Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von JanB »

HROlaf schreibe:
Beim Anblick der V-Storm wird mir immer ganz Bild

Echte Design-Katastrophe. Da stimmt garnichts.
Olaf sacht, wie es ist!

V-Strom...

technisch und preislich :kiss:

aber optisch :sick:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 27/11/2006 11:35
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Aynchel »

ich halt erst mal die Füsse still und warte auf die 690er Atventure
wenn man die einigermassen anschaun kann schlag ich zu

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Aynchel »

Bambi schreibe:
...Früher waren das einzelne Ausreißer, heute ist mein Geschmack wohl der Ausreißer ...
Würgende Grüße, Bambi
iss halt so wenn man zu den alten Säcken mutiert :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
HROlaf
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von HROlaf »

JanB schreibe:
HROlaf schreibe:
Beim Anblick der V-Storm wird mir immer ganz Bild

Echte Design-Katastrophe. Da stimmt garnichts.
Olaf sacht, wie es ist!

V-Strom...

technisch und preislich :kiss:

aber optisch :sick:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 27/11/2006 11:35
Das Thema hatten wir schon mal, aber so würde mir, wie schon gesagt, die V-Storm gefallen:

Bild

V-Extreme by http://www.pors.de/ : 22.500,- €!!!!

VG Olaf

Post geändert von: HROlaf, am: 27/11/2006 18:20<br><br>Post geändert von: HROlaf, am: 27/11/2006 18:21
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Florian »

Olaf, da machst du wieder ne Wunde auf....

Ich finde das Teil sooo geil! Da steht echt mein Name drauf! Stark, groß, gutaussehend (Ich spreche vom Mopped nicht von mir! ;) ) technisch wahrscheinlich unproblematisch und steht nicht an jeder Ecke rum....

Wenn da nur nicht der Preis wäre:sick:

Aber irgendwas iss ja immer....


Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
HROlaf
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von HROlaf »

Hi Florian,

bei dem Preis fragt man sich wirklich ob es nicht die KTM Ralley Version tut. Die neue 690er soll auch für ungefähr 20000 Euro über den Ladentisch gehen.

Ich frag mich nur, ob Suzuki eigentlich schläft??? Die haben doch im Bereich Supermoto und Ralley überhaupt nichts zu bieten. Ausgenommen mal die DRZ, aber die ist ja nur was fürs Gelände und mal um die Ecke.

Bei den neuen Modellen von Suzuki kommen bei mir keine Emotionen auf. Nich mal bei dieser merkwürdigen B-King.

Das waren noch Zeiten als Suzuki Design polarisierte


Bild

Diesen Manta unter den Motorrädern hab ich auch mal gehabt:woohoo:

VG Olaf
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von roland.k »

JanB schreibe:
Oh... da muss ich doch wieder BMW ins Spiel bringen... Eine von HPN aufgemopste HP2... für die Leute mit dem gaanz schweren Geldbeutel...



Bild

B) :woohoo:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 27/11/2006 11:34
Hallo JanB,

ist ja ganz schick!
Aber mal im Ernst: "wer um Gottes willen braucht ne Enduro mit knappen 200kg und 100PS" :blink:

Das ist ja fast so wie ein Porsche-Geländewagen mit Straßenreifen und 500PS :blush:

OK, bei einer Wüstenrallye könnte ich mir das grad noch vorstellen. Aber sonst :sick:

Grüße

Roland<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 27/11/2006 20:11
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Florian »

Vielleicht sollte man sich mal als IG DR-Big an Suzi wenden und mal ne neue V-Big oder sowas fordern... zumal der Baukasten doch die Motoren hergibt..

Und der Rest kann doch auch nicht so schwer zu finden sein...

Aber irgendwie scheint sich ja in dem Segment nichts mehr los zu sein...

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von StefanRB »

ok, warum macht ihr nicht eine umfrage auf??
wi z.b. ich würde sofort eine big kaufen wenn...
einzylinder (ggf auch wassergekühlt)
min 750 ccm
einspritzer
unter 180kg leer
reise-endurotauglich!! (wie ne big)
preis ca 7-8 tausend euro

ich habe echt nen heissen draht zu suzuki oberen
ich gebe die liste gern persönlich ab!!
:whistle:
will auch so eine...

gr stefan
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Matthias »

Die Suzukioberen haben uns das vor 2 Jahren mal erklärt warum es keine BIG Nachfolger geben wird. 1. Die Mitglieder der IG sind kein Kundenpotential. Wieviele der hier angemeldeten 620 Mitglieder würden sich bei Neuauflage eine neue BIG (oder ähnliches) kaufen ? 2. ist der deutsche Markt zu klein. Enduromarkt ist Amiland (Roller z.B. bestimmt Italien) und die wollen was Kleines für um die Ecke (DRZ 400) oder was großes zum Reisen (V-Strom) und die Frau Strom hatte man für selbige herausgebracht. So wurde uns das anläßlich einer Fragestunde bei der Vorstellung des JaJaUma Clubs erzählt.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Olaf »

Egal ob Suzuki, BMW, Yamaha oder wie sie alle heissen (KTM von den größeren mal ausgenommen), es wir doch leider nur noch Mainstream Schrott auf den Markt geworfen!!!!

