slideshow/p ... 529h4.smil
...ich habe zwei Mal den Deckel aufgemacht und jedesmal gecheckt ob die Scheiben korrekt liegen... das taten sie auch, aber leider auf dem falschen Zahnrad... aaaaaaarrrghh...:whistle: :whistle:
Ich hab gegrübelt und gegrübelt und bin Aynchels Anleitung durch und hab einfach nix gefunden. Ich hab im Buch nachgesehen und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.. der Drehzahlbegrenzer ist ja mit zwei Scheiben abgebildet.... natürlich!
Umgeschmissen, aufgemacht, Scheiben gewechselt, kurz auf den Startknopf, ja dreht.. Deckel druff.. rausgeschoben... war beim ersten Dreher sofort da!
Läuft aber bescheiden.. muss ich wohl noch rumstellen... Vergaser neu bestückt und A.-Ventile wohl zu stramm.. kommt gar nicht aus dem Quark. AGK auch zu stramm.. Testfahrt war sonst ok.
Danke für die Tips. Lulu hats jetzt eigentlich geknackt, oder?
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bist hat ein Stratege B)
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- StefanRB
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..ich schwöre sachte da einer ..was gibtsn bei schwurbruch? ölwechsel für alle?
:laugh:
:laugh:
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StefanRB schreibe:
Würdest DU das riskieren?..ich schwöre sachte da einer ..was gibtsn bei schwurbruch? ölwechsel für alle?
:laugh:
- Florian
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Nee, er darf das Öl bezahlen und dann dan bei jedem einzelnen noch mal schauen wie man es richtig macht :P
Wenigstens isser ehrlich genug zu schreibven was es wirklich war;)
Gruß Florian
..dem sowas auch passieren könnte...
Wenigstens isser ehrlich genug zu schreibven was es wirklich war;)
Gruß Florian
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"If in doubt, flat out!" Colin McRae
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jojo, wer hat noch keinen Bock geschossen ?
ich hab mal an meiner Guzzi geschraubt wie so`n Doofer weil die Fuhre nur auf einem Zylinder Gas annahm
als die Kontakte zum 36. mal eingestellt waren
das Ventilspiel zum 12. mal geprüft
hat die Kompressionsprüfung rechts maue Werte ergeben
also Kopf runter: alles top
dann Zylinder runter: bestens
irgendwann kommt n Kumpel vorbei und zupft im Vorbeigehen am Gaszug und hat ihn in der Hand
der hatte sich im Gasgriff ausgehängt
doll was ?
die Flasche Southern Comfort hat wunderbar geschmeckt :blink: :woohoo: :blush: :sick: :sick:
ich hab mal an meiner Guzzi geschraubt wie so`n Doofer weil die Fuhre nur auf einem Zylinder Gas annahm
als die Kontakte zum 36. mal eingestellt waren
das Ventilspiel zum 12. mal geprüft
hat die Kompressionsprüfung rechts maue Werte ergeben
also Kopf runter: alles top
dann Zylinder runter: bestens
irgendwann kommt n Kumpel vorbei und zupft im Vorbeigehen am Gaszug und hat ihn in der Hand
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doll was ?
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Aynchel aus Meddersheim
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In Sachen Böcke schließe ich mich Aynchel voll an: Hab mal den Unterdruckschlauch vergessen und mich 3 Tage lang gewundert, wieso die Kiste nur im Standgas lief :ohmy:
- StefanRB
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ich erzähl liebe rnix schadet dem immmittsch :P :laugh: B)
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ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich ..... :silly: :silly:
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