Kupplungshebel woher Preiswert ???

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Mankmill »

moin moin

ich bin ein kleiner motorischer Kuplungshebelkaputtmacher habe es 2006 bis heute auf 4 geschaft und einmal sogar die kompl. Amatur achja den kleinen Dekohebel habe ich auch schon geschaft (hihi ich falle eben gerne nach links da doch rechts meine def. seite ist)

nun meine Frage der Hebel soll für die 350er sein ist ja identisch mit der Big woher gibts die preiswert ?? will mir die gleich uff lager legen fahre jetzt och nur mit einer leihgabe rum

und punkt 2 denke ich über die anschaffung von Acerbis Handschützer nach da dürfte doch der Hebel geschützt sein oder ??? jedenfalls ist er sicherer als hinter den originol schalen

also falls mir jemand Hebel verticken will ich nehme 4
warum 4 ??? keine ahnung evtl braucht die ja mal jemand ;-)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Matthias »

Bei Louis 5,95 Eur das Stück.
http://www.louis.de/_1007a82985ab7f20cc ... r=10019890" target="_blank
Oder nach Artikel Nr. 10019891 schauen.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Gast »

Mankmill schrübte:
moin moin

und punkt 2 denke ich über die anschaffung von Acerbis Handschützer nach da dürfte doch der Hebel geschützt sein oder ??? jedenfalls ist er sicherer als hinter den originol schalen
moin mank
also ich hatte meine acerbis grade mal 2 stunden dran, einmal in den matsch geplumpst und schon war alles schrott.. laut stefan gabs das natürlich noch nie.. hab auch wieder welche dran.. aber das absolute vertrauen hab ich in die dinger nich mehr..

nice weekend
manu
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Mankmill »

danke Matze danke Manu

also preiswerter als wie 6 Euronen geht ja wohl kaum noch
hoffe Louise hat moin noch welche uff Lager bevor ich einreite

habe zwar bei Ebay und beim SRB geschaut aber da waren die irgendwie etwas teurer naja 8,72 beim Stefan
Besonders bruchsicher durch die spezielle Materialkonstellation.
na das werde ich gleich mal testen mal sehen obs dann Geld zurück gibt

naja die Acerbis oder die günstigeren Polisport wollte ich eh mal irgendwann testen schon der Optik wegen

danke und wech
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von StefanRB »

hey mank, du musst zwischen hebel und protektor platz lassen, dann knackt der hebel nicht!!
manu hat sich so auffe fresse geschmissen, dasser den alu bügel protektor verbogen hat :-) der hebel aber, der war noch voll ok, nich ma n kratzer..spricht doch für meine konstruktion ..:lol:
bei manu is nur ne protektorhalterung geknackt..ok sollte unbedingt erwähnen, dass NACH!! dem kärchern an diesem protektor noch immer 10cm dick schlamm aussen drauf so verdichtet waren, dass sie sich haben nicht abkratzen lassen. dass nen ich verdichtung :whistle: :woohoo: :woohoo: :woohoo::<br><br>Post geändert von: StefanRB, am: 18/01/2007 08:25
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von StefanRB »

ps an mankmill
die dr 350 hebel passen nicht mit der big überein
ab 4 bekommste nen sonderpreis :-)))
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Gast »

StefanRB schreibe:
bei manu is nur ne protektorhalterung geknackt..ok sollte unbedingt erwähnen, dass NACH!! dem kärchern an diesem protektor noch immer 10cm dick schlamm aussen drauf so verdichtet waren, dass sie sich haben nicht abkratzen lassen. dass nen ich verdichtung :whistle: :woohoo: :woohoo: :woohoo::<br><br>Post geändert von: StefanRB, am: 18/01/2007 08:25

hiäää hesseleääär..
isch bin nur ma in der schlickpampe uff sonem feldwesch umgefalle..frach den hermann, der hats komme sehe ;-)
isch hab nettema den lenger dadebei losgelasse.. un wenn der käscher an der schell nix taucht kann ich aach nix defer :silly:
was machen isch bloss wennisch misch ma rischdisch ablech.. dann schweissisch mir nen griff dran zum fottschmeisse odär wie..:unsure:

cu manuB)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Matthias »

Ob der Stefan das lesen kann ? ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Silke »

Was macht ihr nur? :-) Ich hab an meiner Big ohne Protektoren noch die allerersten (mittlerweile ziemlich abgegriffenen) Hebeleien dran - und auch an allen anderen "In-die-Ecke-Schmeiß-" Motorrädern sind höchstens die Kügelchen ab!

Mank, bohr ne Sollbruchstelle in den Hebel rein, dann bricht er, wenn er bricht, genau dort und Du kannst immer noch weiter fahren.
Und dann mach die nicht sooooo bombenfest dran, damit die sich bei nem kräftigen Hinfaller noch bischen weg drehen können statt sofort zu brechen.

Außerdem nimm nicht die Polisport Protektoren, wenn Du son notorischer "Mopped-Wegwerfer" bist! Die taugen nix. Nach kurzem Steinkontakt nach Fiat Punto-Attacke in Schrittgeschwindigkeit war mein Polisport Protektor (an der DRZ schon dran) einfach weg gebrochen. Mit Acerbis Protektor und wesentlich mehr Karacho hab ich die DRZ dann in Kroatien in steinigeres Gelände 3x weit weg geworfen und außer Kratzern nix gewesen.

Und, was mich jetzt noch interessiert: Es gibt da doch einen (preislichen und qualitativen) Unterschied zwischen gegossenen und geschmiedeten Hebeleien. Wie war das nochmal? Vielleicht auch interessant für Mankmills "Metallschrottproduktion". :-)
Silke<br><br>Post geändert von: Silke, am: 18/01/2007 10:15
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Mankmill »

StefanRB schreibe:
ps an mankmill
die dr 350 hebel passen nicht mit der big überein
ab 4 bekommste nen sonderpreis :-)))
Stefan da muß ich dich berichtigen jedenfalls die Hebel die es beim Louis gibt passen die hatten aber leider nur einen ufflager und der nächste leger kommt ;-)

obwohl evtl. kannste da doch recht haben nach diversen Ablegern habe ich ja auch schon eine Heblhalterung der Big dranne

hmmm Sonderpreis ??? mal eine Mail anfrage starten aber wie ist es immer haste die Hebel uff lager geht keiner kaputt Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Mankmill »

scheiß nervöser finger ;-)<br><br>Post geändert von: Mankmill, am: 18/01/2007 10:42
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Andreas. »

Silke schreibe:
Was macht ihr nur? :-) Ich hab an meiner Big ohne Protektoren noch die allerersten (mittlerweile ziemlich abgegriffenen) Hebeleien dran - und auch an allen anderen "In-die-Ecke-Schmeiß-" Motorrädern sind höchstens die Kügelchen ab!

Mank, bohr ne Sollbruchstelle in den Hebel rein, dann bricht er, wenn er bricht, genau dort und Du kannst immer noch weiter fahren.
Und dann mach die nicht sooooo bombenfest dran, damit die sich bei nem kräftigen Hinfaller noch bischen weg drehen können statt sofort zu brechen.
Hab mal irgendwo gelesen dass da auch ein Teflonband (kann man statt Hanf zum Wasserleitungen abdichten verwenden und gibt’s in jedem Baumarkt) auf den Lenker wickeln kenn, bevor man die Klemmung für die Hebeln anbringt. So ist dieses Teflonband zwischen Lenker und Klemmung und ermöglicht ein leichteres verdrehen der Klemmung.
Habs aber selber noch nicht ausprobiert.

Grüße Andreas.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Kupplungshebel woher Preiswert ???

Beitrag von Mankmill »

naja gehört habe ich es auch das die Apparatur lose angeschraubt werden soll und was soll ich euch sagen meine war locker angeschraubt sogar so locker das ich sie manchmal wärend der fahrt immer wieder in position bringen muß

das blöde bei mir jedenfalls in 3 Fällen war ja das ich noch nichtmal beim fahren hingefallen bin

sondern erstens beim zu zügigen wenden auf Laub weggerutscht den halt unter den beinen verloren und möppi leicht auf die seite gelegt dabei ging die aparatur kaputt
zweitens ich ein bild machen wollte und sehe wie dat möppi kippt ich hingerannt blöderweise den kupplungshebel in hast gegriffen und ab
und drittens über einen glitschigen baumstamm weggerutscht und ab war der hebel

ich denke wenn man während der fahrt fällt ist der winkel anders und die hebel bleiben heile ;-)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Antworten