Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Gast »

@Lulu
Neee...da haste mich falsch verstanden, habe nur mal eine Yamsel SR 500 angekickt und dort durfte man erstmal
eine 2 seitige Liste abhaken bis man(n) endlich beherzt durchtreten durfte...
Das war mir nach zwei versuchen zu bloed und dan hab ich sie halt angeschoben...
Deko und Kupplung ziehen, 2. Gang; Schieben, Deko loslassen; "Ratter-Ratter"; Kupplung schnalzen lassen und dabei beherzt auf die Soziusbank huepfen...dann sprang sie auch immer an ;)...
Deswegen die Frage wie das bei Deko-Hebel und E-Starter funktioniert :)

@Bierbottle
Klasse! Danke! 34 PS *Freudentanz* ;)

@Andreas
Naja, bei den 125'ern ist es ja ueblich bei der ersten Inspektion die Karre entdrosseln zu lassen, allerdings waehre mir das Risiko bei den vorherigen Ausgaben zu groß, find da hatt der Bierbottle schon recht!

~2000 Lappen (beide)
+ 1000 Maschinchen
+ ...

*seufz*
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von bierbottle »

Stimmt, ich hatte vergessen/verdrängt dass dann ja beide Lappen weg sind - au weia :(
Also - lieber doch brav und gedrosselt - bi ans Ende der - na?? - PROBEZEIT :P
Dann wird aufe Kacke jehaun!!! :evil:
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Florian »

@ Sauce
So kompliziert iss da mit dem kicken auch nicht ;)

Man muss nur wissen wieB) ! Beste Diebstahlsicherung überhaupt*g*. Hab ich am Anfang mit ner XL500 gemacht. Da war ich auch noch in der Probezeit. Was man bei diesem blöden Stufenführerschein nicht vergessen darf, es gibt(gab?) da auch noch ne Regelung zum Leistungsgewicht! Mit der Big wird man da keine Probleme haben, aber die XL hätte ich nicht mit 34PS fahren dürfen. Aber da es sowieso keine XL gibt, die noch mit den offiziellen 27PS durch die Gegend fährt...:whistle:

Ist das jetzt eh abgehandelt *g*

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Gast »

@Bierbottle
Da du ja Fuehrerscheintechnisch nur ein halbes jahr Vorraus ist koennen wir ja in zwei Jahren drauf anstoßen ;)

@Florian
Gut, mit ein bisschen Uebung duerfte eine SR jeder anbekommen...aber schieben kommt einfach geil daher (17 jaehriger schiebt Mopped durch den Garten und auf einmal machts radau ;)).
Ui ui 'ne XL...ein Kumpel hatte vor seiner jetzigen Keeway eine XL aber als 125'er...geiles Teil, sah gewoehnungsbeduerftig aus doch hatte mehr Power und Sound als jede andere Achtelliter in Dueren :P
Leider war etwa anfang des Jahres ziemlich am Ende und schlummer nun in seiner Garage...hach, dadrauf bin ich das erste mal Motorrad gefahren...war schon klasse dammit im Winter ueber den Strandbereich am Badesee zu rattern :)

Patrick
Benutzeravatar
Radi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Radi »

:lol: Köstlicher Thread,

für ne SR/XT 500 brauch man nur Gefühl im Fuß um den OT zu finden, 1-2 mal tretten und die 500ccm laufen. Lang ists her :side: .
qSauce, die Möhre scheint brauchbar, die Eintragung im Brief prüfen wegen dem Lappen, möglichst auf 1000 runterhandeln, kaufen und bei Problemen gibts im "Kölschraum" ne Menge Ansprechpartner (mein Brüderlein z.B., der kennt sich aus).
Ansonsten hier im Forum wirst du mit Ratschlägen "totgehauen" :whistle:

Gruß un Moin

Radi (45 und seit dem 18ten Moped gefahren :P )
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Andreas. »

OK habts mich überzeugt, ist vielleicht wirklich ein teuer Spaß, das unerlaubte Entdrosseln als Führerscheinneuling. Nur wie stellen die Bullen fest ob ein Moped entdrosselt ist oder nicht? Ich weis nicht wie die Big gedrossenlt wurde, aber ich kann mir vorstellen dass man das von Außen nicht sieht.
Genauso wenig wie sich Florian eine heute noch gedrosselte 500er XL vorstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen dass eine 17 Jahre alte Big noch gedrosselt ist.
Zum Kicken: Ist einfach kultig, ich vermisse es an der Big sehr.
Das OT suchen hat man schnell heraußen und stört nicht. Wenn mans nicht tut sind die Konsequenzen oft schmerzhaft:S .

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Silke »

Wie die die Drossel feststellen? Da brauch nur was zu passieren und dann wird nicht "nur mal schnell von außen nachgeschaut"...!
Ich bin auch 2 Jahre mit 34PS gefahren, sooo schlimm ist das nicht (ich wieg ja auch nix)...
Ich muß aber zugeben, daß ich hier ein knapp 40PS Motorrad stehen hab, was mit 27PS zugelassen ist... ABER: Die nimmt nie am öffentl. Straßenverkehr teil.
Und die Kickerei... Ich hab schonmal ne Big angekickt (sowas gibts!) und das geht leichter als meine XT600Z ankicken. :-)
Silke
... mit 2 Kickstart-Motorrädern und die Mofas gar nicht schwul findet, weil man damit in Urlaub fahren kann: http://fotoalbum.web.de/gast/sfechter/Mobylettel_Tour
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von LuluBanane »

Reicht schon, wenn dich die grüne Tempokontrolle mit 150 erwischt, da kriegste bei 34PS nen Erklärungsnotstand. Auch ohne genaues Hingucken.
Bei mir hatten se damals schon mit 120 Zweifel ob die Kiste nicht offen sei. war se natürlich nicht... :whistle: :whistle: :whistle:

Gruss Lutz<br><br>Post geändert von: LuluBanane, am: 11/10/2006 09:05
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Aynchel »

moin auch

mich hamse mal mit nem MZ Gespann mit 87 geblitzt
gedrosselt auf 17 PS ergibt Vmax 85
der Schupo hat nen riessen Bohei gemacht
das sie die Kiste nicht beschlagnahmen wollten war alles
wenn der von dem 300er Mahle und dem 32er Mikuni gewusst hätte :whistle:
alles schon bald 20 Jahre her
heut würdense warscheins richtig Stress machen

aber meine EXC dürfte auch keinem unterkommen
da steht auch was von 13KW im Brief :blink:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Andreas. »

Solche Erlebnisse hat wahrscheinlich schon fast jeder gehabt.
Ich war einmal vor ca. 20 J. mit der Puch DS 50 meiner Schwester unterwegs.
Bei einem Bergabstück ist mir ein Gendarmerieauto nachgefahren.
Hab es nicht gesehen weil ich bei dem Moped im Rückspiegel nichts gesehen habe.
Nach Aussage des Freund und Helfers bin ich 70 km/h gefahren (40 darf das Moped gehen).
Bin aber mit einer Strafe wegen zu schnell Fahren und Vergessens der Papiere davongekommen. Er hat aber irgendetwas davon geschwafelt dass er mich mit dem Moped eigentlich zu einer Überprüfung schicken sollte. Das Moped war aber nicht frisiert aber bergab natürlich schneller als erlaubt.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Gast »

moinsen scannix,
guter und echt brauchbarer beitrag.

hätt ich damals gut gebrauchen können,wußte nicht
allzuviel über die dicke

früher gsx 600 f ,, xj-650 xl 250 usw.

in diesem sinne
weiter so:)

gr.steffie (stephan )
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von bierbottle »

Hey Lulu, meine Dicke fährt mit Drossel, ein klein wenig Rückenwind, und mir tief hinter der Scheibe auch 150, und mit 145 isse glaub ich eingetragen?!...
Und das obwohl ich weder klein noch soo leicht bin...
Trotzdem - das erste mal hab ich Sie mit ihren 50PS gefahren - Ich war zwar froh dass ich das anfahrn hinbekommen hab, aber jetzt vermiss ichs doch ziemlich... (sind immerhin 16 Gäule die fehlen :(

@Sauce:
Klar, trinken is immer gut :P

Gruß
Bierchen
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Silke »

Meinre Big fuhr auch mit Drossel 165 km/h...
V-max hat da nix zu sagen, denke ich...
Silke
... die ihre Big nur zum Ausprobieren 2x so schnell getrieben hat. 1x mit und 1x ohne Drossel. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Andreas. »

Ich hab den starken Verdacht, dass eure Mopeds zumindest teilweise entdrosselt waren/sind.
150 sind bei 34 PS und beim Luftwiderstand der Big schon mehr als verdächtig, 165 unmöglich auch wenn ich berücksichtige dass der Tacho stark nachgeht. Ihr fahrt halt nach dem Motto herum “ich weiß von nichts, daher bin ich auch nicht schuld“. Ob euch dass was bringt wenn’s wirklich hart auf hart geht? Oder ob´s dann nicht egal ist ob ihr mit einem komplett entdrosselten Motorrad herumfahren seit.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von bierbottle »

Is aber so, bei mir is ech nix entdrosselt, oder umgebaut (kein Vergaser oder so, nur nen Alu-Sebring(eingetragen) :P
Aber wie gesagt, nur mit nen bisschen Rückenwind...
Sonst 130 :(<br><br>Post geändert von: bierbottle, am: 12/10/2006 09:25
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Silke »

Na Danke. :-) Bei mir war wirklich ne Drossel drin. Bin 30tkm mit Drossel gefahren und nun über 35tkm ohne. Und das IST ein Unterschied! Den spürt auch "klein Blondchen"! :-) Aber viellecht liegts daran: "Klein Blondchen" verschwindet zum Großteil hinter der windshield und wiegt weniger als manch einer an Gepäck noch drauf läd.
Silke
... deren Big son geringen Verbrauch hat, daß mir das auch keiner glaubt, auch wenn ich nun wirklich nicht fahre wie "Klein Blondchen" :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Andreas. »

Silke, ich zweifle ja nicht an deinem Urteilsvermögen. Fühl Dich dadurch bitte nicht auf den Schlips getreten:unsure: . Aber bist Du dir sicher dass die Big nur über eine Komponente gedrosselt ist? Deshalb hab ich auch geschrieben: zumindest teilweise entdrosselt.

Grüße Andreas, der nie mit solche kastrierte Mopeds fahren musste und froh darüber ist (um deinen Schreibstiel zu kopieren:) )
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Silke »

Meine Big war über einen Anschlag im Vergaserdeckel gedrosselt. Dafür hatte ich nen Gutachten, später auch das Teil (nach dem Entdrosseln) in der Hand und die 34PS eingetragen.
Ich hab mich bischen auf den Schlips getreten gefühlt weil mich der Satz “ich weiß von nichts, daher bin ich auch nicht schuld“ bischen angestachelt hat. Ich weiß nämlich genau, was ich tu und mit welchem Motorrad ich (höchst) illegal wann unterwegs bin. :-) Aber vielleicht weiß das manch einer auch nicht.
Hab ne Hand voll Haferkekse und Pizza im Magen, jetzt bin ich wieder "beruhigt". :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von LuluBanane »

Drosselung über Anschlag inne Gaserdeckel und andere Düsen/Düsennadel.

Mehr nich.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Herr Dr, ich hab da so 'ne Big im Auge ;)

Beitrag von Andreas. »

Ahaaaa, Vielleicht hab ich dann mit dem „teilentdrosselt“ nicht so unrecht gehabt, wenn vielleicht bei manchen die offene Bedüsung drin ist.

Grüße Andreas
Antworten