Karma - JA ? / NEIN ?

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....

Karmabutton ???

JA ?
23
27%
NEIN ?
48
57%
mir doch egal ;)
13
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Mankmill »

soll ich den alten Karma Button einbauen oder nicht ?
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Froeschl »

:kratz:
Hallo Admin!
Kannst du alte Sachen auch für neue Mitglieder erklären? :prost:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von jöärch »

Du kannst als angemeldetes Mitglied die Beiträge(Mitglieder) bewerten. Ein Mitglied kannst du nur einmal pro Tag bewerten.(so wars glaub ich vorher)

Guter Beitrag: gibts nen Punkt (good Karma)
Schlechter Beitrag: bekommste nen Punkt abgezogen (bad Karma)

Darf und sollte man allerdings nicht zu ernst nehmen und ich fands immer spaßig :o
Und jeder votet anders. Der Kühlwasserbeitrag hätte von mir auf jeden Fall ein Good Karma bekommen. :moto:

greetz

jöärch

Bild......und zwar gleich zum PUTZEN
Zuletzt geändert von Anonymous am 05.06.2010, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Froeschl »

Danke jöärch! :zwinker:
Ich hab bei der Kühlwasserfrage auch erst 2x hin schauen müssen... :D
Muss aber zugeben, daß ich anfangs auch nicht so viel bzw nix über die BIG wusste.

Kühlwasserbeitrag: 1 Punkt!! :good:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Aynchel »

Karma ist Munition für Heckenschützen die nicht den Arsch in der Hose haben um ihre Meinung öffentlich kund zu tun
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von BigBoomer »

Hallo Leute,

bin zwar noch nicht so lange hier, aber ich habe für "Ja" gestimmt.
Ist doch ganz witzig. Man muss doch nicht immer alles so tierisch ernst nehmen,
wenn man hier mal etwas härter rangenommen wird.
Das Leben ist schon hart genug.
Habe mal gelernt, dass es keine dummen Fragen gibt - nur dumme Antworten.
Musste auch schmunzeln bei der Kühlerfrage.
Aber deswegen die Leute gleich als dumm bezeichnen? :rms:
Kurz und bündig antworten:
"Du höre mal, das ist ein Ölkühler. Da kommt kein Kühlwasser rein!" :nono:

Wer allwissend ist, der hat hier im Forum eh nichts zu suchen.

Allen Leuten ein schönes und unfallfreies Wochenende :coool:

Steffen :prost:
Zuletzt geändert von BigBoomer am 05.06.2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von jöärch »

Hi Steffen,

seh ich och so.

Hab auf ner 305er GPZ gelernt mit Zahnriemen.

Als ich meine erste BIG beim Freundlichen vorfuhr, mit fast zum Boden hängender Kette, hab ich auch nur unwissend reagiert mit:

"Wie? Ne Kette muss man regelmäßig schmieren? Ich hab auf Zahnriemen gelernt!!!"

Aber lang lang ists her. In der Zeit hab ich dann natürlich durch die Fehler gelernt und viel mit dem Handbuch gearbeitet. Learning bei doing. Da gabs noch kein Internet......und eigentlich gehört das hier doch mehr zum Kühlwasserthread. Egal....passt zu beiden.

greetz

jöärch
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2494
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von sepp-t »

8) eijentlich issit mir ejal...

mit einer Ausnahme,...
inflationäre Geburtstagsglückwünsche an vollkommen wildfremde Forumsmitglieder :rms:
Hier beantrache ick een generellet Bettkarma :gps:
ansonsten is mir ditt hier :prost: und datt :moto: irjendwie viel wichtiga :musik:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
VB-69
Besucher
Besucher
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von VB-69 »

Hallo,
ich habe mal mit..... ist mir egal gestimmt...!
Bin ja selbst noch ziemlich NEU hier. Muss aber den "alten Hasen" hier im Forum schon ein bißchen Recht geben......
Einige Fragen könnten sich über die Suchfunktion von alleine erledigen.
Bei manchen Fragen zweimal wenn nicht sogar dreimal überlegen bevor sie gestellt werden.
Und ein wenig kann ein "Neuer" auch spüren das er der "Neuling" ist. Das ist überall so und meiner Meinung nach auch nicht schlimm...!!!

Schönen Sonntag dann....... :moto:
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von FUNKer »

@ Aynchel: :good:


Also: Nein.



Gruß aus MAINZeldorf,
Andreas
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Bigfoot »

Joa, warum nicht.

Noch besser fänd ich allerdings wenn man nicht die Mitglieder selbst sondern deren Beiträge bewerten kann (kleine Anzeige im Profil wie viele Karmas das jeweilige Mitglieg erhalten hat kann ja trotzdem sein, bisschen Ego aufputschen wers braucht).
Wenn man z.b nen großen, eventuell etwas abgedrifteten, Thread hat (kann ja schonmal vorkommen :gps:), mit nur ein paar wenigen wirklich hilfreichen/zielführenden Antworten - diese kriegen dann halt ein positives Karma verpasst. Sofern das mit der Bewertung halbwegs ernst genommen wird könnte sowas evtl das verwenden der Suchfunktion ein klein wenig komfortabler machen.
Wenn nicht gehts immernoch als "ganz lustig" durch, ernsthaft stören dürfte es ja eher nicht, von daher: ja.
Zuletzt geändert von Bigfoot am 06.06.2010, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OlliBardowick
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1317
Registriert: 26.06.2007, 09:51
Wohnort: 21357 Bardowick
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von OlliBardowick »

Moin Cheffe...
kannt Du das Karma nicht so einbauen, dass es jeder individuell entscheiden kann,
ob das persönliche Karma :? bei sich angezeigt wird oder nicht?!
So wie Email, Galerie, HP,...etc. ?! :D :hmm:

Gruß,
Olli
Zuletzt geändert von OlliBardowick am 06.06.2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr der Sturm auch tobt... einen Berg wird er niemals in seine Knie zwingen!
Benutzeravatar
Mika
Besucher
Besucher
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Mika »

@Anychel: BESSER UND TREFFENDER KANN MAN ES NICHT AUSDRÜCKEN :good:

Ich seh ebenso,also NEIN.

Gruß
Mika
Zuletzt geändert von Mika am 06.06.2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Evildent_Resi »

Ich sehs wie Aynchel... :prost:

Deswegen: Nö

Gruss,
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
DrHexe
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 706
Registriert: 21.02.2010, 10:54
Wohnort: Alsenborn
Kontaktdaten:
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von DrHexe »

Ich stimme Aynchel zu.........deshalb stimme ich auch mit NEIN

Gruß Bild
[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]

[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 931
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von andre_dd »

Hallo,
ich hab das auch früher im alten Forum als nicht notwendig angesehen, irgendwelche Punkte (Karma) für gute oder schlechte Beiträge zu vergeben. Ist doch rein subjektiv von jedem Einzelnen, wie er Beiträge bewertet. Wenn ein Beitrag völlig daneben ist/war , ist es doch sinnvoll, demjenigen dies mit nem passenden Beitrag zu sagen, als Plus- oder Minus-Karma´s zu verteilen.
Wie soll er den dann einen Denkansatz zu Besserung bekommen? :gps:


Von mir NEIN :nono:

"Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

Grüße André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:Karma ist Munition für Heckenschützen die nicht den Arsch in der Hose haben um ihre Meinung öffentlich kund zu tun
:good:


:prost: (=gutes karma )
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Tomgar3 »

Aynchel hat geschrieben:Karma ist Munition für Heckenschützen die nicht den Arsch in der Hose haben um ihre Meinung öffentlich kund zu tun
rofl :)


Ich habs eigentlich eher immer als Spielerei gesehen, die das Ganze symphatisch genmacht hat.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von hcw »

Sehe es ebenso wie Aynchel. Habe das Karma im letzten Forum nur für positives Feedback genutzt.

Wenn man einen Beitrag als sinnvoll markieren will, gibt es andere Möglichkeiten. Beispielsweise gibt es Foren, wo der Beitragsstarter die besten Antworten markieren kann. Oder auch alle User die besten Antworten markieren können. Das ist sicherlich hifreicher, als Karma - das nicht auf Beiträge, sondern auf den User gerichtet ist.

Auch von mir ein Nein...


Besten Gruß
Christian
Zuletzt geändert von hcw am 07.06.2010, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Karma - JA ? / NEIN ?

Beitrag von Aynchel »

was ich für sinnvoll halte wäre das Bewerten von Beiträgen
im Offroadforum wird das auch so praktiziert

Bild

Quelle: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?77583-Dresden-Breslau-2010/page4
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten