DR Diebstahl

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,
mir wurde gestern 18.11. meine rote DR 800 SR42B vor meiner Wohnungstür geklaut. Falls Euch jemand Teile anbietet, die von dieser Maschine stammen könnten wäre es schön, wenn Ihr mich benachrichtigen könntet: martinwittau@web.de

Verkleidung rot (Tank links und rechts Beulen mit kleinen weißen Spachtelflächen), Laufleistung 80800 km, neuer Kettensatz, Bremsscheibe hinten war neu, Laser Endtopf. Hatte die gerade bei eBay drin. Da sind auch Bilder dabei. Artikelnummer 330049653962 (kann man noch einsehen) Freitag war ein Kaufinteressent da und hat die Maschine angesehen, Samstag ist sie geklaut, was schon ein dummer Zufall ist oder ?

Hat jemand von der gleichen Masche gehört ?

Grüße aus Berlin
Martin
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

hast du keinen kontakt zu dem typen der sie angesehen hat!?!?

und WO wurde sie geklaut!!
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Neetro »

Sachen gibts... Ich frag mich, wer sowas klaut. Die is ja nu wirklich nicht mehr die beste, rein optisch gesehen und 80tkm sind auch ein Grund sie eher stehenzulassen. Das können nur irgendwelche Spaßvögel gewesen sein oder Spacken von jenseits der östlichen Grenzen.

Ne unschöne Masche ist auch, wenn der potenzielle Käufer zur Besichtigung kommt, Probefahrt macht und von selbiger nich wiederkehrt! Gern gemacht bei teuren Maschinen zwecks Teilebeschaffung...

Da muß ich mir scheinbar doch noch n extra Schloß besorgen, wenn ich meine 41er ma inner Stadt abstelle.

- Neetro, der auch ganz schön weit östlich wohnt...<br><br>Post geändert von: Neetro, am: 19/11/2006 13:18
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

in wien klauen sie doch nicht!!!!:P :P :P :P :P :P
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

in Berlin wurde sie geklaut. Der Polizist sagte mir dann gestern nacht auch: na die ist bestimmt schon in Polen. Der Typ der sie besichtigt hat, wollte sie am Dienstag holen kommen. Ich warte mal ab, ob der sich nochmal meldet. Alle Personaldaten hab ich von dem, weil ich mit ihm schon einen Kaufvertrag abgeschlossen habe (allerdings ohne dass Geld geflossen wäre). Die Polizei weiss jedenfalls auch Bescheid.

Immerhin: als Teileträger ist sie immer noch gut genug gewesen und der Motor war auch noch top.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

Hi,

tut mir echt leid für dich, bin viel im ebay- werde die augen offenhalten!

lg aus wien
gfox
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von 800treiber »

Da schließe ich mich an !!!

Setz noch mal ein Fotot hier rein
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Aynchel »

800treiber schreibe:
Da schließe ich mich an !!!

Setz noch mal ein Fotot hier rein
Bild

Bild

Bild


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 53962&rd=1
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Andreas. »

Wunder mich auch dass wer so was stielt.
Bei gleichem Risiko lässt sich ja ein Motorrad mit einem vielfachen des Wertes der Big stehlen.
Ich kanns mir nur so erklären dass der selber die Teile braucht.
Wenn das so ist dann wird wohl nicht viel davon verscherbelt werden.

Grüße und mein Mitgefühl Andreas
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von machaon »

Moin moin!

Diebstahl tut weh! Hatte so ein Vergnügen auch schon mal. Nur das ich meine Maschine wiedergefunden habe, aber der Motor versaut war.

Kopf hoch, vielleicht bekommst du eine Big im Winterschlussverkauf.

Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten, eine rote Big ist hier selten.

Wenn mal was bei ebay auftaucht, passen jetzt ja mehrere auf.

Ciao

Machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

ich sags euch gleich!!!

in den nächsten monaten versteigere ich meine blaue sr42 bei ebucht!!!!

nicht das ihr mir die bullen nach salzburg schickt!!!

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrpp ... ssZuwe1147" target="_blank


Schon komisch !!!

Vieleicht kommt dir ja was bekannt vor.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

Das sind SR43-Teile.
Wird jetzt jeder DR-Teile Verkäufer des Diebstahls verdächtigt?!
Ohne Worte:sick:
Tarik
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Mankmill »

komme zwar aus Berlin

und wegen meiner komischen Kindheit fühle ich mich schuldig ;-) aber ich versichere ich habe die nicht

fahre ja ausserdem eine 43er

aber du kannst mir ja mal alle deine Bilder Mailen vieleicht kommt mir ja dann beim Big in Berlin betrachten das eine oder andere Teil bekannt vor und Spooky Christian und Torte und wie die hier alle heißen können ja mit spannern 12 Augen sehen mehr als 2

ach ja [url=mailto:mankmill@gmx.at]Klick um Mail zu senden[/url]
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

ich hau mich ab!!!!
drum sag ichs ja gleich!!!!

achtung! ich zerstückle auch bald meine big!!!!!
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Andreas. »

AntonSL schreibe:
in den nächsten monaten versteigere ich meine blaue sr42 bei ebucht!!!!
Ui, der Anton hat den blauen Farbspray ausgepackt.:ohmy: :huh: :dry:

Grüße Andreas
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von apohl »

martinwittau schreibe:
in Berlin wurde sie geklaut. Der Polizist sagte mir dann gestern nacht auch: na die ist bestimmt schon in Polen.
Das klingt mir sehr wahrscheinlich. In Deutschland wirst du die Big wohl nicht mehr wiedersehen.
Hier in Dresden wurden mir schon zwei Autos geklaut. Das erste wurde wiedergefunden. Beim zweiten habe ich mir gewünscht, daß es nie wieder auftaucht. Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Schon über 10 mal wurde mir in's Auto eingebrochen bzw. der Sprit geklaut. Die Pallette reicht vom 10fach-Wechsler bis letztens zu den Spiegelgläsern. 5 mal habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Bis auf das wiedergefundene Auto, welches ich eigentlich nie wieder sehen wollte, bekam ich immer nur nach 3, jetzt schon nach 2 Monaten die Mitteilung von der Staatsanwaltschaft über die Einstellung des Verfahrens.
Mein Vertrauen in die Arbeit der Polizei ist gering, ohne daß ich mich dabei über die Arbeit der einzelnen Polizisten beschweren will. Dagegen behalte ich die Teilkasko auch für schon beinahe abgeschriebene Fahrzeuge am Leben.
Der Verlust ist hart aber glaube mir, lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich wünsche dir von Herzen, daß nicht irgendwelche Spitzbuben nur eine Spritztour machen wollten und die Big anschliessend in einem unter Naturschutz stehendem Gewässer versenkt haben.
Andreas
Benutzeravatar
Schnabeltier
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Schnabeltier »

mein volles Mitgefühl!!!

da biste angeschissen und kannst im Prinzip nicht allzuviel machen.
Wird jetzt jeder DR-Teile Verkäufer des Diebstahls verdächtigt?!
Ohne Worte
Tarik
da hat Tarik nicht ganz Unrecht! aber vielleicht haben Deine Teile paar markante Gebrauchspuren, Kratzer etc.
das könnt vielleicht helfen...

Gruß jan
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Andreas. »

Die beiden Tankhälften und die Sitzbank sind schon auffällig.
Ist der Kupplungsdeckel außergewöhnlich dunkel oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Grüße Andreas
Tarik
Moderator
Moderator
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2006, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Tarik »

Also, ich kenne den von 800Treiber genannten Ebay-Verkäufer nicht! Was ich gestern nur (schlecht gelaunt) meinte: Solche "Anschuldigungen" sind unter aller S.. und kosten alle nur Zeit. So ein Hinweis sollte nur dann erfolgen, wenn die Teile wenigstens eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen...
@Martin ich hoffe, Du hast eine Teilkasko, und bekommst nicht nur Schrott zurück:( :unsure: :S :dry:
Viele Grüße
Tarik
[size=59]\\\"...Und alle 100 Kilometer Helm ab zum Gebet...\"[/size]
Antworten