Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husaberg

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Silke »

:-) :-) :-)
GESAGT hat man mir das auch schon früher. GEGLAUBT hab ich das aber auch nie (das hab ich erst 2006 selber festgestellt und dann eingesehen, daß alle recht hatten). Ich habe mich also auch an den "vorgeschriebenen Weg" von BSE zu Spochtenduro gehalten. :-) Was sein muß muß sein. :-)
Silke<br><br>Post geändert von: Silke, am: 22/01/2007 11:56
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Manu »

Silke schreibe:
Ich habe mich also auch an den "vorgeschriebenen Weg" von BSE zu Spochtenduro gehalten. :-)
Silke
So ists brav...die Motorradindustrie muss ja auch irgendwovon leben;-)
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von JanB »

@Manu: Wie wahr, wie wahr...
Bei mir wars genauso... Ich habs nur mit der Big nicht so exzessiv betrieben mit dem Umbau ;)

Ich hab meine Zweitmopped, ne 99er LC4 Sixdays (ein sehr schönes, blaues 99er Modell) nach 3 Monaten Besitz und einem Endurotraining bei Stehlin wieder verkauft. Zu viel Power für mich... zu viel Kilos... bin dann bei dem Endurotraining mal ne WR 400 F gefahren... und dann stand mein Entschluss fest!

Zurück in das Zeitalter der Kickstarter... B)
Bild
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von roland.k »

Ihr macht mich echt feddich :blush:
Wo ist eigentlich der Sven :dry:

Ist ja klar dass ne EXC oder ne WR im harten Gelände besser sind. Die Teile sind ja auch exorbitant teuer!

Meine DRZ hat so wie am Anfang gezeigt 2.800 € + Motorschutz ~ 120 € gekostet!!

Könnte ich wie ich wollte, würd ich mir ne RXV-450 kaufen :whistle:

Bild

Grüße

Roland<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 22/01/2007 10:02
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von JanB »

@Roland: Meine war ein Schnäppchen bei Ebay (1300 Eur)... Wahrscheinlich weil keiner mehr Bock auf Kickstarter hat. (Zurecht!) Und der Zustand war... sagen wir mal enduromäßig gebraucht... :unsure: Aber sowas adelt eine Enduro schliesslich. B)

Aber so ehrlich muss ich auch sein: Hätt ich mehr Geld gehabt, hätt ich mir ne DRZ mit Knöpfchen gekauft! :blush:

Die Aprilia ist heiss! :woohoo: :woohoo: :woohoo:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 22/01/2007 10:09
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von roland.k »

Hallo Jan,

jo, keiner will mich verstehen :huh:
Ein Kumpel von mir hat ne neue EXC450 gekauft und das ist wirklich :ohmy:

Das Teil ist im harten Gelände der Hammer, aber bei Highspeed Geradeaus :ohmy:
Und nach dem ersten Kundendienst :blink: :sick:

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Silke »

roland.k schreibe:
jo, keiner will mich verstehen :huh:
Dooooch, ich! Ich hab doch vor genau 12 Monaten noch ganz genau so gedacht wie Du! :-)
Aber Meinungen sind dazu da, daß man sie ändert. :-)
Silke
P.S.: "zappeligen Geradeauslauf" kann man auch beheben.:-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Klotzi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Klotzi »

fahrt mehr Zweitakter!
Beim hinterherfahren im blauen Dunst riecht es nach Motorsport...
Meine GasGas ist wartungsfrei! Nur abgefallene Teile werden erneuert. Im Ernst glaube ich, dass bei meiner Wartung jedes andere Motorenkonzept die Segel gestrichen hätte. Im richtigen Gelände sind die Dinger unschlagbar und im Vergleich fühlt sich jeder 4 takter wegen der eingbauten Brummkreisel-Schwungmassen wie ein Eisenschwein an! Rallye, Feldwege oder Arbeitswege kannste aber vergessen... dafür gibt es dann wohl Dritt- bis Fünftmoppeds!
Probiert mal einen 300er Zweitakter, ich hätte nicht geglaubt wie die gemütlich aus dem Drehzahlkeller zu fahren sind. Und ab der Mitte reicht es dann auch für den einen oder anderen Hügel:) :woohoo:

Viel Spaß bei der weiteren Suche...
Lars
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Silke »

roland.k schreibe:
Ist ja klar dass ne EXC oder ne WR im harten Gelände besser sind. Die Teile sind ja auch exorbitant teuer! Meine DRZ hat so wie am Anfang gezeigt 2.800 € + Motorschutz ~ 120 € gekostet!!
Meine WR hat incl. Motorschutz so wie Du sie kennst 3500 EUR gekostet. 2500km "alt". "exorbitant teurer" als Deine DRZ find ich das nicht. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von roland.k »

Silke schreibe:
roland.k schreibe:
Ist ja klar dass ne EXC oder ne WR im harten Gelände besser sind. Die Teile sind ja auch exorbitant teuer! Meine DRZ hat so wie am Anfang gezeigt 2.800 € + Motorschutz ~ 120 € gekostet!!
Meine WR hat incl. Motorschutz so wie Du sie kennst 3500 EUR gekostet. 2500km "alt". "exorbitant teurer" als Deine DRZ find ich das nicht. :-)
Silke
Hallo Silke,

so wie die damals gelaufen ist, hätte ich auch nicht mehr bezahlt :whistle:

Autsch, autsch, autsch....

Nein, im Ernst: die WR250 ist Hammer. Das ist ein Unterschied wie ne DR650 zur DRZ! Irgendwie wie ein Fahrrad. Ich hab auch ne WR400 probe gefahren, konnte mir "damals" jedoch nicht vorstellen dass die Maschine mein Gewicht aushält. Die Leistung reicht für offroad völlig aus. Ich hab jedoch noch den Sven in den Ohren: "Nie mehr eine Maschine ohne Knöpfchen" und das klang irgendwie vernünftig :)

Grüße

Roland<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 22/01/2007 11:55
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Andreas. »

@Mankmill,
schreib doch mal, wofür Du das Moped einsetzen willst.
Es ist ja ein riesen Unterschied ob Du bei Wettbewerben eine gute Figur machen und akzeptable Zeiten fahren willst oder ob Du so wie Ich, einfach zwanglos damit im Wald herumhoppeln möchtest.
Bei ersterem führt sicherlich an einer modernen Hardenduro (mit nicht zu hoher Motorleistung) kein Weg vorbei. Da solltest Du dann, so wie Lars schreibt auch die 2-Takter (wahrscheinlich am Besten eine 250er) mitberücksichtigen.
Wenn Du aber nur so ein bissl geländefahren möchtest, hast eine große Auswahl, in allen möglichen Preisklassen.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Manu »

@Roland:
Deine DRZ sieht wahrlich gut aus. Und für den Preis sehr ordentlich, ne EXC in dem Zustand wirst du da nicht bekommen, aber im Bereich um die 3500-4000 gibt der Gebrauchtmarkt schon eine Menge her, z.B. meine 2. EXC mit 21 Betriebsstunden (=500 km) für 4000.
Und meine alte werde ich auch im 3300 Bereich anbieten, wobei die einige "endurotypische Gebrauchtspuren" hat.

Ist halt leider alles immer eine Geldfrage und es macht ja auch Spaß, die verschiedenen Modelle zu testen und seine Erfahrungen zu machen.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Silke »

Hm, ich hab Knöpfchen UND Kick.:-) Fand ich eigentlich super als meine Elektrik nach dem Bad im Fluß nicht mehr wollte.
Und die WR lief nur die letzten beiden Briancon-Tage "komisch", vorher (und nachher) einwandfrei!

Wettbewerb oder nicht. Ich fahre keine Wettbewerbe, bei denen im Kreis rumgefahren wird und ich bin zu lahm um auf Zeiten zu schielen. Ich fahr aus Spaß. Mit der DRZ fand ich Schotter etc. super, an anderes hab ich nichtmal gedacht.
Mit der WR fahr ich plötzlich Sachen, von denen ich dachte, die seien nur für "Profis", "harte Jungs", "echte Männer", "Vollcrosser", "Spinner" oder alles andere als "blonde Mädchen auf Enduro". Und ich habe dabei das Gefühl, daß die WR MICH den Hang hoch bringt, nicht umgekehrt - die fährt einfach da hoch wo ich mit der DRZ noch nichtmal was zu Fahren gesehen hätte.
Und das macht für mich den entscheidenden Unterschied zwischen DRZ und WR aus. Plötzlich fährst Du Dinger, von denen Du gar nicht wußtest, daß es sie gibt. :-) Sollte man bei seinen Überlegungen vielleicht mit einbeziehen.

So, haltet Euch nur an den vorgeschriebenen Weg von BSE auf Spochtenduro - da macht Ihr nix falsch - weil die Mehrheit kann ja nicht irren. :-)
silke<br><br>Post geändert von: Silke, am: 22/01/2007 12:06
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von roland.k »

Hi Silke,

WR mit Knöpfchen :cheer:
Das ändert die Sachlage natürlich dramatisch :)
Die WR400, welche ich probe gefahren hab, hatte keines.

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Silke »

Das Knöpfchen versteckt sich, soweit ich weiß, seit 2003 hinter dem Buchstaben "F" bei den WRs. :-)
Silke
... mit WR250 F und nie wieder ohne Knöpfchen! :-)<br><br>Post geändert von: Silke, am: 22/01/2007 12:11
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von roland.k »

Silke schreibe:
Das Knöpfchen versteckt sich, soweit ich weiß, seit 2003 hinter dem Buchstaben "F" bei den WRs. :-)
Silke
... mit WR250 F und nie wieder ohne Knöpfchen! :-)<br><br>Post geändert von: Silke, am: 22/01/2007 12:11
Ich dachte immer das "F" steht für "Female" :whistle:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Silke »

roland.k schreibe:
Ich dachte immer das "F" steht für "Female" :whistle:
:-) Sie ist auch ein ganz liebes Mädchen - und so schön schlank und stark... :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von roland.k »

Ich seh grad: "Es ist Mittagspause"
Hier hätte ich auch noch was dazu: http://www.pentum.de/divers/mcdonald.pps" target="_blank

Mahlzeit :)

Und hier noch was zur DRZ:
http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... Suzuki+DRZ" target="_blank<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 22/01/2007 12:29
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Andreas. »

Silke schreibe:
Wettbewerb oder nicht. Ich fahre keine Wettbewerbe, bei denen im Kreis rumgefahren wird und ich bin zu lahm um auf Zeiten zu schielen. Ich fahr aus Spaß. Mit der DRZ fand ich Schotter etc. super, an anderes hab ich nichtmal gedacht.
Mit der WR fahr ich plötzlich Sachen, von denen ich dachte, die seien nur für "Profis", "harte Jungs", "echte Männer", "Vollcrosser", "Spinner" oder alles andere als "blonde Mädchen auf Enduro". Und ich habe dabei das Gefühl, daß die WR MICH den Hang hoch bringt, nicht umgekehrt - die fährt einfach da hoch wo ich mit der DRZ noch nichtmal was zu Fahren gesehen hätte.
Und das macht für mich den entscheidenden Unterschied zwischen DRZ und WR aus. Plötzlich fährst Du Dinger, von denen Du gar nicht wußtest, daß es sie gibt. :-) Sollte man bei seinen Überlegungen vielleicht mit einbeziehen.
Klar, stimmt schon.
Ist aber leider immer auch eine Geldfrage:( .
Deshalb auch meine Frage an Mankmill wozu er sie verwenden möchte (hätte auch fragen sollen wie oft).
Wennst so wie ich vielleicht jedes 2. Wochenende eine Waldrunde fährst ca. eine ¾ h, dann zahlt sich was Teures nicht aus.
Ich persönlich bin nicht bereit sehr viel mehr als 1500 € auszugegen und da bekommst halt nur was Älteres dafür.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zweitmoped ?? KTM-Suzuki-Yamaha-Husqvana-Husabe

Beitrag von Silke »

Andreas, hättest Du mich vor nem halben Jahr gefragt, wofür ich eine kleine Enduro brauche, ich hätte Dir NIE die Antwort gegeben: "Um im Wald Erosionsrinnen hoch zu fahren". Daher mein Hinweis, nicht nur auf das JETZT zu achten. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten