Hallo Leute!
Habe gestern das Sieb aus dem Endstück von meinem Laser gedengelt. Leider hat es dabei etwas leiden müssen und sieht jetzt etwas zerknautscht aus:unsure:. Muss also erstmal draussen bleiben, bis ich es gerichtet hab.
Mit freiem Abgang siehts jetzt so aus:
- Mächtiger Ballermann (in engen Gassen schon ziemlich laut, aber geil:evil: )
- Noch lauteres Patschen im Schiebebetrieb. Hoffe, das kriege ich durch neues Einstellen der Leerlaufgemischschraube weg. Falls das nicht hinhaut, welche Bedüsung brauche ich dann? By the way...mit was für einem Werkzeug schafft ihr da an der Schraube? Habe bis jetzt noch nichts gefunden, mit dem ich bei laufendem Möppi die Schraube verstellen könnte.
- Die Big geht von unten raus zwar nicht besser, aber sie ist jetzt schon so ab 2700 Umdrehungen fahrbar.
Das mit der Lautstärke ist ja durchaus erwünscht, aber eines macht mir Sorgen. Gestern war es noch eine Vermutung, heute weiss ich es nach 150 km genau:
Meine Big ist obenrum eine Schüttelshake geworden. Vorher war sie da ziemlich zahm. Über 4000 Umdrehungen vibriert die Gute jetzt so arg, dass mir auf der Autobahn bei 120 nach ein paar Kilometern der Allerwerteste einzuschlafen droht:sick: . Darf das sein? Bin ich grad dabei den Motor zu killen:S: ?
Wo ist da der Zusammenhang zwischen Sieb und Motorvibrationen?
Hier gibts doch noch ein paar Kollegen mit siebloser Funfare...war das bei euch nach dem Entfernen des Gitters genauso?
Und noch eine letzte Frage:
Sagen der TÜV oder die Grünen was, wenn ich das Original-Gitter oder ein nachgebautes Sieb mit einer oder zwei Schrauben im Topf befestige, oder muss das dann wieder eingeschweißt werden:huh: ?
Danke für eure Antworten:whistle: !!
Viele Grüße, Jens
Das große Schütteln...warum??
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2666
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Das große Schütteln...warum??
Und leise kichert ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
-
- Besucher
- Status: Offline
Das große Schütteln...warum??
@ Roland:
Basst scho, Checkov...
@ all:
Hab auch keine Probleme mit einem Rückbau, wenns nicht gut für die Technik ist, da aber genug Leute ohne rumfahren (Dynamite z.B.) würd ich zumindest gern wissen, was sie für Erfahrungen damit gemacht haben.
Dass das ein paar Originalos ein Grinsen ins Gesicht treibt muss mich ja nicht kümmern...:kiss:
Grüße, Jens
Basst scho, Checkov...
@ all:
Hab auch keine Probleme mit einem Rückbau, wenns nicht gut für die Technik ist, da aber genug Leute ohne rumfahren (Dynamite z.B.) würd ich zumindest gern wissen, was sie für Erfahrungen damit gemacht haben.
Dass das ein paar Originalos ein Grinsen ins Gesicht treibt muss mich ja nicht kümmern...:kiss:
Grüße, Jens
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2666
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Das große Schütteln...warum??
Guter Konter!B)
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
- StefanRB
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3456
- Registriert: 03.02.2006, 11:17
- Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Das große Schütteln...warum??
das schütteln kann durch n falsches gemisch durchaus auftreten..du brauchst andere haupt und leerlaufdüsen..
meld ich bei mir ..dan guggenw ir mal was bei dir sein müsste -wenn du magst
gr srb
meld ich bei mir ..dan guggenw ir mal was bei dir sein müsste -wenn du magst
gr srb
-
- Besucher
- Status: Offline
Das große Schütteln...warum??
@ BIGamist:
Fahre jetzt schon 4 Wochen ohne Gitter, aber heftigere Vibrationen sind nicht zu spüren. Könnte wirklich am Vergaser liegen. Wenn der noch orginal ist, du aber den Laser montiert hast und ggf. was am LUFI gemacht hast, dann solltest du mal mit Stefan telefonieren.
Meinen Vergaser hab ich schon geändert, zwar nicht mit neuen Hauptdüsen oder sonstwas, sondern nur mit Feintuning. Das heißt: zerlegt, gesäubert, alles richtig eingestellt und sie läuft.
Das wichtigste ist und bleibt die Leerlaufgemischeinstellschraube, stimmts da nicht, kannste machen wasde willst. Auf Veränderungen an besagter Schraube reagiert die Dicke äusserst sensibel, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Fahre jetzt schon 4 Wochen ohne Gitter, aber heftigere Vibrationen sind nicht zu spüren. Könnte wirklich am Vergaser liegen. Wenn der noch orginal ist, du aber den Laser montiert hast und ggf. was am LUFI gemacht hast, dann solltest du mal mit Stefan telefonieren.
Meinen Vergaser hab ich schon geändert, zwar nicht mit neuen Hauptdüsen oder sonstwas, sondern nur mit Feintuning. Das heißt: zerlegt, gesäubert, alles richtig eingestellt und sie läuft.
Das wichtigste ist und bleibt die Leerlaufgemischeinstellschraube, stimmts da nicht, kannste machen wasde willst. Auf Veränderungen an besagter Schraube reagiert die Dicke äusserst sensibel, um es mal vorsichtig auszudrücken.
-
- Besucher
- Status: Offline
Das große Schütteln...warum??
@ Stefan & Dynamite:
Danke für die Antworten. Werde mir die Leerlaufgemischschraube morgen mal vornehmen. Hatte vorher schon das Gefühl, dass die Big etwas zu mager lief, und habe sie jetzt mit der Transplantation wohl endgültig aus dem Gleichgewicht gebracht... Wenn das mit der LLG-Schraube nichts nützt, mach ich nicht mehr lang rum und meld mich bei dir, Stefan.
Danke nochmal:) !
Grüße, Jens
Danke für die Antworten. Werde mir die Leerlaufgemischschraube morgen mal vornehmen. Hatte vorher schon das Gefühl, dass die Big etwas zu mager lief, und habe sie jetzt mit der Transplantation wohl endgültig aus dem Gleichgewicht gebracht... Wenn das mit der LLG-Schraube nichts nützt, mach ich nicht mehr lang rum und meld mich bei dir, Stefan.
Danke nochmal:) !
Grüße, Jens
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Das große Schütteln...warum??
Willkommen im Club der "Rüttelbigs"!
Das habe ich auch gehabt. Schadet aber m.E. nicht. Bin immerhin 60.000km damit gefahren. Als ich den Vergaser neu abgestimmt und überholt hatte, wurde es besser, aber ging nie ganz weg.
Zu meiner Dicken passt es aber, wie ich finde. Ich hab gegen die Vibrationen einfach meine Sitzbank breiter und höher gepolstert. Vorteil: danach konnte ich 400km am Stück fahren, ohne Blutarmut im Ar...
Ich würd mich da nicht verrückt machen. Bei der Dekra hat noch nie einer nach dem Gitter gefragt... sonst leih Dir bei einem Freund einen Auspuff und fahr damit zur HU.
Greez
Scannix
Das habe ich auch gehabt. Schadet aber m.E. nicht. Bin immerhin 60.000km damit gefahren. Als ich den Vergaser neu abgestimmt und überholt hatte, wurde es besser, aber ging nie ganz weg.
Zu meiner Dicken passt es aber, wie ich finde. Ich hab gegen die Vibrationen einfach meine Sitzbank breiter und höher gepolstert. Vorteil: danach konnte ich 400km am Stück fahren, ohne Blutarmut im Ar...
Ich würd mich da nicht verrückt machen. Bei der Dekra hat noch nie einer nach dem Gitter gefragt... sonst leih Dir bei einem Freund einen Auspuff und fahr damit zur HU.
Greez
Scannix
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2