Bigger im Schwabenländle????

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Werner_hats_BIG »

Hallo Leute,

würd mich mal interessieren, ob sich auch einige von euch im wilden Süden niedergelassen haben.
Bitte meldet euch!:woohoo:

Gruß
Werner;)
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von JanB »

Hi Werner,
hier! Einmal Stuttgart dabei. Bin aber zugezogener Big-Fahrer! Wo im Ländle bist Du?
Ciao, Jan
Benutzeravatar
DR_BAD
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von DR_BAD »

Hallo Werner.

Ich weiß nicht, wie Du den "wilden Süden" genau definierst, aber ich bin auf alle Fälle nicht weit weg davon.
Höchst in Vorarlberg ist ca. 15km von Lindau entfernt.
Für Ausfahrten bevorzuge ich eindeutig den süddeutschen Raum, wir haben hier außerorts eine 80km/h Beschränkung und dafür ist auch meine BIG manchmal einfach zu schnell.

Grüße aus Vorarlberg,

Dieter.
Benutzeravatar
Tille
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Tille »

Noch einer - aus Ulm

Bild

:) Tille
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Werner_hats_BIG »

das ist ja echt der Wahnsinn, es gibt sie ja doch, die Bigger im wilden Süden!!B) B) B) B) B) B) B)
Also ich wohne fast in der Mitte von Stuttgart und Ulm. Bin vor 2 Jahren nach Wiesensteig gezogen. Ist zwar klein aber man glaubt es kaum eine Stadt ( 2300 Seelen )
Liegt an der Albkante und besitzt einen schönen historischen Kern. Besuch lohnt!!:woohoo:

Man könnte sich ja mal treffen??
Vielleicht auch mal ne Tour planen, fahren usw.????

Gruß
Werner;)
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Werner_hats_BIG »

Hey Dieter,
hab gerade meine Karte gezuckt und geschaut welch schönen Fleck Erde du dir für dein Dasein ausgesucht hast. Nicht schlecht Herr Specht!!:whistle:
Dort kannste ja im Sommer mal eben die Füße ins Wasser tauchen oder mal eben in die Berge!
Ich war letztes Jahr mit einem Bekannten on Tour, ganz in der Nähe. Bodensee find ich eh gut, war da vor einigen Jahren segeln.

Gute Ausgangssituation für eine Tour.

Gruß
Werner;)
Benutzeravatar
DR_BAD
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von DR_BAD »

Hi Werner.

Ja, ist schön hier - landschaftlich. Ein paar schöne Motorradstrecken gibt's eigentlich auch, aber wie gesagt, 80km/h max. Ich bin schon ein etwas älterer Hase, hab vor 25 Jahren angefangen Motorrad zu fahren. Damals hat das Speedlimit noch gar nicht interessiert, irgendwann hat man sich an die 100km/h gehalten. Dann kam 80 und jetzt sieht es hier so aus, daß viele schöne Strecken auf 60km/h gedrosselt wurden.
Wenn ich Spaß haben will, fahr ich zu Euch in's Donautal.

Wär übrigens auch ne Idee für ein Southern - BIG - Frühjahrstreffen. Liegt für alle ziehmlich zentral.

Grüße, Dieter
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Werner_hats_BIG »

Hallo Dieter,

was meinst du mit alter Hase? Hab die 40 auch schon gerundet!:P Hat sich das auf deinen Fahrstil ausgewirkt?

gruß
WernerB)
Benutzeravatar
DR_BAD
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von DR_BAD »

Hi Werner.

Klar ändert sich der Fahrstil mit den Jahren etwas, hat aber hauptsächlich mit Erfahrung zu tun. Ein paar (Fahr)situationen will man möglichst nur einmal erleben.

Was ich hier in Vorarlberg bei meinen "Hausstrecken" beklage ist die Tatsache, daß ich aus alten Tagen weiß,
wie man sie fahren könnte. Das steht in krassem Gegensatz dazu, wie man sie heute fahren darf. Der Frust ging so weit, daß ich das Motorradfahren für fünf Jahre ganz aufgehört hab.

Die BIG ist der Versuch eines Neuanfangs. Hat mir dann doch irgendwie gefehlt.

Grüße, Dieter.<br><br>Post geändert von: DR_BAD, am: 03/02/2007 18:13
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Werner_hats_BIG »

kann ich gut verstehen, dass mit den Erfahrungen. Bin früher als Jugendlicher öfters mal mit dem Moped auf die Nase gefallen, oftmals konnte ich die leichte Maschine aber noch abfangen.( Bin halt auch im Winter gefahren, Schule und so ) Bei der Big > 200 kg > = keine Chance:pinch:
Bin auch kein Heizer!

Gruß
Werner;)
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Werner_hats_BIG »

kann ich gut verstehen, dass mit den Erfahrungen. Bin früher als Jugendlicher öfters mal mit dem Moped auf die Nase gefallen, oftmals konnte ich die leichte Maschine aber noch abfangen.( Bin halt auch im Winter gefahren, Schule und so ) Bei der Big > 200 kg > = keine Chance:pinch:
Bin auch kein Heizer!

Gruß
Werner;)
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Werner_hats_BIG »

sag mal Tille, was treibst du so?:silly:

Werner;)
Benutzeravatar
brunswussel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von brunswussel »

Hallo Werner,

Wohne zwischen Schdudgard un Heilbronn.

gruß
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bigger im Schwabenländle????

Beitrag von Werner_hats_BIG »

is ja toll!!

vielleicht kannst du ja noch einwenig aus dir rauskommen??:P :P

Was treibst du so?:woohoo:

Gruß
Werner
Antworten