Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
linkablinka
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2012, 20:29
Wohnort: Wadgassen - Saar
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von linkablinka »

Glücklicherweise gibt es noch die Verrückten, die ihren Beruf nicht nur aus dem finanziellen Aspekt ausüben.
Ich hoffe nur, dass in diesen Bereichen nicht noch weiter kaputt gespart wird, sonst werden die Verrückten plötzlich vernünftig.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

flotteLotte hat geschrieben:https://www.zdf.de/nachrichten/heute/vi ... h-100.html

Ziemlich am Ende kommt ein Bericht über die Geburtensituation in deutschen Kreißsälen! Hat echt ne Weile gedauert, bis das bekannt wird.
Welche Hebamme oder auch andere Pflegekräfte wollen unter den Bedingungen arbeiten???

http://www.brigitte.de/familie/mitfuehl ... um=posting


Würde ich die Zeit in einer Kneipe arbeiten, hätte ich weniger Verantwortung und mehr Geld :hmm: , ich muß bescheuert sein!!
Das Hebammenproblem wird ja schon länger in den Medien bearbeitet. Es ist überall das selbe: Es werden Stellen gestrichen bis die übrig gebliebenen Kräfte voll am Limit arbeiten. Das kann man ganz bequem an den Krankenständen ablesen. Das wird in vielen Firmen gemacht, leider auch im Gesundheitswesen, bei der Polizei und der Bildung. Irgendwann rächt sich das für uns alle.
Da hilft denke ich nur Rabatz machen, streiken, auf die Straße gehen.

Axel...
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Ich war auch gerne LKW-Fahrer. Es gibt kein geileres Gefühl als sich mit 10 bis 20 Tonnen Gewicht von 400 PS aus den Federn zu heben! Oder mit sauschweren Lasten jonglieren ohne die Karre umzukippen und erst Recht mit einem Baustellenfahrzeug durch den Dreck zu wühlen.
Trotzdem würde ich den Job heute nicht mehr machen, weil ich auch für mich sowas wie Menschenwürde beanspruche. 14 - 16 Stunden täglich für weniger als 1100,- netto kann kein noch so toller LKW ausgleichen! Dabei sind die LKWs heute eher heruntergekommen als toll.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

... und dann sagt Dir noch so ein Idiot oben auf irgendeiner Brücke, daß Du 10 Meter zu nahe an Deinem Vordermann warst. Das einzige, was Du als 'Beweis' bekommst ist ein Foto 'Deines' LKWs (den teilen wir uns zwischen 4 - 5 Aushilfen) und Deiner Basecap (jau, das stimmt) und ein Datum (okay, an dem Tag warst Du auf DER Strecke unterwegs). Ob da einer vor Dir quergezogen ist, ob der schwerstbeladene Vordermann nach der Ebene am Berg urplötzlich langsamer wird und Du noch 3 Kollegen im Genick hast - somit nicht einfach hart bremsen kannst - das zeigt Dir keiner. Kostet nur mal eben ca. 120 EUR und 1 Punkt ... Ist bei mir dann hoffentlich innerhalb einiger Jahre ein Einzelfall und somit verschmerzbar. Womit wir wieder z.B. bei Lotte und Kolleginnen sind: dort findet das täglich statt. Unsere Gesellschaft und vor allem ihre Entscheidungsträger sollten sich langsam mal Gedanken über Prämissen machen!!! Warum wohl schauen so viele Mitbürger nach rechts??? Steuergeschenke an Großkonzerne wo man mit Bruchteilen davon wichtige gesellschaftliche Funktionen durch faire Bezahlung am Laufen halten könnte? Jungen Familien durch faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung ein sorgloses (das meine ich wortwörtlich) Dasein ermöglichen? Statt dessen bekommen die 'dank' Werbung z.B. suggeriert wie wichtig und notwendig dann ein SUV oder Van wird ... weil man sonst den Kinderwagen nicht untergebracht bekommt ...
Hurra und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Bambi, dem zweiten Teil deiner Ausführungen kann zustimmen. Nur das mit dem Abstand bist du selber in Schuld und mit den Bezeichnungen für den da "oben auf der Brücke" wäre ich vorsichtig. Diese Berufsgattung ist auch hier im Forum vertreten. Das Abstandsproblem gerade bei den LKW ist auf unseren Autobahnen ein großes Problem. Was hindert dich daran im Zweifel einen größeren Abstand zu halten, als den Mindestabstand? Ich erlebe jeden Tag die Kämpfe der LKW auf der Bahn. Auch das Problem der Überholmanöver dieser Gattung ist zum Kotzen und sollte viel härter bestraft werden. Wenn sich ein Überholvorgang über vier, fünf Kilometer hinzieht, dann gehört dem Trucker ein Stück Dachlatte in den Nacken geklatscht, damit er wach wird. Das die Bezahlung der Fahrer absolut indiskutabel ist, da brauchen wir nicht drüber reden, das weiß ich. Aber das rechtfertigt nicht, andere Verkehrsteilnehmer derart zu drangsalieren und zu gefährden.

Morgendliche Grüße: Willi... weiß was es heißt einen 40-Tonner zu fahren...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

Das Abstandsproblem ist nicht mehr in den Griff zu bekommen.
Es ist einfach zu voll geworden!

Ich erlebe es in Berlin tagtäglich und auch auf unseren BAB,
wenn ich den vorgeschriebenen und mir angenehmen Abstand wahre, sind direkt 2 Fahrzeuge die reinrutschen,
nebenher wird man noch angehupt oder be-gestikuliert.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
d.c.
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von d.c. »

Auf Autobahnen herrscht Krieg, so kommt es mit zumindest vor :rms:
Egal ob LKW oder PKW. Scheinbar ist der der seinen Abstand korrekt einhält der Verlierer. Da wird an Auffahrten einfach von rechts nach ganz links gezogen sobald jemand erkennt, dass dort eine 20 m Lücke ist. Bei dem Tempo was heute auf einer BAB gefahren wird, sind 20m nur ein Furz.
Auch wenn man unter 180 km/h fährt ist man ein Verlierer, weil man immer nach hinten gucken muss ob nicht noch ein schnellerer Vertreter von hinten angerauscht/angedrängelt kommt... Als Belohnung bekommt man Lichthupe und später ne Dusche Wischwasser!
Das Gerase, Gedrängel und in den Sicherheitsabstand reingeziehe kotz mich an!

Fahre lieber Landstraße, brauche 5 min länger zur Arbeit, habe aber nicht so einen dicken Hals...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

die Unterschiede zu den Autobahnen im Ausland sind schon krass
in der Frankreich, Schweiz oder in Italien lässt sich richtig schön Strecke machen
nur bei uns nervt diese sinnfreie Heizerei

ginge es nach mir wäre bei 130 Schluss
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von KahlBig »

Und wenn es 150km/h wären würde es auch reichen!

Ich fahre jeden Tag 43km einfach auf die Arbeit davon 35km über die A5 Tempomat mit 130 kann man mal schön knicken und das bei 4! Spuren.

Entspannt auf der Arbeit ankommen? Nein danke
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Willi,
ich gebe Dir in 2 Dingen recht: die Wortwahl war unfair, der Polizist auf der Brücke hat nur seinen Job gemacht und höchstwahrscheinlich vorn dort aus gesehen sogar richtig. Ich ärgere mich hauptsächlich über die Antwort, die ich auf meinen Anhörungsbogen hin bekommen habe. Ich hatte gefragt, wie ich ohne Bilder dazu Stellung nehmen solle, letztlich könne ja jemand - siehe meine Vorschreiber - in meinen Sicherheitsabstand hineingezogen sein. Wenigstens ein diesbezügliches Foto hätte ev. 2 Monate später meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen können. Ein Foto kam nicht, aber ein Blabla, daß die Strecke auf 300 Meter überwacht worden sein und meine 'Einlassung' daher nicht zutreffend sei. Ich hab' mal nachgerechnet: ich kann mir nicht vorstellen, daß ich 12 Sekunden lang mit nur 39 Metern Abstand gefahren sein soll. So lange benötige ich nämlich bei Tempo 90 für die 300 Meter. Wenn ich eine solche Situation erkenne handele ich gleich um das zu korrigieren, z.B. signalisiere ich meinem Hintermann durch mehrfaches Antippen der Bremse, daß ich den Abstand erhöhen will/muß. D.h. in diesen 12 Sekunden wird sich der Abstand, zwar nicht schlagartig, aber permanent wieder erhöhen. Sonst hätte ich tatsächlich solange 'gepennt', was ich mir nicht vorstellen kann. Andererseits sind 12 Sekunden dann auch wieder eine recht kurze Zeit und 300 Meter eine recht kurze Strecke zur Beurteilung einer Situation. Also beißt sich die Katze wieder mal in den Schwanz ...
Das mit dem größeren Abstand ist eigentlich ein schöner Gedanke. Warum das nicht klappt ist aber schon erklärt worden. Wenn mir in den vorgeschriebenen Abstand einer reinfährt fahren in den größeren gewiß zweie. Und die LKW-Kollegen denken, man selbst ist der Langsame und setzen zum Überholen an. DANN ist die Bahn unnötigerweise zu ...
Daß mangelnder Abstand eine der schlimmsten Unfallursachen ist müssen wir nicht diskutieren, das sieht man jeden Tag in den Nachrichten. So, jetzt Schluß damit, habe mich genug geärgert!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

...Getriebewelle: 17NQ 3014AD (Nadellager) ...... = 42,- Schäkel.

Haben die ne Lampe leuchten??? :x :x :x
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von sittich »

Servas
Aynchel hat geschrieben:ginge es nach mir wäre bei 130 Schluss
Stimmt, draus werden manchmal eh kurz 140 beim Überholen und das reicht. Entspanntes Langstreckenfahren gegenüber Dauerhektik.
Damit beginnt als logische Konsequenz auch die Frage nach dem Sinn übermäßiger Motorleistung.

Gruß aus'n Bureau
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

Wenn jeder ein bisserl seine Resthirnverwaltung in Betrieb hält auf den BAB, dann brächte es keine dumme 130 Diskussion.
Und ich empfinde die Bahnen in I als echt einschläfernd gefährlich.
Richtig jedoch, das gestehe ich zu, dort flutscht es besser.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Im Land der Pizzas und Spaghettis sind die Strafen auch viel, viel drakonischer bis zur Enteignung und Versteigerung des Fahrzeugs. :D
Würde man hier auch mal Tagessätze als Bußgeld einführen, würde auch ein wenig Ordnung einkehren.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Manuel »

Eintopfquäler hat geschrieben:Im Land der Pizzas und Spaghettis sind die Strafen auch viel, viel drakonischer bis zur Enteignung und Versteigerung des Fahrzeugs. :D
Würde man hier auch mal Tagessätze als Bußgeld einführen, würde auch ein wenig Ordnung einkehren.
Nö...
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Doch. Wenn beim Bordsteinparken mal die Karre weg ist, weil abgeschleppt, da der Warnblinker kein Überall-Parken-Blinker ist oder der Besserverdiener das Bußgeld für die 20-60 Sachen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mehr aus der Portokasse berappen kann, findet ein Umdenken statt. :zwinker:
Was ich auf Autobahnen schon erlebt hab. Überholen in derselben Spur, 5 Meter Abstand bei 160 aufm Tacho, Spurwechsel ohne Blinken... ich krieg das Kotzen. :roll:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Eintopfquäler hat geschrieben:Doch. Wenn beim Bordsteinparken mal die Karre weg ist, weil abgeschleppt, da der Warnblinker kein Überall-Parken-Blinker ist ....
was bin ich froh das ich Handwerker aufm Dorf bin
die Kollegen in den Städten können mit nur leid tun
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Für Handwerker gibts sogar Sondergenehmigungen, aber wenn seit WOCHEN dieselben Karren auf demselben Fleck komplett und nicht nur halb auf dem Bürgersteig vorm Haus stehen (das Halteverbotsschild geflissentlich ignorierend, mitten davor) und sich die Strafzettel unter den Scheibenwischern türmen, kommt mir die Galle hoch. :prost:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Evildent_Resi »

Tomgar3 hat geschrieben:...Getriebewelle: 17NQ 3014AD (Nadellager) ...... = 42,- Schäkel.

Haben die ne Lampe leuchten??? :x :x :x
Hehe, dann kauf mal das Getriebeeingangslager original...

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

hast Du alternativ Lager ?
denn das steht mir demnächst auch ins Haus
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten