GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Ralle09
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Ralle09 »

Ich für meinen Teil bin dabei. Mal schauen, was die Kapazität hergibt. :P

Ralf
Benutzeravatar
kamelle
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von kamelle »

Andreas_V hat geschrieben:...
Wer den Streit scheut, ist in der Demokratie sicher nicht gut aufgehoben. Allerdings hat der auch in anderen Systemen nicht viel zu lachen. Er hat dort höchstens ein Problem weniger: er ist nie "schuld".
Nichts für ungut, obwohl... wie dem auch sei... wenn ich mir dein Geseiere hier so durchlese, kann ich nur zu einem Schluß kommen: Anstatt durch Denken beim Betrachten von Medien auf intelligente Art und Weise die wirklich wichtigen Nachrichten und Meldungen selbst herauszufiltern, hast du dich anscheinend mittels kleiner roter "Kampfaufrufe", gedruckt auf rotem Bastelkarton, der Linken-Lesben-Liga "Kampfgruppe Rosa L." bilden lassen.
Ganz ehrlich, ich habe in meinem Leben schon viel Mist gelesen und mich königlich dabei unterhalten gefühlt, aber dein Gelabber? Auweia!
Mehrere Male hast du anderen hier unreflektierte Übernahme von Meinung vorgeworfen, aber dass du eigentlich nichts als schlechte Platitüden abgelassen hast, die man an deutschen Oberstufen im Geschichtsbuch unter "DKP und KPD" nachlesen kann, scheint dir überhaupt nicht klar zu sein. Wobei die sich damals natürlich nicht über Rundfunkgebühren beschwert haben. Aber der Grundton inklusive der vermeintlich elitären Oberschwingung ist nahezu identisch. Und das macht es ja auch eigentlich so schön... sich einfach zurücklehnen und den Spinner machen lassen.
Normalerweise bin ich auch kein Forum-Troll und genieße solche "besonderen" Beiträge, wie die deinen, im Stillen. Aber dein Quatsch ist so dermaßen "besonders"... ich konnte nicht widerstehen :coool:
Mal ehrlich, bloß weil du keinerlei "Empfangsgerät" besitzt... ach, moment, wir sind ja im Internet... egal... denkst du also, dass du dich jeglicher Meinungsbildung einfach entziehen kannst? Totaler Blödsinn, denn so funktioniert der meschliche Geist nunmal nicht. Selbst wenn du nicht hinhörst und nur gerade im Supermarkt an der Kasse stehst, um deinen Erdbeerblätter-Hibiskus-Tee zu bezahlen, wirst du schon beeinflusst. Deine Kumpel, vorausgesetzt du hast welche, beeinflussen dich. Dieses Forum beeinflußt dich. Der Wetterbericht beeinflusst dich. Alle Sinneseindrücke beeinflussen dich.
Vorauf ich eigentlich hinaus will, ist recht simpel und frei von Politik, Böswilligkeit (ja, ich kann dich nicht ausstehen!) und Kommentaren: Es macht mehr Sinn sich mit den vorhandenen Medien kritisch und mit offenen Augen auseinander zu setzen als sie zu verteufeln und sich abzuschotten. Ein wirkliches Bild entsteht nur dann, wenn man alle Bereiche des Spektrums betrachtet und für dieses Spektrum sind die öffentlich-rechtlichen Medien ein elementarer Bestandteil!

Und nun viel Spaß weiterhin... ich bin meinen Teil losgeworden und somit gilt für mich: Nach mir die Sinnflut :zwinker:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Tomgar3 »

Andreas_V hat geschrieben:
Tomgar3 hat geschrieben:Also manchmal is mir Demokratie echt unheimlich, scheint einigen zu hoch in den Kopf zu steigen. :prost:
Wer den Streit scheut, ist in der Demokratie sicher nicht gut aufgehoben. Allerdings hat der auch in anderen Systemen nicht viel zu lachen. Er hat dort höchstens ein Problem weniger: er ist nie "schuld".
Mir geht es weniger um Streit scheuen. Wobei..ich diskutiere lieber statt zu streiten, denn beim Streit passiert ja just genau das, was ich mit eben meiner Seitenbemerkung Richtung Demokratie angemahnt habe. Und eine normale Diskussion findet ab dann nämlich nicht mehr statt, was hier auf den vorherigen Seiten nachweisbar nachzulesen ist. knacki hat nicht unrecht mit seinem Verweis auf Protagonisten welche in narzistischer Ansatzdenke sich brav in der hier gegebenen Anonymität suhlen.

@Knacki
ick hab so dett gefühl, wir beede könnten hier grad so ne Lagerdiskussion losbrechen mal wieder...
aber ick hab kee Zeit momentum, nehmen wa nen X-beliebiges-zukünftiges-Thema dafür her? :prost:


Und nit vergessen...13.30 heute is hammer fallen lassen...oder watt immer ihr sonst so beruflich schwingt :)





ps. eines sollten die Stimmgeber hier bitte nicht vergessen, so gern sich die ÖR auch in eine neutrale Sonne stellen wollen, sie sind definitiv populistisch und politisch gefärbt.
Und auch ein Kontrastebeispiel (hier bereits genannt) erzeugt eher das Gegenteil von Neutralität, den Kontraste ist gerne Populismus in Reinkultur und lebt über reine Polarisation. Das niveau indes liegt schon etwas höher als im Privaten.
Aber, beide Versionen haben ihr Für- und Wieder.
Was mich zugegebenermaßen auch stört, das ich zahlen muss, selbst wenn ich meine Empfangsgeräte für den Empfang der ÖR unbrauchbar mache, nachweislich durch Fachfirmen.
Durchdachteres Konzept zur Finanzierung der ÖR und deutlichere Definition der Auftragsbestimmung, dann gern eine feste Gebühr für alle.
Da fehlt mir das geben auf der anderen Seite.

So, ab in den freitag ihr Irren.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von JanB »

Diskussionen und Streits schmieren das Miteinander...

Dass dieses ganze Internetdasein einen gewissen narzistischen Beigeschmack hat kann wohl keiner abstreiten, der hier oder irgendwo sonst ein Profil hat. Insofern find ich es paradox das hier anzuprangern. Das ist einfach Teil des Spiels.

Um zum Thema GEZ zurückzukehren:

Ich habe das Gefühl dass die meisten GEZ-Gegner, die für die Abschaffung der ÖR sind, nicht weit genug über den Tellerrand rausgucken. "Ich hab keinen Bock auf Volksmusik, keinen Bock auf Markus Lanz und ich gucke nie Sportstudio und auch nicht Frau-TV oder Rockpalast - also zahl ich auch nicht."
Im Prinzip ist eine Zwangsabgabe für alle nicht 100% gerecht - da stimme ich zu. Vor allem nicht für Leute wie Andreas oder Knacki, die nie oder selten TV schauen. Aber da wir 80 Millionen Einwohner doch nun irgendwie miteinander in dieser Demokratie leben und eine (nach meinen unbewiesenen Schätzungen die Mehrheit, bzw eine) recht große Bevölkerungsgruppe den ÖR nutzt und auch gut findet und deshalb gerne dafür zahlt, ist in einer Demokratie eben immer die Frage, ob wir auf jeden einzelen Rücksicht nehmen müssen/können. (Dazu fällt mir das Beispiel von dem Kollegen ein, der sich das Deutschlandspiel heute aufnimmt und tatsächlich eine Email rumschickt und von allen verlangt man möge doch das Ergebnis nicht laut durch den Flur rufen oder sonstwie dazu trompeten, damit er heute abend noch mit Spannung das Spiel verfolgen kann. :D ) Sonst noch Wünsche? :lol:

Jetzt könnte man an der alten GEZ-Gebühreneintreibung festhalten und es würden weiterhin tausende die GEZ prellen bzw. einfach durchs Raster fallen. Mit den gesamten IT-Neuerungen Schritt zu halten (Smartphones mit TV-Empfang, TV über Internet etc) beim derzeitigen Gebührenmodell ist eh unrealistisch und deshalb sucht man jetzt nach einer einfachen transparenten Lösung. = GEZ-Kopfpauschale. Damit brauchts keine GEZ-Kontrolleure oder Bescheide mehr und der GEZ-Verwaltungsapparat schrumpft. Ob dann die Gebühren effizient eingesetzt werden (siehe Beispiel Scannix) steht dann noch auf einem anderen Blatt. Mit dem Problem hat aber jede große Verwaltung/Organisation zu kämpfen.

Also... mein letzter Schnaufer dazu:
Es stimmt schon - mit einer GEZ-Zwangsabgabe würde einigen Leuten auf den Schlips getreten. Aber wenn sich genug Gegner finden, diese politisch aktiv werden und dagegen aufbegehren können sie was ändern. Davon lebt die Demokratie. Trotzdem bin ich definitv für den Erhalt des ÖR. Und die Zwangsabgabe ist für mich definitiv ok, weil ich keine alternatives Finanzierungskonzept mit mehr Vorteilen parat habe und ich mir eine TV-Welt ohne ÖR nicht vorstellen mag!
Zuletzt geändert von JanB am 18.06.2010, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Knacki »

@Knacki
ick hab so dett gefühl, wir beede könnten hier grad so ne Lagerdiskussion losbrechen mal wieder...
aber ick hab kee Zeit momentum, nehmen wa nen X-beliebiges-zukünftiges-Thema dafür her? :prost:


Und nit vergessen...13.30 heute is hammer fallen lassen...oder watt immer ihr sonst so beruflich schwingt :)
Machen wir, ja klar :freund: .
Hab schon um 12:30 "den Hammer fallen lassen" und kümmer mich jetzt um meine Moppeds.
Dass dieses ganze Internetdasein einen gewissen narzistischen Beigeschmack hat kann wohl keiner abstreiten, der hier oder irgendwo sonst ein Profil hat. Insofern find ich es paradox das hier anzuprangern. Das ist einfach Teil des Spiels.
Damit eine Diskussion zu einem Ergebnis führen kann und nicht Menschen, die eigentlich nix gegeneinander haben, sich dauerhaft verfeinden bedarf es der Einhaltung einiger Regeln. Ansonsten wird jede Diskussion unsinnig und wir können uns ersatzweise einfach irgendwie angrunzen.
Ich habe das Gefühl dass die meisten GEZ-Gegner, die für die Abschaffung der ÖR sind, nicht weit genug über den Tellerrand rausgucken. "Ich hab keinen Bock auf Volksmusik, keinen Bock auf Markus Lanz und ich gucke nie Sportstudio und auch nicht Frau-TV oder Rockpalast - also zahl ich auch nicht."
Ich habe das Gefühl, du verstehst nicht worum es mir wirklich geht. Es gibt doch gar keinen Grund diese Gebühren als Zwangsabgabe zu formulieren. Das wird bei anderen Gebühren ja auch nicht so gemacht. Maut muss auch nur der LKW-Fahrer zahlen, der die Autobahn wirklich nutzt. Telefongebühren, Verwaltungsgebühren, Parkgebühren, Gebühren für verschlüsseltes TV - alles wird Verbrauchs- und Nutzungsabhängig berechnet.
da wir 80 Millionen Einwohner doch nun irgendwie miteinander in dieser Demokratie leben und eine (nach meinen unbewiesenen Schätzungen die Mehrheit, bzw eine) recht große Bevölkerungsgruppe den ÖR nutzt und auch gut findet und deshalb gerne dafür zahlt, ist in einer Demokratie eben immer die Frage, ob wir auf jeden einzelen Rücksicht nehmen müssen/können.
Demokratie bedeutet ja angeblich auch Minderheitenschutz insofern ist deine Ansicht nicht mit Demokratie zu begründen. Und daran sieht man eben auch was diese Scheiß-Demokratie wert ist, dass nämlich viele der Grundsätze dieser Staatsform bei uns nicht das Papier wert sind, auf die sie gedruckt sind. Solange ein Grundgesetz von den politisch verantworlichen ständig mit Füssen getreten und ignoriert wird, braucht man sich auf Demokratie nix einzubilden.

Im Internet haben wir ohne auch ÖR zB. Internetradio (wirklich jeder Geschmacksrichtung) und Informationsvielfalt die es möglich macht sich wirklich eine eigene Meinung zu bilden. Mit Sicherheit wäre das auch im Radio und TV so, wenn man den ÖR ersatzlos streichen würde. Kann man im Radio schon ansatzweise erkennen, da ist ja viel passiert was zB. Städteradio usw. angeht. Verkehrsfunk braucht auch keinen ÖR mehr zur Verbreitung.
Heute muss jeder wirtschaftlich arbeiten, sogar Post und Bahn wurden und werden auf diesen Weg gebracht. Deren Monopole wurden gekippt zum Nutzen aller. Und da gibt es auch keine Gebühren, weil du ja die Möglichkeit hast diese Einrichtung zu nutzen. Also soll auch der ÖR beweisen, dass er wirtschaftlich funktionieren kann, die ehemals hoheitlichen Aufgaben stellen sich nicht mehr.
Sogar bei Polizeieinsätzen ist es so, dass deren Kosten nicht auf die Allgemeinheit (obwohl Ruhe und Ordnung ja nun wirklich im allgemeinen Interese sind) abgewälzt werden, sondern Verursacher/Veranstalter und Teilnehmer zur Kasse gebeten werden.

Diddi hatte irgendwo in diesem Thread sinngemäß geschrieben, er habe es satt Schmarotzer mit durch zu ziehen. So drastisch will ich es nicht formulieren, aber wenn du und deine Oma auf ÖR steht, dann zahlt die Scheiße gefälligst selber und macht das nicht auf meine Kosten !!!

Edit: Wenn der ÖR verschlüsselt würde, tät ich gerne anteilmäßig für ein oder zwei werbefreie Sender meine Obulus entrichten. Das Argument "jeder nutzt irgendwann ÖR" ist übrigens untauglich um Zwangsabgaben zu begründen. Hier wird Ursache und Wirkung verwechselt. Weil diese Sender nicht verschlüsselt sind und bewusst jedem zugänglich gemacht werden ist es erst möglich diese unberechtigt zu empfangen. Also muss man daran was ändern und nicht einfach alle abkassieren, was jeder marktwirtschaftlichen oder demokratischen Regel widerspricht.

Gruß
Knacki
Zuletzt geändert von Knacki am 18.06.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Andreas_V
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Andreas_V »

kamelle hat geschrieben: Mal ehrlich, bloß weil du keinerlei "Empfangsgerät" besitzt... ach, moment, wir sind ja im Internet... egal...
Für Dich ist Internet also ein Empfangsgerät, aha. Bist Du etwa selbst son GEZ-Fritze oder ö.r. Medienbeamter?

Aber nehmen wir an Du hättest recht, welchen Sinn macht dann wieder Dein einsames Argument, ich würde mich nicht per Medienempfang informieren? Hallo? Ich hab doch Internet, ich hab doch ein "Empfangsgerät". Müßtest Du doch toll finden!

Naja, diese "Logik" paßt gut zu der Art, öffentlich ein Posting abzusonden, das zu 95% aus unbeherrschter und ziemlich wirrer Polemik besteht, wo man die ein oder zwei einsamen Argumente kaum finden bzw. rauspräparieren kann, ganz zu schweigen von den Ekelpickeln, die man dabei unweigerlich kriegt. Sowas zeugt in aller Regel davon, daß jemand zwar nur nen kleinen Kopp, aber dafür nen großen Bauch hat, wo ganz doll viel Wut reinpaßt. Fernsehsessel-Bauch.

Schön sieht man auch, was die Schäfchen unserer ach so pluralistischen Staatsmedien fürn Riesen-Horizont haben. Sobald sie was hören, was noch nie im TV war, muß man ihnen ne Plastiktüte übern Kopp tun, damit sie nicht hyperventilieren.
Benutzeravatar
Andreas_V
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Andreas_V »

Tomgar3 hat geschrieben: Mir geht es weniger um Streit scheuen. Wobei..ich diskutiere lieber statt zu streiten, denn beim Streit passiert ja just genau das, was ich mit eben meiner Seitenbemerkung Richtung Demokratie angemahnt habe. Und eine normale Diskussion findet ab dann nämlich nicht mehr statt, was hier auf den vorherigen Seiten nachweisbar nachzulesen ist. knacki hat nicht unrecht mit seinem Verweis auf Protagonisten welche in narzistischer Ansatzdenke sich brav in der hier gegebenen Anonymität suhlen.
Diskussion ohne daß Einzelne oder auch mal Viele beleidigend werden, gibts leider nicht in dieser Welt. Das gehört leider dazu. Da hast Du zwei Möglichkeiten: entweder Du kneifst den Schwanz ein und überläßt den Verrückten und Hohlköpfen das Feld oder Du läßt Dich drauf ein und suchst einen Weg, damit umzugehen.

Für mich ist der Streit ein Teil des Lebens ebenso wie der Friede. Man muß beide lieben, sonst wird man nicht recht glücklich werden können.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Tomgar3 »

Knacki hat geschrieben:Damit eine Diskussion zu einem Ergebnis führen kann und nicht Menschen, die eigentlich nix gegeneinander haben, sich dauerhaft verfeinden bedarf es der Einhaltung einiger Regeln. Ansonsten wird jede Diskussion unsinnig und wir können uns ersatzweise einfach irgendwie angrunzen.
you made my day!
muahahahah :)))
ich bin fürs grunzen..tralalalala.......... :prost: :prost: :prost: :musik: :P :o :D



@Jan:
sorry, wissen und/oder sich drauf ainlassen, also auf Diskussionen mit Leuten die außerhalb dieser Anonymitöt oft die Zähne nit aufbekömen, sind zwei divergente Grundlagen.
Und unterschiedliche meinungen können auch mit Herzblut und Geifer vorgebracht werden, auch hier, und trotzdem weiterhin tragenden inhalt vermitteln.
Was hier halt etwas abrutscht.

@Andreas:
nene, auf dat Brett geh ich ned :)
Yin & Yan ist ein eigenes Thema und die Hohlköpfe/Verrückten darf ich sogar beruflich eingrenzen und bremsen :P
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Spooky »

kurzer Passus von mir

ich und wahrscheinlich auch die anderen Moderatoren lesen mit. Getreu dem Motto der WM, bis zu einem gewissen Punkt laufen lassen.

meine Meinung, soll es doch den ÖR und die GEZ geben. Ich würde für Leistung auch zahlen.

Was ich aber gerne hätte, wäre mehr Transparenz beim Umgang mit den Gebühren und mehr Verantwortung beim Geldausgeben.

Ich glaube auch, wie schon gesagt wurde, dass vieles einfach unbedacht verpulvert wird, weil man sich ja nicht selbst darum kümmern muss, wie das Geld nachkommt. Die Chefs prüfen nicht die Ausgaben der Mtarbeiter, da bei Defizit einfach die Gebühr erhöht wird.

-Warum gibt es soviele Landesanstalten mit entsprechenden Wasserköpfen?
-Wieso weiß niemand, was so ein Intendant verdient.
-Müssen Sendungen für einen bestimmten Kundenkreis Unmengen kosten ? (Wetten dass?) allein die Gage für den Thomas plus Reisekosten und Unterbringung sind eine mich unvorstellbare Summe (unbestätigte Information)

-Theoretisch müßte es doch so sein, dass bei einer Abgabe für alle dies nur per Gesetz erfolgen kann. Es also eine Steuer wird. Und die Verwendung der Steuergelder müssen nachgewiesen werden.
Den Rechenschaftsbericht würde ich gerne mal lesen. Inklusive aller Gehälter und Ausgaben. Dann könnte man ja mal sehen, wie sich das verteilt.
Und die ganzen Außendienstmitarbeiter müßten ja auch wegfallen. Denn nicht gezahlte Steuern werden anders beigebracht.

Der ganze Apparat der ÖR müßte mit der GEZ-Änderung umgekrempelt werden. Dann gäbs wohl auch nicht soviel "Gegenwehr".

Gruss
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Benutzeravatar
Andreas_V
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Andreas_V »

Spooky, Du kannst einen Apparat, der wie bei Beamten aufgrund von Zwangseinnahmen keinerlei Existenzdruck kennt, noch so umkrempeln, Du wirst da nie auch nur annähernd die Effektivität reinzwingen können, die in einem freien Wettbewerb auf einem freien Markt ensteht. Wenn man das könnte, würde Kommunismus ja funktionieren und Nord-Korea wäre heute das beneidenswerteste Land der Welt statt das elendigste.

Irgendwo hab ich gelesen, daß unsere beiden Anstalten 550 Leute nach SA zur WM geschickt haben, während ein pay-TV-Sender, der mehr zeigt, mit 70 Leuten auskommt.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/herr ... 57786.html" target="_blank
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von diddi »

Au Mann... :x

Langsam ist dieses Gefasel nicht mehr auszuhalten.....
Wenn nicht immer dieses " rote Häkchen " wer , würd ich diese Kacke garnicht mehr lesen...

wenn ich ins Kino gehe , muß ich auch bezahlen....

Und jetz kommt mir nicht mit :

" Den Film kann ich mir aber aussuchen..."

Es ist und bleibt eine " Dienstleistung "....und die müssen nun mal ÜBERALL bezahlt werden....

Die " Blase " die noch da dran hängt , wäre zu überdenken....

Ich schaue nicht viel ins TV.

Aber manchmal interessieren mich schon einige Sendungen...

Und dann ist es mir scheißegal auf was für einem Sender die laufen....

17,80 pro Haushalt... :kratz:

Was bezahl ich im Kino , inne Videothek , um mir ev. einen Film auszuleihen.... :hmm: :hmm: :hmm:

Ich weiß nich... :nono:

Und für so einen " Firlefanz " bekommen sich Leute in die Haare , die sich wahrscheinlich noch nicht mal kennen... :rms:

Ich habe fertig...

Gruß Diddi

Ps. Mal sehen was heut interessant für mich ist......im TV... :zwinker:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Knacki »

nochn rotes Häkchen für den Dicken :lol:
Mann Diddi, hier gibt es sogar einen Fussballthread, das ist ja an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten, deshalb kann ich deine Kritik nicht im geringsten verstehen. Musse nicht so eng sehen :zwinker:

Gruß
Knacki
Zuletzt geändert von Knacki am 19.06.2010, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Tomgar3 »

Andreas_V hat geschrieben:Spooky, Du kannst einen Apparat, der wie bei Beamten aufgrund von Zwangseinnahmen keinerlei Existenzdruck kennt, noch so umkrempeln, Du wirst da nie auch nur annähernd die Effektivität reinzwingen können, die in einem freien Wettbewerb auf einem freien Markt ensteht.
Na klar, stattdessen verscherbelt jedes Bundesland seine Kronjuwelen an ausländische Heuschrecken statt regulative marktmechanismen in das politische Grundsystem einzuführen.
Sorry, es ist durchaus möglich und hat nix mit Kommunismus zu tun.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Knacki »

Das GEZ Beispiel macht anscheinend Schule: Gestern bekam ich ein Paket von einer namhaften Softwareschmiede (ich hatte nix bestellt oder so). "Hier das neueste Zusatzprogramm für ihre Buchführung, informiert sie über alles zum Thema" ... Zahlkarte liegt bei.

Ok, der einzige Unterschied ist, in diesem Fall (wie auch vorm Kino) kann ich mich wehren weil ich die Leistung nicht haben will oder annehme. Bei der GEZ geht das nicht. Deshalb ist es ganz klar Abzocke, was die Ministerpräsidenten da vor haben.

Für 17,80 € pro Monat kriege ich mehrere Moppeds versteuert und versichert. Auch wenn Diddi im Geld schwimmt und der Betrag ihm deshalb lächerlich erscheint - für mich sind 213,60 € im Jahr viel Geld.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Andreas_V
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Andreas_V »

Tomgar3 hat geschrieben:Na klar, stattdessen verscherbelt jedes Bundesland seine Kronjuwelen an ausländische Heuschrecken statt regulative marktmechanismen in das politische Grundsystem einzuführen.
Sorry, es ist durchaus möglich und hat nix mit Kommunismus zu tun.
Wir reden doch hier nicht von schwer privatisierbaren und unverzichtbaren Dingen wie Stadtwerken etc, sondern vom komplett verzichtbaren Staatsfunk. Der hätte längst wie die Bundespost zerschlagen und privatisiert werden müssen. Wäre warscheinlich auch längst passiert, wenn nicht die großen Parteien im Staatsfunk ihre wichtigste Waffe gegen unliebsame Opposition sehen würden.
Benutzeravatar
Tille
Besucher
Besucher
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Tille »

Diddi hat geschrieben:wenn ich ins Kino gehe , muß ich auch bezahlen....
Richtig! aber: Isch abe gar keine Fernseher! Auch keine TV Karte, Videorecorder oder ähnliche Empfangsquelle. Für Radio zahl ich meine 5 €, aber warum soll ich die Glotze unterstützen? Argumente wie "Du könntest aber eine haben wenn du wolltest" zählen nicht, oder will mir einer mit Ölofen einen Zuschuss zu meiner Gasrechnung zahlen?

Tille

...isch abe auch kein Auto....
...und lange Haare...
...und trage ab und zu Sandalen...
...
...esse aber Fleisch...
...und gehe gerne Angeln...
...weitere Konflikte sind also vorprogrammiert...

:zwinker:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von Tomgar3 »

Andreas_V hat geschrieben:Wir reden doch hier nicht von schwer privatisierbaren und unverzichtbaren Dingen wie Stadtwerken etc, sondern vom komplett verzichtbaren Staatsfunk. Der hätte längst wie die Bundespost zerschlagen und privatisiert werden müssen. Wäre warscheinlich auch längst passiert, wenn nicht die großen Parteien im Staatsfunk ihre wichtigste Waffe gegen unliebsame Opposition sehen würden.
Mag sein das der aus deiner Sicht komplett verzichtbar ist, aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ich will nur gern etwas Anpassung an den Wettbewerb, bessere Kontrolle der Gremien und weg von so bekloppten und monatlichen Zahlungen. Gegen eine komplette Privatisierung renne ich gern auf die Barrikaden, denn wohin das bei deinem Beispiel Bundespost geführt hat, sorry, so ein Schund muss nit sein.
Und ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, deine genannten großen Parteien haben ganz andere mediale Kanäle als die welche du da vermutest.
Und ja, ich hoffe das kulturelle Program kann noch lange gegen private Verschrottung bestehen.

Und auch ja, die GEZ Gebühr ist ebenso wie wie die Kriminalisierung von Kopien aufs Schärfste zu verurteilen.
Ganz abschaffen indes? lieber nicht.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

Beitrag von scannix »

Andreas_V hat geschrieben:Irgendwo hab ich gelesen, daß unsere beiden Anstalten 550 Leute nach SA zur WM geschickt haben, während ein pay-TV-Sender, der mehr zeigt, mit 70 Leuten auskommt. http://www.tagesspiegel.de/meinung/herr" target="_blank ... 57786.html
Das ist, wovon ich neulich sprach. Früher oder später wird sich der Kostenapparat ÖR mehr und mehr aufblähen, wie eine Seifenblase. Die damit (garantiert) einhergehende Gebührenerhöhung läßt dann nicht lange auf sich warten. Universell betrachtet, ist das ein illegaler Zugriff auf die Hosentaschen des Volkes. Nur wird dieses erst gar nicht gefragt. Und genau dies ist nicht ok. Wo bleibt das Recht des Bürgers? Irgendwann hat er keines mehr...

Scannix...legal? illegal?....scheißegal!...
Antworten