Rücklicht

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rücklicht

Beitrag von Evildent_Resi »

'Gude!

Weiss jemand, wo man andere (universelle) Rücklichter her bekommt, ausser von HG/Polo/Louis...

Von den Abmaßen her soll es so sein wie das Rücklicht der SR43, nur mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung.

Gruss
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Rücklicht

Beitrag von LuluBanane »

steht das rücklicht der sr43 nicht eh über?
dann fräss doch unten ein loch, plexiglas drüber und schon wird das Nu-Schild mit beleuchtet.

oder willste ein "schöneres"?

gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Christian alias Grisu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2006, 09:40
Wohnort: München (fast Italien)
Status: Offline

Rücklicht

Beitrag von Christian alias Grisu »

hallo Lars,

für welche willste se denn?
für die 41/42er oder für die 43er?

bei den 41/42er passt das rücklicht der dr600 (nicht dr650) in den werkzeugkasten allerdings brauchst du dann auch die kennzeichenbeleuchtung von dem modell für die 43er weiß ich leidern auch nicht passendes.
wenn du aber weißt was passen würde- von anderen fabrikaten mein ich - kannste auch mal bei paul (unter weweweenduroteilepunktcom gibtsd uahc die telefonnummer) nachfragen

ciao
Grüße aus Minga
Christian alias Grisu
__________________
SR 42 Bj. 90 giftgrün leider verkauft
AT RD 03 Bj. 88 in HRC-Farben
AT RD 07 Bj. 93 weiß/sand/braun
XL 600 LM
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rücklicht

Beitrag von Evildent_Resi »

Hi Leuts, ja, es geht um ne SR43... Ich hatte mir ja schon überlegt die Milchscheibe unten rauszumachen...
Aber eigentlich möchte ich ein anderes Rücklicht. Klarglas oder gar LED wäre schick... wenn ich denn was schönes finde...

Gruss
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Christian alias Grisu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2006, 09:40
Wohnort: München (fast Italien)
Status: Offline

Rücklicht

Beitrag von Christian alias Grisu »

wenn ich denn was schönes finde...

na denn such mal schön

grüßle nach hesse
Grüße aus Minga
Christian alias Grisu
__________________
SR 42 Bj. 90 giftgrün leider verkauft
AT RD 03 Bj. 88 in HRC-Farben
AT RD 07 Bj. 93 weiß/sand/braun
XL 600 LM
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Rücklicht

Beitrag von Florian »

Lars, ich glaube in Klarglas oder als LED wirst du in den Maßen nichts finden.

2 Möglichkeiten, entweder baust du unten ne Milchglasscheibe ein und schmeißt die normale Weg und freust dich über den tollen Look, oder du konstaktest eine der Firmen die so LED-Inlays für die Serienrücklichter bauen. Ich hatte da mal nen Link zu einer Firma, die waren gerade dabei sowas zu zertifizieren für den Straßenverkehr.

Ich hab allesdings den Link leider nicht mehr..

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rücklicht

Beitrag von StefanRB »

die grossen 3 haben bei leuchten fast das gleiche programm..hlft nur alles durchsuchen.. so breit is aber echt schwer...
ggf zwei nebeneinander
ooooder - es gibt da led lampen als ersatz für die glühlampen..siehste von aussen halt nich sehr. das rote glas geht unten aber leicht raus, kannnste durch klar ersetzen..
Antworten