Knieverletzung nach Unfall ( Aua - Aua)

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Siegerländermichael
Besucher
Besucher
Status: Offline

Knieverletzung nach Unfall ( Aua - Aua)

Beitrag von Siegerländermichael »

Bei einem Unfall vor 2 Monaten stellte mein Arzt folgende Verletzungen im Knie fest: Kapselriss, Außenband ab und Kreuzband gerissen.Nach zwei Operationen sitze ich jetzt hier (4 Wochen nach OP) mit einem dick geschwollenen Knie (die Kapsel sein stark geschwollen) , musste meine Krankengymnastik abbrechen , lauf natürlich auf Krücken. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Verletzungen, wielange ungefähr das Spielchen noch dauert ?
Mir liegen so ein bischen die Nerven blank , weil nichts so richtig vorwärts geht Vielleicht kann mir mal jemand ein bischen moralische Unterstützung geben.
Danke für Ihr Mitgefühl und Ihre Aufmerksamkeit
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17373
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Knieverletzung nach Unfall ( Aua - Aua)

Beitrag von Aynchel »

willkommen an der Tafel der Kreuzbandritter

ich hatt 02-2006 einen Abriss vorderes Kreuzband rechts

nach anfänglich gutem Heilungsverlauf gab es nach ca. 3 Monaten Probleme
das Knie wurde nicht belastbar, sonder schwoll andauernd an
durch Ruhigstellen, Kühlen, Kompressen und zeitweise häufige starke Punktierung (um die 100ml klare Gelenkflüssigkeit) war das Problem auch nicht dauerhaft zu beheben
die 4 MRT hat nun mit Hilfe eines anderen Kontarastmittel 2 "Gelenkmäuse" gefunden
Sehnen oder Knorpelreste

am 15.10.06 hab ich OP Termin für ne Kniespiegelung mit ausspülen der Reste sowie endoskopischer Kontrolle
ich hoffe dann kehrt Ruhe ein

ich wünsch dir das du mehr Glück hast
bis dann
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3347
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Knieverletzung nach Unfall ( Aua - Aua)

Beitrag von LuluBanane »

So ein Knie ist seeeehr nachtragend :angry:
Ich hatte zwar keinen Kapselriss oder Bänderriss, nur die Scheibe zertrümmert.
Hatte ewig Schwerzen( 4 Monate ), weil die Nägel innen gepiekt hatten, und dünner isses auch nicht geworden. Nach nem halben Jahr konnte ich halbwegs normal laufen, und jetzt nach 1 Jahr geht auch klettern und springen wieder.

Also nach 4 Wochen kein Grund zur Panik.
Lass dir statt Krankengynmastik lieber das Knie und die Lympe massieren, das zieht das Wasser besser raus.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Knieverletzung nach Unfall ( Aua - Aua)

Beitrag von Rama »

Laß Dir Lymphdrainage und KG verordnen! Ein Gelenk welches nicht bewegt wird, wird unbeweglich!
Gruß Rainer<br><br>Post geändert von: Rama, am: 01/10/2006 20:09
Antworten