ABF Zylinderkopf

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

ABF Zylinderkopf

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
habe gerade in der ENDURO-Zeitschrift 1/o7
ueber eine Zylinderkopf bearbeitung der Firma ABF
was gelesen,
hoert sich alles ganz vernuenftig an,
da ich mein Motor eh ueberholen muss,

folgende Frage:

Hat jemand schon mal sowas dort machen lassen???

Danke schon mal im voraus
+
froehliche Weihnachten
gruss
Erich
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

ABF Zylinderkopf

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
kenne den Artikel auch. ABP genießt eigentlich einen recht guten Ruf. Hatte allerdings vor einigen Monaten wegen Auspuff-Knappheit meiner GN 400 (Motor weitgehend baugleich mit der ALTEN DR 400 aus den 80-ern) bei einem Anruf hinsichtlich 'Universals' wie z.B. Supertrapp einen wohl unwilligen Murkel am Telefon, der mir sagte 'wir befassen uns doch nicht mit so'n alten Sch...'. Ein wenig hoffe ich noch, daß es keiner der Hauptverantwortlichen war. Denn die jetzt beschriebenen Arbeiten am Kopf und 10 % Mehrleistung bei 299 EUR wären schon ganz interessant. Deren Flachschieber (für ähnliches Geld) soll noch weitere 10 % finden ... wohlgemerkt bei der ollen 400-er! Bei Flachis für die Big würde ich Herrn Hessler den Vorzug geben.
Aber das ist eine andere, lange Geschichte ... und sowieso alles blöd, weil Job geht vor!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

ABF Zylinderkopf

Beitrag von StefanRB »

also für 299 schleif ich auch ma ne stunde in deinem kopf rum und setzte die ventilsitze neu.
alder schwede, die kohle hatter wohl drin für diesen artikel
ein total neidischer mittwetteiferer :laugh: :laugh:

achso nochwas im ernst: also wenn du bei der big NUR durch kopfbearbeitung 3 ps holst, isses unglaublich viel.
für leistung kommste weder um nocke noch gaser rum. dazu natürlich der passende filter und die passende esse
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

ABF Zylinderkopf

Beitrag von StefanRB »

ps bring ma deinen kopf zum schraubärtag mit, is ja genuch alu drin zum üben :-) :laugh: B)
Antworten