Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Timmy
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 602
Wohnort: Dresden

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Timmy » 05.04.2019, 16:41

Bambi hat geschrieben:Oh, Suzuki hat Dich offenbar beauftragt die Big wieder - in Kleinserie - zu produzieren ...
Schöne Grüße, Bambi


:lol: :lol: :lol:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 422
Wohnort: Zeiskam

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon stefandrbig » 05.04.2019, 18:52

41er:
2x Trommel, orange und blau, 1x Scheibe in rot........
8) 8) 8)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9660
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 05.04.2019, 19:23

Das Bild gefällt mir! Wie ich so über das rationelle aufbauen von 3 Bigs nebeneinander sinniere kommt mir der Gedanke, dass es dann auch ca. 3x so teuer wird wie zB. mein 42er Projekt. :kratz:
Ich hoffe dein Sparbuch ist gut gefüllt! :lol:

:hi: Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Falkensee

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Tomgar3 » 05.04.2019, 19:48

stefandrbig hat geschrieben:Bild

selbsterklärend........ :coool:


DAS zeig ich meim Frauchen....
Dann krieg i h bestimmt weniger Augenrollen wegen meinen Bigs :moto: :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1928
Wohnort: Forchheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon kepho » 05.04.2019, 19:50

hallo stefan

ich hab nur 2x41er trommel :cry:
als nackte rahmen

sollte ich nochmal aufrüsten?
sonst gings mengenmäßig immer mit kusi
jetzt kommst du auch dazu :prost:
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14688
Wohnort: Meddersheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Aynchel » 05.04.2019, 20:43

88er Trommel sind mir wegen der AU sympathisch
der Umbau gegen Scheibe ist dann aber ein Muss
denn eigendlich sind mir die 41SU die liebsten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12093
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 05.04.2019, 21:05

Hallo zusammen,
die Trommel als solche ist doch kein Problem, da wird die Scheibe mit ihren Macken hinsichtlich Bremssattel und auch in der Bremsleistung gewiß nicht besser sein. Aber hinsichtlich der Speichenfrage bin ich bei Dir, Aynchel!
Das Treffen in Dresden hat mir damals Knacki mit einem zunächst geliehenen Hinterrad gerettet das ich dann später kaufen durfte. Und vor dem TT-Urlaub waren auch 2, 3 Speichen fällig. Ich muß endlich mal mit einem meiner inzwischen 3 Trommel-Rädern in die Radspannerei (Naja, erst mal muß ich überhaupt wieder zusammenbauen).
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14688
Wohnort: Meddersheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Aynchel » 05.04.2019, 22:42

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Trommel als solche ist doch kein Problem, da wird die Scheibe mit ihren Macken hinsichtlich Bremssattel und auch in der Bremsleistung gewiß nicht besser sein.



Fahr mal in die Alpen
Da trittste bald ins Leere
Zuletzt geändert von Aynchel am 06.04.2019, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4172
Wohnort: 47...

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Dickschiffkapitän » 06.04.2019, 10:10

Grüße.

Und inzwischen haben die Trommeln ihre Laufleistung. Ich hatte mal eine geweitete Trommel, da haben sich die neuen Bremsbacken beim bremsen in der Trommel verkantet. Der Weg der Beläge war einfach zu weit, die Federn konnten die Beläge nicht mehr zurückholen weil der Nocken zu schräg stand.

Axel...lang,lang ist´s her.
Machen ist wie wollen. Nur krasser.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 579
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 06.04.2019, 23:02

Heute an der BIG gemeinsam mit dem Lackmichel einen Gabel und Bremsservice gemacht und das LKL getauscht. Und das war alles bitter nötig. Ich bin begeistert wie sehr sie jetzt in die Kurven geht. :moto:
Gruß Alex :prost:

BIGjungspund
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 20.09.2014
Beiträge: 19
Wohnort: Landau

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon BIGjungspund » 13.04.2019, 18:27

Heute den Supermoto-Umbau mit Stefan fast fertig bekommen - nach vielem gebastel und "man könnte ja noch..." fehlt nur ein kleines Teilchen, bis die Dicke dem TÜV vorgeführt werden darf :P
Bild

Bild

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Falkensee

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Tomgar3 » 14.04.2019, 08:03

...alles nun zu Ende gedacht,
und auch entschieden ist.

