rahmen müll

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Gast »

tach schön!
allgemeine info

war heute endurofahren und hab meine dr mit viel elan auf die linke seite gelegt!

und siehe da...mein rahmen öffnete sich im bereich seitenständer und gab rost von sich!
grauslig.........

Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Aynchel »

moin Anton

du alter Edelbastler wirdst doch nicht den Rahmen wegen so nem Kingerlitzchen wegwerfen wollen

bei Rissbildung empfiehlt der FeldWaldundWiesenschrauber ein Schutzgasschweissgerät
zur Not tut es auch ein WIG

unten den Riss hab ich mir 2003 bei der Enduromania eingefangen

aber glaub ja nicht das ich den Rahmen weggeschmissen hab
Schutzgas und ein guter Schweisser habens wieder gerichtet
seit dem hat der Rahmen schon so manch abenteuerliches Ding klaglos mitgemacht


Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von pappa »

Ach, das bischen. Das ist ein gebrochener Rahmen!

http://www.possi.de/balkan/images/049.jpg" target="_blank
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Silke »

Das ist aber auch kein Motorrad. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Matthias »

Ein bischen froh bin ich immer wieder wenn man nur die weißen Rahmen der ersten 43iger sieht, die sich so rostig auflösen (und hoffe mal das die netten Ing. der Suzuki mal etwas dazu gelernt haben und mein Rahmen besser ist).
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Gast »

eben! der riss juckt mich nicht wirklich!

eher der rost! möcht nicht wissen wie dat ding von inne aussieht!!!!!!
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Gast »

übrigens! ist eine 42er
Benutzeravatar
Mike
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Mike »

Matthias schreibe:
Ein bischen froh bin ich immer wieder wenn man nur die weißen Rahmen der ersten 43iger sieht, die sich so rostig auflösen (und hoffe mal das die netten Ing. der Suzuki mal etwas dazu gelernt haben und mein Rahmen besser ist).
Ja Matze aber bei unseren Dunkelgrauen Rahmen werden wir das wohl erst merken wenn der Motor nach unten rausfällt. Da ist ne helle Farbe schon klar von Vorteil, wegen der besseren Früherkennung.
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Neetro »

Altöl innen Rahmen reinkippen und gut ausschwenken. Mach ich bei allen Rohren, wie Stürzbügel, Motorschutz & Co. Hält den Rost im Zaum.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Matthias »

Mike, ich hatte jetzt mehr auf die Verarbeitung und das Material gehofft, weniger auf die Farbe ;-)

War übrigens am Freitag und Samstag in Braunlage (mit der Firma und im Bus). Auf dem Heimweg so gegen 14.30 Uhr hab ich ne rote BIG aus dem Bus gesehen, auf der B 27. Warst Du das ?
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
pierre
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von pierre »

Hi,

unten im Rahmen, Bereich Fussrastenhalter Löcher mit 4-5mm reinbohren. Hilft ungemein Kondenswasser zu verhindern, und Regen/Waschwasser wieder rauslaufen zu lassen.
Rohrkonstruktionen OHNE Belüftung rosten IMMER! (es sei denn sie sind aus nichtrostenden Materialien). Da hilft auch Versiegelung von innen nur bedingt, da das Wasser nicht raus kann.

pierre
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Aynchel »

moin auch
wenn man mal ein paar Jahre Gspann gefahren ist sinkt die Schmerzgrenze in Sachen Rahmenbruch
bei meinen Gespannen war alle sammt schon mal irgendwo ein Riss an Rahmen, Schwinge oder sonst was
das MZ ETZ Gespann hatte mal nen weggedrehten Lenkkopf
sowas schmeiss mer nicht weg sondern machen nen gemütlichen Abend in der Werkstatt draus
anschliessend lief das Krad bei mir noch 80 Tkm, Gespann wohlgemerkt
den Käufer seh ich jedes mal auf`m Büffeltreffen
wenn was gewesen währ hätt er sich schon gemeldet

bis dann
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe einen Rahmen in gutem Zustand, allerdings in Milano. Wenn du die Moeglichkeit der Abholung hast (eventuell auch aus Oesterreich(Innsbruck) aber erst im Oktober kannst Du den haben.
Saluti
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Gast »

nönö! rahmen habe ich selber noch! ist auch nicht schlimm oder so! schweißen ist kein problem! wollts nur mal kundtun was so alles passieren kann wenn man eine big umlegt!
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Gast »

Hallo,
ok, dann schmeiss ich ihn so auf den Muell.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

rahmen müll

Beitrag von Gast »

behalt ihn doch trotzdem!
man kann ja nicht wissen! und immer gehts nicht zum schweißen!

ausserdem denk ich mir das ihn sicher jemand ausm forum nimmt!
grüße aus dem ausnahmsweise wieder sonnigen salzburg
Antworten