twin-motoren besser?
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
ich sag nur.....
http://video.google.com/videoplay?docid ... &q=950+ktm" target="_blank
http://video.google.com/videoplay?docid ... &q=950+ktm" target="_blank
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
Hallo eschl
Hast du mal ein größeres foto von der big mit dem dr 650 tank?
Axel..wundert sich immer wieder, wie sehr man doch vom thema abweichen kann.
Hast du mal ein größeres foto von der big mit dem dr 650 tank?
Axel..wundert sich immer wieder, wie sehr man doch vom thema abweichen kann.
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
Da muss ich auch meinen Senf dazugeben :evil:
Ich kann von Beidem berichten.
Ich habe eine TDM 900 (Parallel-Twin) und ne BIG (SR43B). Die beiden sind einfach nicht zu vergleichen. Ich liebe meinen Twin für seine Kraft und Laufruhe (270° Hubzapfenversatz -- V-Imitat), aber ich schätze auch die BIG für ihre Kraft und das Geruckel und vor allem die Geländetauglichkeit. Je nach Stimmung fahre ich das jeweilige Mopped.
Die LC8 wurde hier auch schon angesprochen, der Motor läuft nicht so ruhig wie meine 900, aber er hat Charakter und das ganze Mopped macht unheimlich Spass (ich meine die Adventure, die anderen habe ich noch nicht gefahren :evil: :evil: SuperEnduro:evil: ist geil )
Ich kann von Beidem berichten.
Ich habe eine TDM 900 (Parallel-Twin) und ne BIG (SR43B). Die beiden sind einfach nicht zu vergleichen. Ich liebe meinen Twin für seine Kraft und Laufruhe (270° Hubzapfenversatz -- V-Imitat), aber ich schätze auch die BIG für ihre Kraft und das Geruckel und vor allem die Geländetauglichkeit. Je nach Stimmung fahre ich das jeweilige Mopped.
Die LC8 wurde hier auch schon angesprochen, der Motor läuft nicht so ruhig wie meine 900, aber er hat Charakter und das ganze Mopped macht unheimlich Spass (ich meine die Adventure, die anderen habe ich noch nicht gefahren :evil: :evil: SuperEnduro:evil: ist geil )
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17361
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
twin-motoren besser?
antonsl schreibe:
der Auftritt hätte für min 100 Punkte in Flenzburg gereichtich sag nur.....
http://video.google.com/videoplay?docid ... &q=950+ktm" target="_blank
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
wenn ihr auf "good vibrations" steht müsste das Ding doch genau richtig sein: http://www.leonhardtweb.de" target="_blank
Bins zwar noch nicht gefahren, aber klingt vielversprechend. Und n echtes Männermotorad is das auf jeden Fall auch!
Bins zwar noch nicht gefahren, aber klingt vielversprechend. Und n echtes Männermotorad is das auf jeden Fall auch!
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
Axel schreibe:
Hi Axel,
wenn wir schon beim abschweifen sind, dann folgendes:
mir bereitet es ein großes Vergnügen aus schönen großen
Fotos so kleine Briefmarken zumachen, das kein Schwein mehr
was drauf erkennt:evil: :evil: :evil:
scheiss 5o KB
sowie auf dem Foto in diesem Fred, erkennt man das hintere
Mopped garnicht ( Marke, Typ ):pinch: :pinch:
aber trotzdem mache ich dann für dich noch ne Briefmarke:whistle: :whistle:
gruss
erich
Hallo eschl
Hast du mal ein größeres foto von der big mit dem dr 650 tank?
Axel..wundert sich immer wieder, wie sehr man doch vom thema abweichen kann.
Hi Axel,
wenn wir schon beim abschweifen sind, dann folgendes:
mir bereitet es ein großes Vergnügen aus schönen großen
Fotos so kleine Briefmarken zumachen, das kein Schwein mehr
was drauf erkennt:evil: :evil: :evil:
scheiss 5o KB
sowie auf dem Foto in diesem Fred, erkennt man das hintere
Mopped garnicht ( Marke, Typ ):pinch: :pinch:
aber trotzdem mache ich dann für dich noch ne Briefmarke:whistle: :whistle:
gruss
erich
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
also die blaue im hintergrund ist eine cagiva elefant. ducatimotor mit 750 oder 900 ccm.
nachdem mir vor 2 jahren ein kleiner fehler unterlaufen ist und ich meine big verkauft habe bin ich seit dem frühjahr auch v-twin fahrer. die elefant macht schon spaß. ist aber nicht so einfach wie die big zu bewegen. der duc-motor ist halt ein italiener. man muß sich daran gewöhnen. aber betet zu gott wenn sie losgelassen wird.
mfg
thorsten
nachdem mir vor 2 jahren ein kleiner fehler unterlaufen ist und ich meine big verkauft habe bin ich seit dem frühjahr auch v-twin fahrer. die elefant macht schon spaß. ist aber nicht so einfach wie die big zu bewegen. der duc-motor ist halt ein italiener. man muß sich daran gewöhnen. aber betet zu gott wenn sie losgelassen wird.
