wieviel dosen farbe

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
muetzi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von muetzi »

braucht eine big-verkleidung. würde gerne eine dunkle bw-farbe draufsprühen.

wer weiss genaueres?


vielen dank für die auskunft
mützi:blink:
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von 800treiber »

kommt drauf an wie dick das ganze wird aber so 5 bis 7 müßten reichen:ohmy:
Gruß 800treiber
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von Tommy_le »

willst du selber Lackieren oder Lackieren lassen ? In Lehrte gibt es einen Lackierer der besorgt die Originalfarbe.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von bierbottle »

Moin, ich hab für Mopped (Tank+plaste+Schutzblech+Gepäckbrücke) Ca. 6 Dosen gebraucht - mit ca. 4-5 Schichten. Allerdings ist es mit nur Lacken nicht getan - besonders nicht auf den flexiblen Teilen wie Handprotektoren, da braucht man wenn mans "ordentlich" machen will noch nen speziellen Grund, ne Grundierung und dann Lack + Klarlack (wenns nicht Matt werden soll) Also ca. 2 dosen grundierung plastik + 2 Dosen Grundierung Farbe ca. 5 Dosen Farbe und ca. 2 Dosen Klarlack (hab ich jetzt mal geschätzt)
MfG
Bierchen
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von Werner_hats_BIG »

Hallo!

habe keine guten Erfahrungen mit Dosen gemacht. Kommt allerdings auch auf die Erwartungen an. Besser ist immer noch das klassische Lackieren mit hochwertigem Autolack. Hab die meisten Teile an meiner Big so gemacht und die Freude am Ergebnis ist einfach größer.B)

Da es sich bei der Big auch nicht um riesige Flächen handelt würd ich mir das nochmals überlegen.

Gruß
werner :whistle:
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von 800treiber »

Also ich bin mit den Dosen zufrieden und wenn ich mal im Wald plumpse ist es auch nicht soooo teuer.;)
Benutzeravatar
muetzi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von muetzi »

braucht man wirklich 4 bis 5 schichten ???? dachte, der bw-lack ist so stoss und kratzfest, dass einmal sprühen reicht?!

lg runi
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von Matthias »

Wenn er von der BW gespritzt wird schon, wenn er aus der Dose kommt auch nicht besser als anderer Dosenlack.

P.S. Aber wieder so einen schönen lateinischen Namen auf den Schnabel kleben ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
muetzi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von muetzi »

ja abbaaa.. wie wäre es mit sprühlackiertem namen? in bundewehr-druckbuchstaben?!
:woohoo:
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von Matthias »

Na ok, Ausnahmsweise ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
muetzi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wieviel dosen farbe

Beitrag von muetzi »

könnt man dann auf treffen auch schnell "verbreiten"... :whistle: :whistle: :evil:
Antworten