DR Diebstahl

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Andreas. »

Tarik, hast schon Recht gehabt. Ich wollte gestern sinngemäß das gleiche schreiben, habs mir aber dann verkniffen.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von Gast »

martinwittau schreibe:
in Berlin wurde sie geklaut. Der Polizist sagte mir dann gestern nacht auch: na die ist bestimmt schon in Polen. Der Typ der sie besichtigt hat, wollte sie am Dienstag holen kommen..........
Jetzt muß ich hier auch noch mal meine Senf dazu geben. Auch wenn ich mir Feinde mache, aber die These mit Polen halte ich für sehr gewagt:

- hat der Typ einen polnischen Akzent gehabt???? Selbst das würde nicht beweisen das er aus Polen kommt. Könnte auch inzwischen ein deutscher Staatsbürger sein!!!!
- hast du dich schon mal gefragt was ein Pole mit einer 80.000 km gelaufenen BIG in Polen anfangen will
- selbst Polen sind nicht so bekloppt und klauen so eine Märe, wenn sie nicht direkt Teile von dem Motorrad brauchen oder verkaufen können. An Verwertbares sehe ich nur einen Laserauspuff. Lohnt sich also überhaupt nicht!!!!!
- Mir ist persönlich nur ein BIG Besitzer aus Polen bekannt
-Ich bin mehrmals mit meiner SuMo BIG in Polen gewesen und bin mit ihr immer wieder vollständig nach D-Land zurückgekehrt obwohl
- mich mindestens 1000 Leuten gewarnt haben und mir ihre Geschichten von geklauten A U T O S bestimmter Marken erzählt haben.
-statt dessen habe ich sehr nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt!!!!!!

Ich halte überhaupt nichts von diesen pauschalen Verdächtigungen. Übrigens werden in Polen die Autos von Weißrussen gestohlen und in Weißrussland von Russen, in Russland von Armeniern usw.

Und noch zum Thema Diebstahldelikte von Motorrädern in Deutschland: Ich würde mal vermuten, das hier oft auch der Besitzer höchstselbst sein Fahrzeug entsorgt. Versicherungsbetrug gilt Hierzulande auch mehr oder weniger als Kavaliersdelikt. Kenne jedenfalls solche Experten!!! Gerade wenn das Moped nicht mehr den erhofften Preis erbringt.....

Um kurz zu machen. Bevor hier Pauschalverdächtigungen gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen geäussert werden, sollte man sich selber prüfen!!!!

Viele Grüße

HROlaf

P.S.: Es geht übrigens auch andersrum: Gestern wollte mich ein Tunesier zum Nazi machen, bloß weil mich als "bekenndender" Fußballfan über das 4-4 von Hansa gegen Karlsruhe gefreut habe. Das zum Thema Vorurteile!!!!! Bin nämlich eigentlich für WERDER BREMEN ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von Knacki »

BRAVO HROLAF !!!

ich finde es auch extrem Sch..., wenn einem was geklaut wird. Habe selbst dadurch schon herbe Verluste erlitten. Doch ohne Beweise wilde Verdächtigungen in Richtung Ausländer oder Randgruppen abzulassen ist schlimmer als klauen. Denn das hat Wirkungen unter denen immer mehr unschuldige Menschen zu leiden haben.

Selbstverständlich werde auch ich mir angebotene Teile unter dem Aspekt ansehen ob sie nicht vielleicht von Martin seiner Big stammen.

Gruß aus der Eifel

KNACK
(der sich freut, einen arabischen Vermieter zu haben)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von Gast »

also ich denke nicht das jemand eine big klaut um die teile auf den markt zu werfen!!!

ich meine! schaut euch die mühle an!
selbst eine gute big bringt nicht oft mehr als 1500 euro in teilen! und schon garnicht ohne rahmen und motor!!
da klaut doch jeder eher eine gsxr,cbr,r1,1200gs......! delikt ist der gleiche!!


also ich würde eher drauf tippen das einer seine eigene big geschrottet hat und jetzt die teile braucht!!!
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von Andreas. »

Ganz mei Red.
Der Fladerant wird vorbeigegangen sein und sich gedacht haben:
„Da sind die Teile dran die ich brauche, Farbe passt auch, Laufleistung wuascht und so einen Laser mit Edelstahlkrümmer hätte ich auch schon immer gerne gehabt. Da komm ich in der Nacht mit dem Lieferwagen und ein paar Freunden wieder.“
Der kommt dann auch kaum aus Polen sondern aus Berlin oder zumindest aus der Umgebung von Berlin.

@ HROlaf
Im Großen und Ganzen stimm ich dir zu.
Dass Du den armen Martin aber des Versicherungsbetrugs bezichtigst, ist aber auch nicht nett.
Einen Versicherungsbetrug halte ich nämlich für sehr unwahrscheinlich.
Wer hat denn schon bei einem über 15 Jahre alten Motorrad eine Kaskoversicherung.
Der Nutzen steht doch in keinem Verhältnis zu den Kosten.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von Gast »

sechszehn und trotzdem kasko. Eben wegen Diebstahl, Feuer und Wild;)
Tarik
Benutzeravatar
HROlaf
Besucher
Besucher
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von HROlaf »

@Andreas

Hab ich nicht!!! Hab mich über die Äusserung geärgert, dass es ein Pole gewesen sein muß. Kriminelle Ernergie kann jeder entwickeln. Ob Pole oder Deutscher. Und da ist Versicherungsbetrug eben auch nix anderes als Diebstahl.

Und damit habe ich keinen konkreten Verdacht gegen ihn geäussert, sondern wollte einfach das allgemeine Gerede bloßstellen, dass wir hier in Deutschland Heilige sind und natürlich Fahrzeuge nur von Polen geklaut werden!!!!

Übrigens hatte ich für meine 16 Jahre, komplett überholte BIG noch eine Teilkasko. Da an der Maschine allerhand Zubehör war (z.B. ein Laser) hab ich das mitversichert und dafür extra bezahlt. Dafür gibt man den Wert der Teile mitversicherten Teile an. Hatte einfach keine Lust alles anzuschweißen. M-V liegt wie auch Berlin ganz weit vorne bei der Diebstahlstatistik.

@KNACK

Verstehe deine Äusserung nicht. Les dir bitte noch mal durch was ich geschrieben habe. Hoffe nicht, dass du mich in die rechtsnationale Ecke stellen wolltest?? Noch einmal: Mein Einwand ging einfach gegen alle Gleichmacherei.

Autos klauen = Pole
Fußballfan = Fascho
Ausländer = Asylbewerber


War selber erstaunt das der Tunesier mit solch dämlichen Argumenten kam. Dachte eigentlich, dass sich seit der WM erledigt hat. Aber es gibt anscheinend immer wieder Menschen die nur schwarz-weiß-denken können. Ob Ausländer oder Deutscher!!!!!
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von Ela »

hallo????

kriegt euch mal wieder ein....

von dem ganzen rumgeschreie hier kriegt der arme seine big auch nicht wieder....

und wer sie geklaut hat weiss kein schwein von daher einfach mal die klape halten.

mir ist mein mopped quasi unterm arsch weggeklaut worden und habs bis heute nicht wiedergeshen.

und sowas wünsche ich keinem. weil die versicherung überweist nicht einfach so das geld auf dein konto sondern verdächtigt erst mal, natürlich unausgesprochen, den besitzer, bzw. versicherungsnehmer das fahrzeug beiseite geschafft zu haben.

hat neun monate gedauert und die hilfe eines rechtsbeistandes musste ich in anspruch nehmen.

so und jetzt wollen wir alle wieder lieb sein, weil der winter ist noch lang.... da muss man sich nicht jetzt schon wegen nichts anmachen ja????

und die aussage von wegen die ist bestimmt schon in polen hat ein polizist getätigt wenn ich mich recht entsinne....

alles rumhacken bringt also nichts.

@ demjenigen welchen das mopped geklaut wurde....

tut mir echt leid für dich...

bussi ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von Knacki »

@HROlaf:
... nee, ich wollte dir ehrlich zustimmen. Hat mich gefreut, dass sich jemand gegen diese Sprüche wendet. Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? Dat der Eifel-Slang so stark durchschlägt hätte ich nicht gedacht.

;) ;)

nichts für ungut
KNACK
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
HROlaf
Besucher
Besucher
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von HROlaf »

Ela schreibe:

..........und die aussage von wegen die ist bestimmt schon in polen hat ein polizist getätigt wenn ich mich recht entsinne....
.......und von ihm hier veröffentlicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Verunsicherungen sind da bestimmt nicht ohne Grund mißtrauisch. Nicht aufregen Ela, meine nicht dich, sondern wegen der Jungs die gerne mal so ein Motorrad entsorgen um zu kassieren;) ;) ;)

Hab jetzt auch erst mal was gegessen. Geht jetzt schon wieder.

Hab nur einfach was gegen diese pauschale Gleichmacherei. Egal von wem!!

Frohes Fest!! Ich hab Euch alle lieb:evil: :evil: ;) ;)

HROlaf
Benutzeravatar
HROlaf
Besucher
Besucher
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von HROlaf »

KNACK schreibe:
@HROlaf:
... nee, ich wollte dir ehrlich zustimmen. Hat mich gefreut, dass sich jemand gegen diese Sprüche wendet. Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? Dat der Eifel-Slang so stark durchschlägt hätte ich nicht gedacht.

;) ;)

nichts für ungut
KNACK
Ab sofort für Norddeutsche nur klar und deutlich!!!! Die sagen zwar grundsätzlich nicht viel (siehe Nordlichter Thread ;-)), aber wehe es gerät was in den falschen Hals:angry: :angry: :angry:

Viele Grüße in die Eifel

HROlaf
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

In Polen werden Autos von Weißrussen gestohlen

Beitrag von diddi »

Hi *pieps*....;)

@an den der dat mopped geklaut hat
wat bist du nur für ein ärbärmliches kleines arschloch einen BIG-KOLLEGEN zu beklauen. du kriegst nicht meinen hass. du hast grade mal noch ein bischen von meinem mitleid. wenn du cochones hättest hättst du ne 1200 gs geklaut vertickt und dir beim händler neuteile für deine big gekauft. aber so....

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Das haste aber fein gesacht..:laugh:
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von apohl »

Der Polizist sagte mir dann gestern nacht auch: na die ist bestimmt schon in Polen.
Bitte richtig lesen! In der deutschen Sprache ist es ein Unterschied, ob "in Polen" oder "die Polen" geschrieben steht.
Die Aufregung war meineserachtens völlig umsonst. ;-)
Andreas
Benutzeravatar
HROlaf
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von HROlaf »

Sorry, jetzt muß ich doch noch mal was sagen:

@Apohl (bitte nicht persönlich nehmen)

In beiden Aussagen steckt für mich der gleiche Inhalt. Ob man nun sagt "in Polen" ....ist das geklaute Motorrad oder "die Polen" haben das Motorrad geklaut!!! In beiden Aussagen steckt ein Generalverdacht gegen die Polen. Wer soll denn die Maschine nach Polen gebracht haben???? Holländer, Chinesen....????? Das hat der Polizist bestimmt nicht gemeint. Das nur zu Feinheiten der deutschen Sprache.

Noch einmal. Ich wehre mich gegen jegliche Pauschalisierungen. Auch wenn Herr Schmidt das in seiner Late Night Show inzwischen gesellschaftsfähig gemacht hat. Gerade im Fall Polen sieht man was dabei rauskommt.

Oder meinst ihr die Polen bekommen nicht mit, dass wir sie hier allgemeinen für ein Volk von Entehelfern und Autodieben halten????

Solche Äusserungen bereiten den Boden für Populisten wie den durchgeknallten Kaschinsky-Brüder. Sie nutzen doch inzwischen jede Gelegenheit um ihre Minderwertigkeitskomplexe in Form von schwachsinnigen Anschuldigen Richtung Deutschland auszuleben. Und sie werden tatsächlich gewählt!!!! :sick:

Also sind solche Äusserungen nicht besonders hilfreich.

Aber anscheinend brauchen Völker das, um sich voneinander abzugrenzen.

Solche Statements hab ich in Argentinien über Chilenen und Bolivianer gehört, in Polen über Weißrussen, in Frankreich über Spanier etc.

Grundsätzlich dienen aber alle nicht der Völkerverständigung, sondern eher dem Gegenteil!!!!

Aber auch ich bin nicht frei von solchen Pauschalurteilen:

Die BMW-Fahrer:sick:

Die Bullen :angry:

Die Frauen :whistle:

Die BIG :kiss:

Also, immer schön wachsam sein:) :)

Gutes Nächtle

HROlaf<br><br>Post geändert von: HROlaf, am: 21/11/2006 23:18
Benutzeravatar
HROlaf
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von HROlaf »

....und nun lasst uns zur schönsten Nebensache der Welt zurückkehren:

.............
(Kann jeder selber ausfüllen)

HROlaf<br><br>Post geändert von: HROlaf, am: 21/11/2006 23:06
Benutzeravatar
Willy
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Willy »

Guten Morgen,

es gibt generell gute und schlechte Menschen und sich zu dem zu äussern was hier geschrieben wurde ist müssig.
Jeder kann einfach mal schauen ob irgendwo die Teile auftauchen und gut ist es.

HROlaf schreibe:
Sorry, jetzt muß ich doch noch mal was sagen:

Aber auch ich bin nicht frei von solchen Pauschalurteilen:

Die BMW-Fahrer:sick:

Gutes Nächtle

HROlaf
@ HROlaf

der BMW Fahrer macht Dir in Briancon kein Frühstück mehr so...............
:P :P :whistle: :whistle:


Gruß Willy

Der noch viel zu müde ist für solch einen Unfug
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

Hallo an alle Schreiber,
ja habe eine Teilkasko und bin mal gespannt, was ich von der wiederbekomme. Natürlich beobachte ich auch ebay, wobei ich eher glaube, dass derjenige, der die Big hat mitgehen lassen, nicht so blöd sein wird (die dort angebotenen Teile waren übrigens tatsächlich von ner 43er, siehe Tachoarmatur und automatischer DeKo Schalter. Den gibts bei der 42 noch nicht).

Eigentlich habe ich das hier auch veröffentlicht, um vor so einer Masche zu warnen: Kommt an, schaut sich die Maschine an, macht eine Probefahrt, will sie unbedingt haben, schließt einen Kaufvertrag ab, will sie in 2-3 Tagen abholen kommen, lässt BEIDE Ausfertigungen des Kaufvertrages aber bei mir (da hätte es schon klingeln sollen) und am nächsten Tag ist die Maschine weg. Direkt vor der Wohnungstür und nicht mal die Hunde haben reagiert. Und das obwohl meine Maschinen seit Jahren immer an der gleichen Stelle stehen. An solche Zufälle glaube ich nicht unbedingt.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Schnabeltier
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Schnabeltier »

ne Probefahrt zu machen, damit man auch weiß, was man klaut ist echt der Hammer!
möge ihm die Karre bei Eis und Regen mitten in der Pampa verrecken:evil:

...da könnt er höchstens noch einen draufsetzen, wenn er dann auch noch mit ner Reklamation bei Dir wieder auftaucht...:pinch: :silly:

Gruß jan
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Mankmill »

martinwittau schreibe:
.... Kommt an, schaut sich die Maschine an, macht eine Probefahrt, ...

und evtl. wartet um die Ecke noch einer der einen Abdruck vom Schlüßel gemacht und somit ganz einfach dat ding wech bekommt

und wat lernen wa draus ????

vertickt nie ein Möppi auch wenn der Platz inner Garage enge wird.
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR Diebstahl

Beitrag von Gast »

na und die daten vom kaufvertrag!?!?!?

alles schmafuuuuu oder wa!?!?

haste die mal gecheckt??????

nicht das hier jemand einen unschuldigen potenziellen käufer anschwärzt>

ich mein....ist zwar hier hobby von den menschen unschuldige zu schuldigen machen! aber trotzdem
Antworten