Bitte um Aufhebungsvertrag hüben...
Neuvertrag eingeworfen drüben.

Irgendwann in den nächsten 6 Monaten wechsel ich mein arbeitgebendes Unternehmen.
Somit beende ich vier emotionale, nervenaufreibende, lernende Monate.

Und mir am Liebsten, eine Gehaltszahl spielte am Ende keinerlei Entscheidungskriterium mehr. :coool:
Nach gut 19 Jahren bei einem Unternehmen, weint mein Herz, doch hüpft zugleich ob der neuen Dinge die kommen.

Es bleibt eine sehr weit offene Türe dort wo ich scheiden werde,
ich finde, so sollte es sein.

Ja, ich habe gute Laune!

Herzlichst
Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

advancer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.12.2011
Beiträge: 1852
Wohnort: AC bzw. OWL am WE

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon advancer » 14.04.2019, 09:44

Daumendrückend, dass alles so läuft wie du dir das wünscht Tom. Bist ein Guter!
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12093
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 14.04.2019, 12:57

:good:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

eintopftreiber
Benutzeravatar
Online
Neuling
Neuling

Registriert: 19.01.2019
Beiträge: 42
Wohnort: Edenkoben

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon eintopftreiber » 14.04.2019, 22:53

:lol: :P 8)

weil ich …. wir ein saugei… Endurowanderwochenende hinter uns haben, und die olle 'Big mit ihrem 88000 das sehr gut mitgemacht hat.

:good:

Komikus
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 06.10.2010
Beiträge: 681
Wohnort: Berlin

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Komikus » 16.04.2019, 10:43

... endlich hat mal einer die ganzen Stammtischmythen zusammengefasst und es auch gleich mal ausprobiert :D

https://www.youtube.com/watch?v=TGqUAtsP3_o

die anderen How Tos von ihm sind auch sehenswert!
Alle in der heimischen Garage gedreht :lol:
... ich spreche fließend ironisch
und das sogar mit sarkastischem Akzent ...

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2572
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon rumblejunkie » 16.04.2019, 10:49

..ich heute frei habe, mein Moped neben mir steht und in nem sonnigem Café frühstücke :roll: 8)


Tomgar3 hat geschrieben:
DAS zeig ich meim Frauchen....
Dann krieg i h bestimmt weniger Augenrollen wegen meinen Bigs :moto: :D


Augenrollen und Verständnislosigkeit gehört wohl zu den natürlichen Eigenschaften einer Frau. Meine alte Dame hatte das auch immer .. :D
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 811
Wohnort: Duisburg

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Hoehni » 16.04.2019, 15:21

BIGjungspund hat geschrieben:Heute den Supermoto-Umbau mit Stefan fast fertig bekommen - nach vielem gebastel und "man könnte ja noch..." fehlt nur ein kleines Teilchen, bis die Dicke dem TÜV vorgeführt werden darf :P
Bild

Bild


Gott sei Dank ohne Kotflügel - aber dafür mit Gabelstabi !! Ohne geht gaaaarnicht! :good:

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9660
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 17.04.2019, 19:56

... weil ich nach einer Woche ohne DSL und Festnetz jetzt wieder online bin :P

:hi:
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9660
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 17.04.2019, 20:08

rumblejunkie hat geschrieben:Augenrollen und Verständnislosigkeit gehört wohl zu den natürlichen Eigenschaften einer Frau.


Das Problem ist, dass du nur solche Frauen kennst aber ich kann dir versichern, es gibt auch Frauen mit Verständnis! Einige sind sogar hier angemeldet. Meine Ausbildung zum Metaller vor 30 Jahren habe ich zusammen mit ca. 20 Frauen gemacht. Das war absolut genial! :coool:
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic