hi rumblejunkie..
ich darf mal hier auf deine PN antworten..?!
schliesslich will ich ja dieses jahr auch noch platinsurfer werden..
zuerst versuch ich mal die grundfunktion darzustellen..
(standlicht wird nicht berücksichtigt)..
lichtschalter (rechts) aus + umschalter (links) egal = licht aus
lichtschalter (rechts) an + umschalter (links) low = nur abblendlicht
lichtschalter (rechts) an + umschalter (links) high = nur aufblendlicht
lichtschalter (rechts) an + umschalter (links) low + lichthupe = auf- und abblendlicht
lichtschalter (rechts) an + umschalter (links) high + lichthupe = weiterhin aufblendlicht
lichtschalter (rechts) aus + lichthupe = aufblendlicht (ausser 41er)
die reihenfolge ist wie oben beschrieben, zuerst geht's durch den lichtschalter..
dann zum umschalter (wahlweise low/high) und schliesslich zur latüchte vorne..
lichthupe wird erst nach dem umschalter (zwischen umschalter und leuchte) eingespeist..
ich denke, soweit ist es allen geläufig..
für den DSW gilt eigentlich das gleiche..
beide H4 werden einfach parallel geschaltet..
o.g. schalter käme dann zwischen die beiden H4 um die zweite bei bedarf zuzuschalten..
dies müsste aber einer mit zwei getrennten schliessern sein und weiß (low)und gelb (high) müssen seperat geführt werden..
rumblejunkie hat geschrieben:.. und zwar am Kabel der Lichthupe..
welches meinst du..??
eines der beiden am H4..??
nur zur info: das ist nicht die lichthupe..
lichthupe und aufblendlich kommen bereits gemeinsam vorne an..
die sind irgendwo links auf halber strecke am lenker schon miteinander verknuspert..
wie andere schon bewiesen haben, schafft es die sicherung nicht mit 2xabblender und 2xaufblender..
alternativ könnten zwei seperate (und einzeln abgesicherte) leitungen von der BAT nach vorne zu den relais gelegt werden..
einmal für abblend- und einmal für aufblendlicht..
aber die LIMA mit ihren ~200W kommt dann schon arg ins schwitzen..
nu hab ich den überblick verloren..
hab ich auf alles versucht zu antworten..??
gruß staubig.