twin-motoren besser?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Hallo eschl

Hast du mal ein größeres foto von der big mit dem dr 650 tank?

Axel..wundert sich immer wieder, wie sehr man doch vom thema abweichen kann.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Gast »

:D
Benutzeravatar
Ronin
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Ronin »

Da muss ich auch meinen Senf dazugeben :evil:

Ich kann von Beidem berichten.

Ich habe eine TDM 900 (Parallel-Twin) und ne BIG (SR43B). Die beiden sind einfach nicht zu vergleichen. Ich liebe meinen Twin für seine Kraft und Laufruhe (270° Hubzapfenversatz -- V-Imitat), aber ich schätze auch die BIG für ihre Kraft und das Geruckel und vor allem die Geländetauglichkeit. Je nach Stimmung fahre ich das jeweilige Mopped.
Die LC8 wurde hier auch schon angesprochen, der Motor läuft nicht so ruhig wie meine 900, aber er hat Charakter und das ganze Mopped macht unheimlich Spass (ich meine die Adventure, die anderen habe ich noch nicht gefahren :evil: :evil: SuperEnduro:evil: ist geil )
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17361
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Aynchel »

antonsl schreibe:
der Auftritt hätte für min 100 Punkte in Flenzburg gereicht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
bigger_is_better
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von bigger_is_better »

wenn ihr auf "good vibrations" steht müsste das Ding doch genau richtig sein: http://www.leonhardtweb.de" target="_blank
Bins zwar noch nicht gefahren, aber klingt vielversprechend. Und n echtes Männermotorad is das auf jeden Fall auch!
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

Axel schreibe:
Hallo eschl

Hast du mal ein größeres foto von der big mit dem dr 650 tank?

Axel..wundert sich immer wieder, wie sehr man doch vom thema abweichen kann.

Hi Axel,

wenn wir schon beim abschweifen sind, dann folgendes:

mir bereitet es ein großes Vergnügen aus schönen großen

Fotos so kleine Briefmarken zumachen, das kein Schwein mehr

was drauf erkennt:evil: :evil: :evil:

scheiss 5o KB

sowie auf dem Foto in diesem Fred, erkennt man das hintere

Mopped garnicht ( Marke, Typ ):pinch: :pinch:

aber trotzdem mache ich dann für dich noch ne Briefmarke:whistle: :whistle:

gruss
erich
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Gast »

also die blaue im hintergrund ist eine cagiva elefant. ducatimotor mit 750 oder 900 ccm.
nachdem mir vor 2 jahren ein kleiner fehler unterlaufen ist und ich meine big verkauft habe bin ich seit dem frühjahr auch v-twin fahrer. die elefant macht schon spaß. ist aber nicht so einfach wie die big zu bewegen. der duc-motor ist halt ein italiener. man muß sich daran gewöhnen. aber betet zu gott wenn sie losgelassen wird.

mfg
thorsten
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

Hi Thorsten,

ja, es ist ein Elefant 750

ich stimme dir voll zu, die Big ist einfacher zufahren:)

besonders wenn sie nur noch 179 kg wiegtB)

da muss der Elefant noch richtig Diät machen,

aber mit 17 Zollrädern geht das dann schon besser:laugh:

zu dem Motor muss ja nichts sagen, bin ein Liebhaber

vom L-Twin und mehrfacher Besitzer.

gruss
erich
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Gast »

Hallo, nachdem ich mir vor 4 Wochen eine Triumph Scrambler gekauft habe, kann ich vielleicht auch was dazu sagen: Twin mit 270 Grad Hubzapfenversatz, 865 ccm, 57 PS, Ausgleichswelle, Luft/Ölgekühlt, 2 Vergaser, Sekundärluftsystem.
Der Motor der Scrambler ist erstaunlich vibrationsarm und hat etwas mehr Power als der BIG-Treibsatz. Aber das ist nach meiner Meinung nicht der Hauptunterschied. Der liegt in der gleichmäßigeren Drehmomententfaltung bei niedrigen Drehzahlen. Der Scrambler Motor kann wirklich erstaunlich schaltfaul gefahren werden. Konsequenterweise hat man dann auch gleich auf einen Drehzahlmesser verzichtet ;)
Sie ist natürlich keine Enduro, also für ernsthaften Geländeeinsatz keine Option.
Aber macht ziemlich Laune auf kleinen Sträßchen und Pässen.
CU
Schnappi