mfg
thorsten
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
Hi Thorsten,
ja, es ist ein Elefant 750
ich stimme dir voll zu, die Big ist einfacher zufahren:)
besonders wenn sie nur noch 179 kg wiegtB)
da muss der Elefant noch richtig Diät machen,
aber mit 17 Zollrädern geht das dann schon besser:laugh:
zu dem Motor muss ja nichts sagen, bin ein Liebhaber
vom L-Twin und mehrfacher Besitzer.
gruss
erich
ja, es ist ein Elefant 750
ich stimme dir voll zu, die Big ist einfacher zufahren:)
besonders wenn sie nur noch 179 kg wiegtB)
da muss der Elefant noch richtig Diät machen,
aber mit 17 Zollrädern geht das dann schon besser:laugh:
zu dem Motor muss ja nichts sagen, bin ein Liebhaber
vom L-Twin und mehrfacher Besitzer.
gruss
erich
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
Hallo, nachdem ich mir vor 4 Wochen eine Triumph Scrambler gekauft habe, kann ich vielleicht auch was dazu sagen: Twin mit 270 Grad Hubzapfenversatz, 865 ccm, 57 PS, Ausgleichswelle, Luft/Ölgekühlt, 2 Vergaser, Sekundärluftsystem.
Der Motor der Scrambler ist erstaunlich vibrationsarm und hat etwas mehr Power als der BIG-Treibsatz. Aber das ist nach meiner Meinung nicht der Hauptunterschied. Der liegt in der gleichmäßigeren Drehmomententfaltung bei niedrigen Drehzahlen. Der Scrambler Motor kann wirklich erstaunlich schaltfaul gefahren werden. Konsequenterweise hat man dann auch gleich auf einen Drehzahlmesser verzichtet ;)
Sie ist natürlich keine Enduro, also für ernsthaften Geländeeinsatz keine Option.
Aber macht ziemlich Laune auf kleinen Sträßchen und Pässen.
CU
Schnappi
Der Motor der Scrambler ist erstaunlich vibrationsarm und hat etwas mehr Power als der BIG-Treibsatz. Aber das ist nach meiner Meinung nicht der Hauptunterschied. Der liegt in der gleichmäßigeren Drehmomententfaltung bei niedrigen Drehzahlen. Der Scrambler Motor kann wirklich erstaunlich schaltfaul gefahren werden. Konsequenterweise hat man dann auch gleich auf einen Drehzahlmesser verzichtet ;)
Sie ist natürlich keine Enduro, also für ernsthaften Geländeeinsatz keine Option.
Aber macht ziemlich Laune auf kleinen Sträßchen und Pässen.
CU
Schnappi
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
Mosche,
habe mal in einer Motorradzeitschrift einen Artikel zu den Motorenkonzepten gelesen.
Darin stand ganz klar: Je mehr Zylinder, desto besser.
Diese Aussage betraf natürlich die Leistungsausbeute.
Aussen vor blieb das Gewicht.
Hier muss man natürlich bezüglich des Einsatzzweckes abwägen.
Im Offroadberreich sogar ganz besonders!
Da wird das Ganze dann zur Philosophie.
Ein- oder Zweizylindrig DAS
ist hier die Frage!
Erübrigt sich eigentlich, wenn man überlegt, was man mit dem Möppi anfangen will.
Nur Gelände ist mit´m Eintopf wohl besser zu bewältigen.
Anders sieht´s aus, wenn man auch mal eine Urlaubs(tor)tour, Arbeitswege,
oder andere Materialmordende Unternehmungen vor hat.
Hier ist der 2- Zylinder klar im Vorteil, von wegen Haltbarkeit und
Laufkultur.
Termischer stabiler ist dann noch ein V- Twin.
Klugscheißende Grüße,
Achim
habe mal in einer Motorradzeitschrift einen Artikel zu den Motorenkonzepten gelesen.
Darin stand ganz klar: Je mehr Zylinder, desto besser.
Diese Aussage betraf natürlich die Leistungsausbeute.
Aussen vor blieb das Gewicht.
Hier muss man natürlich bezüglich des Einsatzzweckes abwägen.
Im Offroadberreich sogar ganz besonders!
Da wird das Ganze dann zur Philosophie.
Ein- oder Zweizylindrig DAS
ist hier die Frage!
Erübrigt sich eigentlich, wenn man überlegt, was man mit dem Möppi anfangen will.
Nur Gelände ist mit´m Eintopf wohl besser zu bewältigen.
Anders sieht´s aus, wenn man auch mal eine Urlaubs(tor)tour, Arbeitswege,
oder andere Materialmordende Unternehmungen vor hat.
Hier ist der 2- Zylinder klar im Vorteil, von wegen Haltbarkeit und
Laufkultur.
Termischer stabiler ist dann noch ein V- Twin.
Klugscheißende Grüße,
Achim
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
bei dem gewicht war ich aber etwas überrascht. meine big war leer mit 189kg angegeben. bei der elefant sollen das 188kg sein. ob das stimmt?
mfg
thorsten koch
mfg
thorsten koch
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
gewichtsangabe schreibe:
laut Fahrzeugscheine folgende Gewichtsangaben:
Big SR 42 Bj.91 = 214 Kg
Elefant 6b Bj.96 = 222 Kg
an meiner Big habe ich erstmal alles abgeschraubt,
was ich persönlich nicht brauche,
sie kann auch nicht mehr in den original Zustand gesetzt werden.
gruss
erich
Hi Thorsten,bei dem gewicht war ich aber etwas überrascht. meine big war leer mit 189kg angegeben. bei der elefant sollen das 188kg sein. ob das stimmt?
mfg
thorsten koch
laut Fahrzeugscheine folgende Gewichtsangaben:
Big SR 42 Bj.91 = 214 Kg
Elefant 6b Bj.96 = 222 Kg
an meiner Big habe ich erstmal alles abgeschraubt,
was ich persönlich nicht brauche,
sie kann auch nicht mehr in den original Zustand gesetzt werden.
gruss
erich
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
Hi Axel,
hier die Briefmarken, brandaktuell, die Big geht jetzt in Kur,
deshalb nicht geputzt;)
Vorwort: alle verbauten Teile stammen von meiner DR 650 Daker SP41
erlitt leider einem Herztod, Steuerkette gerissen:sick:
hier die Briefmarken, brandaktuell, die Big geht jetzt in Kur,
deshalb nicht geputzt;)
Vorwort: alle verbauten Teile stammen von meiner DR 650 Daker SP41
erlitt leider einem Herztod, Steuerkette gerissen:sick:
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
habe meine Big schon über 10 Jahren,
und lege Werktags ca. 100 Km mit mir zurück.
Ein absolut zuverlässiges Mopped, das beste was ich seit 3o Jahren habe,
und lege Werktags ca. 100 Km mit mir zurück.
Ein absolut zuverlässiges Mopped, das beste was ich seit 3o Jahren habe,
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
sie ist keine Zicke, läuft immer, auch im Winter,
Aber Sie ist eine verdammt rostige Angelenheit
zu Anfang habe ich mich über die verstopfen Benzinfilter geärgert,
heut brauch ich den ganzen ...... nicht mehr
Aber Sie ist eine verdammt rostige Angelenheit
zu Anfang habe ich mich über die verstopfen Benzinfilter geärgert,
heut brauch ich den ganzen ...... nicht mehr
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
da war dann eigentlich die Vision:
was brauch ich oder die Big für mein persönlichem Fahrstil,
bis heute wurde eigentlich nur abgeschraubt
....und das ist auch gut so, ab jetzt wirds richtig teuer:whistle:
was brauch ich oder die Big für mein persönlichem Fahrstil,
bis heute wurde eigentlich nur abgeschraubt
....und das ist auch gut so, ab jetzt wirds richtig teuer:whistle:
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
natürlich bekommt die Big während der Kur
auch einen 17" Radsatz, wie ihre böse Schwester,
..ist so das brutalste im Grossstadtdschungel,
was man zur eigender Sicherheit braucht.... <br><br>Post geändert von: eschl, am: 02/10/2006 19:09
auch einen 17" Radsatz, wie ihre böse Schwester,
..ist so das brutalste im Grossstadtdschungel,
was man zur eigender Sicherheit braucht.... <br><br>Post geändert von: eschl, am: 02/10/2006 19:09
-
- Besucher
- Status: Offline
twin-motoren besser?
fals Interresse an großen Fotos besteht, einfach mal ne PN.
schicke diese dann von einem anderen Anschluss,
habe zu Hause ein Modem...bin Banause, aber nicht auf der Flucht
gruss
erich
schicke diese dann von einem anderen Anschluss,
habe zu Hause ein Modem...bin Banause, aber nicht auf der Flucht
gruss
erich
- Florian
- Moderator
- Beiträge: 1319
- Registriert: 02.02.2006, 18:32
- Wohnort: Quickborn
- Status: Offline
twin-motoren besser?
Mensch Eschel, warum machst du die nicht ein wenig gerößer? Entweder max499x499 pixel und kleiner 50kb oder du schmeißt die in die Bilder Gallerie (da dürfen die größer sein, wie groß hab ich gerade nicht im Kopf) hier im Forum und verlinkst die dann.
Oder bei http://www.imageshack.us.." target="_blank.
Aber so sieht man doch gar nichts :( :unsure:
Gruß Florian
Oder bei http://www.imageshack.us.." target="_blank.
Aber so sieht man doch gar nichts :( :unsure:
Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae