Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivieren

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivieren

Beitrag von Mankmill »

moin moin

mal ne Frage liebe Admins

kann man den das uneingeloggte Posten nicht vorübergehend deaktivieren ???

ich meine ich habe damit keine Arbeit den Spam zu löschen das macht ihr ja schön ;-)

ist nur komisch das es derzeit immer im Berlin Brandenburg Stammi und glaube noch 2-3 andere Threads ist
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivieren

Beitrag von Aynchel »

na, dass Thema hatten wir ja schon zur Abstimmung
die Mehrheit hat beschlossen, dass man auch anonym posten kann
ich bin anderer Meinung:
wenn ich meine Namen nicht nennen will sollte ich auch meine Klappe halten

aber wie gesagt, die Mehrheit war anderer Meinung :unsure:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivieren

Beitrag von Ela »

echt war da ne umfrage?

also ich hab den eindruck das das immer mehr wird mit dem spam schei..

ergo sollte man das anonyme posten irgendwie abstellen....

lg ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Knacki »

so am I, warum nicht nochmal eine Umfrage machen?

Gruß aus der Eifel
KNACK
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Matthias »

Na ich denke mal es ist noch nicht so wild mit den Spammern (schreibt man das so ?) und es sind ja genügend Admins da und wen jeder mal schaut und nicht nur chatted, dann sollte das auch wieder schnell erledigt sein. Hab den Berlin Stammtisch ja auch heute mittag schon wieder davon befreit.

Na und Aynchel, frag mal den Sven oder den Alex ob Sie Ihr Paßwort noch wissen ;-) Ich glaub da haben wir mehr arbeit den Herren wieder aufs Pferd zu helfen äähh ins Forum als ab und zu mal die Spammer zu löschen.

Ach ja und nöö, es war keine Umfrage ob Anonym oder nicht (glaub ich zumindest) sondern ne einsame Entscheidung der Admins (wahrscheinlich von meiner Argumentation überfahren, zu der ich immer noch stehe). Ich findes es doof für eine Frage die man vielleicht hat (hab ich schon öfters in anderen Foren gehabt und hab mich halt nicht angemeldet und die Frage nich gestellt) sich extra anzumelden. Wenn man feststellt das es im Forum ok ist, dann kann man sich ja immer noch anmelden. Wenn das mit den Spammern aber übehand nehmen sollte, dann stellen wir natürlich um.

So und jetzt las ich mich von meinem neuen Weihnachtsgeschenk nach Hause führen ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Gast »

bei veranstaltungen is ne lolita die gerne was loswerden will....

kann das mal bitte jemand löschen????

das nervt total. vor allem früh morgens ist hier alles vollgespamt mit so zeugs....
bussi ela
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Deleted User 88 »

Bussi dankend angenommen :kiss:

Lolita nannte sich gestern noch Ari :blush:
Seine IP Adresse ist 195.225.177.137
....aber nur falls mal jemand Müll versenden will :unsure:

Ansonsten sind seine Vorschläge wieder entsorgt


Juergen
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Gast »

lolita spricht russisch und heisst eigentlich
vsevolod .. mit dem namen würd ich auch zu ari tendieren..hat sogar telefon der gute.. :evil:

nice time
manu

inetnum: 195.225.176.0 - 195.225.179.255
netname: NETCATHOST
descr: NetcatHosting
country: UA
admin-c: VS1142-RIPE
tech-c: VS1142-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-by: NETCATHOST-MNT
mnt-routes: NETCATHOST-MNT
source: RIPE # Filtered
remarks: ***************************************
remarks: * Abuse contacts: *
remarks: ***************************************

person: Vsevolod Stetsinsky
address: 01110, Ukraine, Kiev, 20 , Solomenskaya street. room 206.
phone: +38 050 6226676
e-mail:
nic-hdl: VS1142-RIPE
source: RIPE # Filtered<br><br>Post geändert von: frankfurter1964, am: 27/12/2006 23:02
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Matthias »

Vorsichtig, die Person ist nicht der Spammer, sondern das ist der Abuse Kontakt. Will heißen dort meldet man den Spammer mit Datum und Uhrzeit und der Hoster kann sich dann drum kümmern ... oder nicht.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von roland.k »

Hallo,

ich will ja mal nicht schwarz malen aber ein Forum in dem man anonym posten kann ist für den Betreiber "Schluppy" nicht ganz ohne! Das ganze ist eigentlich nicht eine Frage einer Abstimmung, sondern der Sicherheit! Die augenblickliche Regelung ist wie eine Art Einladung für Spammer und Abmahnanwälte! Irgendwann kommt der Tag, da kostet das richtig fett Kohle und anschließend wird gejammert/gesammelt um dem Betreiber die Finanzielle Last abzunehmen! Jo und dann (aber erst dann!) wird reagiert und das Posten nur noch für Mitglieder gestattet sein :unsure:

Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte mit dem Crash des alten Forums! War da nicht auch ne Abstimmung ob man was neues aufsetzt?

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Silke »

Matthias schreibe:
So und jetzt las ich mich von meinem neuen Weihnachtsgeschenk nach Hause führen ;-)
??? Was ist das denn? Ein Hund? :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Knacki »

Oh ja, die rechtliche Seite hatte ich noch gar nicht bedacht, aber Roland hat recht. Die Abmahnerei ist ja auch immer mehr in Mode gekommen. Mir ist persönlich so ein zweifelhafter Zeitgenosse bekannt. Trotz negativer Fernsehberichte über ihn, betreibt er sein mieses Geschäft munter weiter.

Ich fände es sehr schade, wenn ausgerechnet die Leute, die sich hier soviel Arbeit machen, am Ende dafür auch noch zahlen müssen.

Außerdem: Wer nur mal ne Frage stellen will, findet diese mit 99% Sicherheit im Forum schon beantwortet. Letztlich müssen die Personen entscheiden, die im Zweifelsfall haftbar gemacht werden, ob sie das Risiko eingehen wollen. Insofern könnte man das Thema eigentlich beenden, da es uns einfache Mitglieder nicht betrifft.

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht euch allen
KNACK
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Gast »

Silke schreibe:
Matthias schreibe:
So und jetzt las ich mich von meinem neuen Weihnachtsgeschenk nach Hause führen ;-)
??? Was ist das denn? Ein Hund? :-)
Silke
ich würd ma raten und sagen der hund heisst hanshans...

grüße
manu
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Florian »

Ich glaube wor müssen mal ein Admin-Unterforum aufmachen, wo die admins sowas ausdiskutieren können.

Dazu fällt mir noch was ein: Seid mal alle ein wenig zurückhaltender beim posten von Bildern die Ihr nicht selber gmacht habt.
Lieber den Link zu dem Bild posten als das Bild selber. (Spontan fällt mir da das Tuareg Logo ein oder auch 1-2 Comics)
Ich habe das gerade über eine Freundin mitbekommen, da ist in einem anderen Forum jemand abgemahnt worden, weil sie das Bild von einem Online-shop (bei dem sie was gekauft hat) "ausgeliehen" hat um dem Rest im Forum zu zeigen was es war:sick: :angry: :pinch: Das ganze ist wohl auf rund 1000Euro rausgelaufen...

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von roland.k »

Hallo Florian,

und wenn ich ein findiger Anwalt währe dann würde ich anonym hier ein Bild mit Copyright einstellen, dann gleich als Beweis ein Printscreen unter Zeugen und feddich ist ne feine Abmahnung! So schnell kannst Du das nicht löschen wie das geht! Aber die Admins sollten das erst mal in aller Ruhe ausdiskutieren ;)

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Mankmill »

ach du sch**** wat habe ich hier nun wieder für ne Diskussion losgetreten ;-)

aber das stimmt schon mit dem Bildern habe in anderen Foren och schon Abmahnungen bekommen weil ich mal schnell eben ein Screen einer Karte reingesetzt habe ;-)

Matzes Argument mal eben schnell was Posten ohne anzumelden kenne ich auch da muss ihm Recht geben
aber auch dafür gibt&#8217;s eine Lösung einfach einen anonym Poster Thread aufmachen wo jeder ohne login sein Bedürfnis posten kann und den restlichen Threads login zwang oder nur das allgemeine ohne

na ja diskutiert mal untereinander
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
BIGWILLI
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von BIGWILLI »

hi,
in den anderen foren in denen ich so mein unwesen treibe, is zur zeit das selbe problem.
dort is es zur zeit auch nur für registrierte möglich zu posten.
nur mal so am rande.

gruß
willi
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Matthias »

roland.k schreibe:
Hallo Florian,

und wenn ich ein findiger Anwalt währe dann würde ich anonym hier ein Bild mit Copyright einstellen, dann gleich als Beweis ein Printscreen unter Zeugen und feddich ist ne feine Abmahnung!

Grüße

Roland
Nicht ganz so einfach, da beim posten die IP Adresse gespeichert wird und über das Protokoll beim Provider die Möglichkeit besteht jeden anonymen Poster bei einer Sache vor Gericht zu ermitteln, wäre das für den Abmahner schwierig zu erklären warum er das selbst macht.

Ach so ja, ich war auch schon des öfteren im Adminmenü tätig (da hat man alle upgeloadeten Bilder in einem Verzeichnis ohne Text) und hab Bilder die ein Copyright (oder den "guten Geschmack") verletzten einfach gelöscht ohne in die Postings zu gehen (unter anderem auch 2 Avatare, da hab ich den Benutzern aber bescheid gesagt). Sollte man halt auch mal öfters tun, denn Aufrufe kommen nicht wirklich an (siehe Weihnachtsgrußthread).

P.S. warum extra in einem Unterforum diskutieren und nicht hier ?
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Neetro »

Strafverfolgung ist im Internet eh nicht so leicht, da sich die bösen Buben oft hinter Proxyservern, d.h. hinter IP-Adressen irgendwelcher, fremder Rechner verstecken, damit man ihre eigene IP eben nicht ausfindig machen kann. Für den Admin hier sieht es dann so aus, als hätte der Betreiber des Proxy den Spam gepostet.

Und von wegen nur angemeldetete User zum Posten zulassen: Was hält den Spammer davon ab, sich vorher ordentlich zu registrieren, um danach seinen Müll loszuwerden?

Geschnappt werden eh immer nur die 08/15 Filesharer, die keine Ahnung von Täuschen, Tarnen und Verpi**en haben. Die Welt is ungerecht.<br><br>Post geändert von: Neetro, am: 28/12/2006 13:31
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Gast »

Neetro schreibe:
Was hält den Spammer davon ab, sich vorher ordentlich zu registrieren, um danach seinen Müll loszuwerden?<br><br>Post geändert von: Neetro, am: 28/12/2006 13:31
Jo, und deshalb schließe ich meine Haustür niemals ab! Möchte jemand einbrechen kommt er eh rein :sick:

Und dynamische IP-Adressen sind ja auch ganz einfach rauszufinden. Einfach mal schnell beim Provider nachfragen und man bekommt alles was man wissen will. Na dann sag mir mal einer mit welcher IP-Adresse ich das hier geschrieben hab?

Ich beschäftige mich bereits länger mit solchen Angelegenheiten und es ist definitiv so, dass Foren ohne Anmeldung sehr einfach angreifbar sind!! Es gibt spezielle Robots im Internet die nach IP-Adressen ausschau halten an denen Foren hängen und ohne Anmeldung hat man dann plötzlich diversen Müll im Forum oder noch schlimmer ist das Forum gehackt :ohmy:

Die Verwaltung eines Forums beschränkt sich heute nicht nur auf die Belegung einer Domain und der einmaligen Installation einer Forensoftware. Die Geschichte ist derweil recht komplex und der Betreiber steht eigentlich permanent mit einem Bein im Gefängnis.

Ich kann nur darauf hinweisen! Wie damals im alten Forum als ich bereits Monate vor dem Absturz selbigen angekündigt habe und keinen hat´s interessiert! Aber was solls, wie damals, "jeder wie er mag". Ich hab da nichts von und eigentlich ist das ohne Anmeldung ja auch ganz praktisch :whistle:

Grüße

Roland
Antworten