Bild
Benutzeravatar
Riffeltwin
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Riffeltwin »

Mosche,
habe mal in einer Motorradzeitschrift einen Artikel zu den Motorenkonzepten gelesen.
Darin stand ganz klar: Je mehr Zylinder, desto besser.
Diese Aussage betraf natürlich die Leistungsausbeute.
Aussen vor blieb das Gewicht.
Hier muss man natürlich bezüglich des Einsatzzweckes abwägen.
Im Offroadberreich sogar ganz besonders!
Da wird das Ganze dann zur Philosophie.
Ein- oder Zweizylindrig DAS
ist hier die Frage!
Erübrigt sich eigentlich, wenn man überlegt, was man mit dem Möppi anfangen will.
Nur Gelände ist mit´m Eintopf wohl besser zu bewältigen.
Anders sieht´s aus, wenn man auch mal eine Urlaubs(tor)tour, Arbeitswege,
oder andere Materialmordende Unternehmungen vor hat.
Hier ist der 2- Zylinder klar im Vorteil, von wegen Haltbarkeit und
Laufkultur.
Termischer stabiler ist dann noch ein V- Twin.
Klugscheißende Grüße,
Achim
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Gast »

bei dem gewicht war ich aber etwas überrascht. meine big war leer mit 189kg angegeben. bei der elefant sollen das 188kg sein. ob das stimmt?

mfg
thorsten koch
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

gewichtsangabe schreibe:
bei dem gewicht war ich aber etwas überrascht. meine big war leer mit 189kg angegeben. bei der elefant sollen das 188kg sein. ob das stimmt?

mfg
thorsten koch
Hi Thorsten,

laut Fahrzeugscheine folgende Gewichtsangaben:

Big SR 42 Bj.91 = 214 Kg

Elefant 6b Bj.96 = 222 Kg

an meiner Big habe ich erstmal alles abgeschraubt,

was ich persönlich nicht brauche,

sie kann auch nicht mehr in den original Zustand gesetzt werden.
gruss
erich
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

Hi Axel,

hier die Briefmarken, brandaktuell, die Big geht jetzt in Kur,

deshalb nicht geputzt;)

Vorwort: alle verbauten Teile stammen von meiner DR 650 Daker SP41

erlitt leider einem Herztod, Steuerkette gerissen:sick: Bild
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

habe meine Big schon über 10 Jahren,

und lege Werktags ca. 100 Km mit mir zurück.

Ein absolut zuverlässiges Mopped, das beste was ich seit 3o Jahren habe, Bild
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

sie ist keine Zicke, läuft immer, auch im Winter,

Aber Sie ist eine verdammt rostige Angelenheit

zu Anfang habe ich mich über die verstopfen Benzinfilter geärgert,

heut brauch ich den ganzen ...... nicht mehr Bild
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

da war dann eigentlich die Vision:

was brauch ich oder die Big für mein persönlichem Fahrstil,

bis heute wurde eigentlich nur abgeschraubt

....und das ist auch gut so, ab jetzt wirds richtig teuer:whistle: Bild
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

natürlich bekommt die Big während der Kur

auch einen 17" Radsatz, wie ihre böse Schwester,

..ist so das brutalste im Grossstadtdschungel,
was man zur eigender Sicherheit braucht.... Bild<br><br>Post geändert von: eschl, am: 02/10/2006 19:09
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von eschl »

fals Interresse an großen Fotos besteht, einfach mal ne PN.

schicke diese dann von einem anderen Anschluss,

habe zu Hause ein Modem...bin Banause, aber nicht auf der Flucht

gruss
erich Bild
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

twin-motoren besser?

Beitrag von Florian »

Mensch Eschel, warum machst du die nicht ein wenig gerößer? Entweder max499x499 pixel und kleiner 50kb oder du schmeißt die in die Bilder Gallerie (da dürfen die größer sein, wie groß hab ich gerade nicht im Kopf) hier im Forum und verlinkst die dann.
Oder bei http://www.imageshack.us.." target="_blank.

Aber so sieht man doch gar nichts :( :unsure:

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Antworten