unbekannter Roadbookhalter

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von JanB »

Tach an alle Rallye- und Touring-Haudegen,
kennt jemand die Bauart oder den Hersteller dieses Roadbookhalters, den ich günstig (11 Euro) bei ebay erstanden hab?

Bild
Bild
Bild

Ich find die eine Seite sieht so aus, als ob da mal der elektrische Antrieb draufgeflanscht war... Fänd ich super wenns dafür noch Ersatzteile gäbe. Ist nämlich schön klein das Ding!
Ciao, Jan
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von Aynchel »

moin Jan

kenn ich nicht, aber für das Geld isses iO.
Gehäuse aus Plastik oder Alu ?

Antrieb kanste auch selbst machen
lass dir vom Conrd Elektronik den Modellbau Katalog kommen
da findeste entsprechende Getriebemotoren
sowie Riemenscheiben in der passenden Grösse
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von JanB »

Moin Aynchel,
das Material des RBHs ist Kunststoff. Ist aber recht dickwandig und macht einen stabilen Eindruck.

Den Conrad-Katalog hab ich auch schon hier liegen. Ich finds nur schwierig rauszukriegen, welche Übersetzung ich brauche, damit das Roadbook nicht zu schnell oder zu langsam spult.

Und ich zweifle ehrlich gesagt noch, ob ich das so robust hingebastelt kriege, dass es ne Woche übersteht... Aber ich werd mal auf die Suche nach passenden Teilen gehen... Vielleicht gibts bei den Modellauto-Jungs ja was passendes.

Die Achse ist jedenfalls 8mm im Durchmesser. Jetzt brauche ich ja "nur" ein großes und ein kleines Zahnrad und nen passenden Motor nebst Halterung... Ich werd mir die Bauanleitung vom Slaby noch mal genau durchlesen... :)

Ciao, Jan
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von scannix »

Von Vademecum gabs mal in den 80ern einen Zahnkaugummi namens "VADEMECUM GUM", remember?

Vielleicht gibts da noch eine verborgene Schublade für "Zahnstocher für unterwegs" ? :woohoo: :woohoo:

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von JanB »

Mensch Scanner,
Vademecum - stimmt kam mir gleich irgendwie bekannt vor.
Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass ich ein zahngesundes Roadbook habe!

Dann kann ich bei nem Abflug wenigstens mit Genuss ins Roadbook beissen!

;)<br><br>Post geändert von: JanB, am: 19/12/2006 15:45
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von LuluBanane »

Könnte ein Acerbis sein.
http://www.dirtbike.at/cockpit/roadbooks/roadbooks.html" target="_blank

Aber obs das noch gibt??

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von Marodeur »

Thema Motor:
Warum ned einfach son Ding zum Brathähnchen drehen? So rein theoretisch mal... ;)

Gruß
Markus
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von Gast »

is kein acerbis weiss ich
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von Aynchel »

moin Lutz
scheint so als haste recht
aber die Achsen sind nnicht wie im Katalog aus Plastik sondern aus Alu/Stahl und für nen Motorantrieb vorbereitet
ich wüsste nicht das es von Acerbis sowas gibt
aber vieleicht hat sich das auch jemand umgebaut
nix genaues weis ich nicht ;)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

unbekannter Roadbookhalter

Beitrag von scannix »

Marodeur schrieb:
Warum ned einfach son Ding zum Brathähnchen drehen? So rein theoretisch mal... ;)
Top Idee, Markus!

Warum nicht einen 12Volt Campinggrill auf den Lenker geschnallt? Tags als Roadbookhalter und abends dann fett Geflügel drauf brutzeln... Der totale Partyspaß für die Reise zwischendurch!

Scannix
Antworten