Eckdaten festgelegt von irgendwelchen Marketingfuzzis mit Prädikats Betriebswirtschafts Studium aber ohne Ahnung vom Motorrad fahren :sick: :sick: :sick:

Da kommen dann alle Merkmale rein, die sich häufig verkaufen...
...auch wenn in der Summe Sch... bei rauskommt!!!

Und Suzuki?

Die haben ja nicht mal mehr eine richtige Enduro im Program! :( :(

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die DRZ 2007 nur noch als Supermoto :woohoo:

Aber ich bin ja nur ein unbequemer Meckerkunde für die großen Hersteller, der sich von BMW sagen lassen muss, das die Motorräder nicht für meine extremen Anforderungen gebaut werden (habe es gewagt bei 0°C damit zur Arbeit zu fahren)!

Fahre zwar nur Motorrad (Auto abgeschafft) und habe davon 4 in der Garage,
Aber von den ersten 5 Herstellern der deutschen Zulassungsstatistik (alphabetisch: BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha) hat kein einziger ein Motorrad das mich reizen könnte!!!!

Den sollen die Gewinne wegbrechen an Ihren Mainstream Schrott ohne signifikanten Nutzen!!B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Gast »

roland.k schreibe:
Aber mal im Ernst: "wer um Gottes willen braucht ne Enduro mit knappen 200kg und 100PS"
Natürlich keiner (ausser Pfeiffer, Kirsi etc.)... aber haben würd ich sie trotzdem gern... B)
Das ist ja fast so wie ein Porsche-Geländewagen mit Straßenreifen und 500PS :blush:
Porsche Cayenne? :whistle:
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Andreas. »

Olaf schreibe:
Egal ob Suzuki, BMW, Yamaha oder wie sie alle heissen (KTM von den größeren mal ausgenommen), es wir doch leider nur noch Mainstream Schrott auf den Markt geworfen!!!!
Auch die Big hat sich damals in den späten 80ern einem Mainstream angeschlossen.
In den 80ern war halt Paris-Dakar recht populär.
Im Zug dessen haben dann fast alle (Enduro)-Hersteller auch eine relativ geländetaugliche Großtankenduro im Programm gehabt.
Yamaha hat 83 mit der sehr erfolgreichen Tenere angefangen und alle anderen japanischen Hersteller und auch europäische wie BMW, Aprilia, Cagiva, KTM haben nachgezogen.
Das würd ich auch als Mainstream bezeichnen.
Heute interessiert sich anscheinend kaum noch wer für die Wüstenrallyes oder sie sind kein Verkaufszugpferd mehr.
Von den Herstellern ist nur noch KTM auf dem Gebiet tätig.
Was sich ja auch an den beiden (LC4 u. LC8) Adventures zeigt.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Gast »

irgendwie wird schon wieder viel gejammert!

ich weiß....man soll im glashaus nicht mit steinen werfen! aaaaaaber! was spricht denn eigentlich gegen eine ktm!?!?

ihr alle hier jammert das eine neue big hermuss! warum???
weil die alte geil ist!? glaubt ihr das eine neue big irgendwas mit der alten zu tun hätte!? dann wäre suzuki ja ordentlich bescheuert!

und das, was hier jeder will kann er mit der kleinen ktm adventure auf einen schlag haben!


muss ja nicht gleich die 20 000 euro abteilung aus mattighofen sein! die mainstream hobby advebture ist gut genug!



nebenbei hat suzuki nicht mal mehr einen zeitgemäßen antrieb in der schublade der ein motorrad im format big antreiben könnte!!! und beim 2 zylinder ist der schrei ja wieder zu groß!!!



:P :P :P :P
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Olaf »

Andreas. schreibe:
Auch die Big hat sich damals in den späten 80ern einem Mainstream angeschlossen.
In den 80ern war halt Paris-Dakar recht populär
Naja ob Einzylinbder ab 750 ccm jemals Mainstream waren???
Und selbst wenn, mit der heutigen Einstellung der verantwortlichen Produktentscheider bei den 5 Herstellern hätte es solche Motorräder wie XT oder SR 500 nie gegeben...
...und wahrscheinlich würde es auch keine Motrräder mehr der marke BMW geben!!!


AntonSL schreibe:
aaaaaaber! was spricht denn eigentlich gegen eine ktm!?!?
1. Qualität
2. Qualität
3. Qualität!!!!
sonst spricht nichts gegen eine KTM....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Gast »

was ist an der qualität einer ktm auszusetzen!?!?

du verkürzt einfach deinen service intervall auf 5000km und das ding hält ewig!

drossle die adventure auf 45ps und fahr damit kein hartes gelände! dann geht sie noch immer besser als eine big und hält nicht weniger lang! ich kenne typen die kratzen an der 100tsd km marke mit einer ktm!


sicher kostet ne ktm ne stange geld....aber was wollt ihr?

ein motorrad das euch mehr als 50tsd kilometer treu zur seite steht!?!?
ist ein argument....aber da kann man die v-strom auch nehmen!

wollt ihr aber schotterpisten?? da macht die v-strom auch noch mit...

wollt ihr ins harte gelände? da macht die big ohnehin nicht lange mit! es sei denn ihr baut sie ala hessler um! und das kostet!
drum eben wieder eine kantn!


und wenn wir schon bei qualität sind......kommt mir das kotzen bei suzuki! also mein rahmen hat sich schon an mehreren stellen geöffnet!von auspuff und co reden wir garnicht!!!

das der motor standfest ist liegt an den 750ccm und den "unter 50ps!"
dafür geht er aber auch nicht!!!!

jeder will immer das was er hat.... nur mit den leistungen einer ktm! und das geht eben nicht!!

fazit: die big ist geil! keine frage.....nur eben veraltet und nicht wettbewerbsfähig!zumindest nicht im originalen zustand!

sollte suzuki eine neue big auflegen müssten sie wohl oder übel die adventure nachbauen!und da scheitern sie am motor!

oder ihr baut den suzuki single ins adventure chassis!
nur den vorteil muss mir auch erst mal einer erklären!!
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Andreas. »

@ Olaf

Wenn Qualität das Hauptkriterium ist darfst dir nichts anderes als eine Honda kaufen, Suzuki ist da ja bekanntermaßen ganz schlecht.;)

Bein Dakar-80er-Jahre-Mainstream hat das Suzuki halt mit den Immergrößer-Hubraum-Trend auf die Spitze getrieben.
Aber wennst auf technische Details eingehst wirst zu dem Schluss kommen das damals kein Hersteller auf dem Mainstream mitgeschwommen ist.
Z.B.: War die radiale Ventilanordnung von Honda oder die Wasserkühlung von Kawasaki Mainstream?

@Anton

Ich bin absolut kein KTM-Feind (ganz im Gegenteil), aber ich würd sagen der LC4-Motor ist nicht für jeden das ideale. Daher ist auch sicherlich die kleine Adventure nicht das ideale für jeden. Insofern währe eine Adventure mit einem sanfteren Motor (Big, 660 XT,…) für viele die bessere Adventure.
Mir persönlich würde die Adventure schon gefallen.
Trotzdem werd ich sie mir nicht kaufen, weil ich eh schon ein Motorrad mit dem gleichen Einsatzspektrum habe. Eben die Big samt Ersatzteile für die nächsten Jahre.
Bei LC4 wird’s bei mir wahrscheinlich eher einmal etwas mit einer SC, hab aber keine Eile damit und auch noch andere Eisen auf meinem Endurowunschzettel (vor allem ein 2-Takter wie eine 300-380 Kantn oder CR 500 würd mich auch reizen).

Grüße Andreas<br><br>Post geändert von: Andreas., am: 29/11/2006 16:49
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Gast »

ich will ja auch keinem eine ktm einreden!

hab ja selber auch ne big! und das ist gut so!

nur weiß ich halt wie weit ich mit der big gehen kann!

die einzigen gründe die für die big stehen ist die größe und die optik!

bei meinem letzten ausritt in die botanik mit der big hab ich mich dermaßen auf die go gelegt das mir der spass am offroad in verbindung mit der big vergangen ist!
für das soll dann schon die exc herhalten!

die big bleibt halt einfach ein semi-offroad gerät!
und vor allem in erster linie ein charakter-liebhaberfahrzeug!

wie auch immer! will das hier eh nicht weiter ausbauen!

bin ja selber nix besser und mach mich zur zeit an ein ordentliches big-rahmenupdate und ein motorupdate!

hab verkehrt angefangen bei meiner superlight! da war schnell schluss mit lustig!

jetzt werde ich den rahmen umschweißen,andere schwinge verbauen,anderes federbein,andere gabel und vor allem versuchen dem big motor gut 10ps mehr rauskitzeln!

projekt: suzuki dr superbig!!!!!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Aynchel »

Olaf schreibe:
aaaaaaber! was spricht denn eigentlich gegen eine ktm!?!?
1. Qualität
2. Qualität
3. Qualität!!!!
sonst spricht nichts gegen eine KTM....
Olaf, nu mach aber mal halblang
so räudig wie du grad machst sind sie auch wieder nicht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kurvenräuber der jüngsten Generation.... lecker

Beitrag von Silke »

Äh, zum Thema Qualität und KTM...
also irgendwie sah meine Big nach dem ersten Winter (tägl. 45km) aus wien rostiger Schrotthaufen. Tat mir ganz schön leid.
Und die Lc4 ist 2 Winter lang tägl. 160km gefahren und da ist noch nix weggerostet oder vor Rost abgefallen (wie bei der Big...).
Nur mal so dazu, daß die Big nicht grad en Beispiel für Qualität ist. Daher finde ich, kann ein Big Fahrer auch KTM fahren, schlechtere Qualität als das, was er mit der Big schon hat kann man eh nicht kaufen.
Findet
Silke
... die ihre Big jeden Winter treibt und alle 30tkm nen neuen Auspuff braucht etc...
... und die die KTM trotz ihrer Winter-Vergangenheit jetzt zu schade für Winterfahrten findet!
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten