Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9655
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 12.02.2019, 09:05

Vorne fahrend musstest du dir ja das Elend hinter dir nicht dauernd anschauen. War trotzdem ein mega geiles Wochenende!!!

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

staubig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 06.09.2006
Beiträge: 2137
Wohnort: düsseldorf

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon staubig » 13.02.2019, 07:58

ja, glücklicherweise konnte ich weit genug vorrausfahren, wobei schieben vermutlich auch für ausreichend abstand genügt hätte.. :D

gruß staubig.
        ..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1914
Wohnort: Würm

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Würmer » 13.02.2019, 18:05

Ich heute Nachmittag das schöne Wetter für eine erste Ausfahrt nutzen konnte :moto: :moto: :moto:
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Desert-Bandit
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.01.2019
Beiträge: 24
Wohnort: Neumarkt.i.d.Opf

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Desert-Bandit » 14.02.2019, 21:41

Nachdem mir gestern Christian zum Stammtisch eine Sitzbank mitgebracht hat,habe ich sie heute früh gleich mal drauf gesteckt. Mit ein bißchen zur Seite rutschen komme ich mit den Zehenspitzen runter :P
Habe dann die erste Testfahrt gemacht, :P 8) fährt sich echt sehr gut und schön :good:

Sie klingt sau....g..... und ihr kennt die Lady ja von hinten - es wird so bleiben :coool:

Danke nochmal an Staubig für das tolle Moped :good:

Sie muss trotzdem ein kleines bißchen abgepolstert werden.

Stehan

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12087
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 14.02.2019, 22:22

Hallo Stephan,
wie groß bist Du? Aber ich glaube die Sitzbank war nicht die einzige Höherlegungsmaßnahme an staubigs Big. Für die ca. 90 cm Sitzhöhe bei meiner 41-er reicht dieses 'nach rechts rücken' um einen Fuß solide auf den Boden zu bringen. Wenn da kein Loch ist. Aber danach schaue ich einfach vorher ...
Schöne Grüße und viel Spaß mit der Großen, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14676
Wohnort: Meddersheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Aynchel » 15.02.2019, 00:52

moin auch
Staubi hatte eine etwas eigene Art seinen Durchhang einzustellen
sprich er hatte gar keinen Negativ Federweg
er kam damit klar, aber mir hat das gar nicht gefallen

Tipp
geh mal hin und stell den Durchhang ein wie es üblicher Weise gemacht wird
der Hessler Stefan hat das gut verständlich beschrieben

http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/201 ... tipps.html
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2571
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon rumblejunkie » 15.02.2019, 20:43

...heute Spieltag war.. :moto:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12087
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 15.02.2019, 23:30

Hihihi, da fällt mir gleich das hier ein:

Artgerechte Haltung er macht!
Schöne Grüße an den Dreckspatzen, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2571
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon rumblejunkie » 16.02.2019, 11:15

8) genau!
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

S. Auerteig
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 25.10.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Noris

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon S. Auerteig » 16.02.2019, 17:12

Frühlingsgefühle im Schnee:
Bild

Bild

Bild
Gruß, Harald

Rico218
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.01.2019
Beiträge: 18
Wohnort: екатеринбург

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Rico218 » 17.02.2019, 13:17

S. Auerteig hat geschrieben:Frühlingsgefühle im Schnee:


Frühlingsgefühle unter dem Schnee. :D
Bild

Desert-Bandit
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.01.2019
Beiträge: 24
Wohnort: Neumarkt.i.d.Opf

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Desert-Bandit » 18.02.2019, 22:16

Aynchel hat geschrieben:moin auch
Staubi hatte eine etwas eigene Art seinen Durchhang einzustellen
sprich er hatte gar keinen Negativ Federweg
er kam damit klar, aber mir hat das gar nicht gefallen

Tipp
geh mal hin und stell den Durchhang ein wie es üblicher Weise gemacht wird
der Hessler Stefan hat das gut verständlich beschrieben

http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/201 ... tipps.html



Ich bin 179 cm groß, und das die Sitzbank aufpolstern nicht das einzige Höherlegung war ist klar.
Die Sitzbank endete bei 105 cm :lol:
Habe von Franken Stammtisch eine Gebrauchte Sitzbank bekommen und taste mich jetzt an die Optimal Höhe ran.
Werde den Tipp von dir mal befolgen und die Seite von Stefan Studieren, danach einstelle und dann sieht man weiter.
Ich will schon gut und fest mit den Füßen stehen können.

Stephan

Pixxel
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 191
Wohnort: Darmstadt

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Pixxel » 20.02.2019, 18:03

die Augleichwellenkette noch stramm und das Ventilspiel, soweit von mir feststellbar, auch nach 6tkm quasi perfekt ist.
Lieber die Arbeit ohne böse Überraschungen als keine Arbeit mit böser Überraschung.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 577
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 24.02.2019, 13:27

Noch 3 mal Arbeiten (1Früh, 2 Nächte) dann hab ich 1 Woche Urlaub. :P
Jetzt Frag ich mich, ob ich nicht ein paar Tage weg fahren soll... so 4 Tage. Wenn ja wohin? :hmm:
Gruß Alex :prost:

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1228
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon teddy » 24.02.2019, 15:17

Gleich einmal das gestrige erworbene Wissen teilweise in die Tat umgesetzt und auch gleich ein Teil des neu gekauften Zeugs an der Big verbaut.
Jetzt schreit es förmlich nach einer Probefahrt um die Häuser.
Gruß, teddy

Andy17
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 04.01.2017
Beiträge: 98
Wohnort: WTal

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Andy17 » 25.02.2019, 12:16

letzten Sonntag das gute Wetter für die erste Ausfahrt genutzt habe :moto:
und gestern das gute Wetter endlich für die "Verarbeitung" meiner bestellten Teile viewtopic.php?p=363249#p363249 genutzt habe :)

Bild

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14676
Wohnort: Meddersheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Aynchel » 25.02.2019, 13:25

die Strassen werden jeden Morgen gepökelt :roll:
passt auf eure Sommer Mopeten auf
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 577
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 25.02.2019, 13:39

Aynchel hat geschrieben:die Strassen werden jeden Morgen gepökelt :roll:
passt auf eure Sommer Mopeten auf

Was werden die? Wenn ich hier so Tagsüber fahren würde, wie ich Nachts fahre, dann würd ich nen Hitzeschlag erleiden...wir sind weit von jeder art Schnee, Frost und co entfernt. :D
Gruß Alex :prost:

Froeschl
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 6014
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Froeschl » 25.02.2019, 19:35

Alex1989 hat geschrieben:Noch 3 mal Arbeiten (1Früh, 2 Nächte) dann hab ich 1 Woche Urlaub.
Jetzt Frag ich mich, ob ich nicht ein paar Tage weg fahren soll... so 4 Tage. Wenn ja wohin? :hmm:
Einfach losfahren. Treiben lassen. Zahnbürste und Kreditkarte... mehr brauchste nicht.

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian

Tomgar3
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4721
Wohnort: Falkensee

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Tomgar3 » 28.02.2019, 06:36

...Dinge einfach so passieren, obwohl ich nur gestubst habe :good:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic