Re: Habe Gute Laune, weil....
Verfasst: 02.11.2019, 16:06
Sagen wir einfach, die gemütlichkeit wünscht sich den E Starter.
Blablablablabla ...wir wollen Bilder sehen...Bambi hat geschrieben:... der Matzejochen jetzt offenbar ein tolles Moped hat!
Ich sage dir voraus, dass du dir nen Wolf trittst, wenn du sie ankicken willst und die Fuhre länger als drei bis vier Wochen gestanden hat. Ist ein DR 350-typisches Problem. Aber genauso einfach ist die Lösung: Spritablassschraube am Vergaser öffnen und die Suppe rauslaufen lassen. Anschließend Benzinhahn auf zum Schwimmerkammer fluten. Benzinhahn zu, die Kammer nochmals leerlaufen lassen und dann erneut fluten. Dann sollte sie anspringen. Sind Erfahrungswerte von zwei DR 350, welche zusammen mit meiner BIG 1995 die Reise vom Händler an ihre Fahrerinnen auf'm Anhänger gemacht haben. Jedesmal, wenn die Mistdinger länger als 4 Wochen standen die gleiche Prozedur. Der Grund wurde vor zig Jahren mal in der MOTORRAD beschrieben: Der Querschnitt der Vergaserbelüftung war zu groß, so dass in kurzer Zeit die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins verdunsteten und nur noch dickflüssige Suppe aus dem Vergaser kam. Mit dem Hintergrundwissen konnte ich 1997 ne 650er Honda Dominator mit 15000km auf der Uhr für 1000 DM schießen. Die wurde auch nur ab- und zu bewegt, so dass einfach der Sprit im Vergaser zu alt wurde.Alex1989 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das es sich dabei um eine Suzuki DR 350 S Baijahr 1995 ist. Das mit dem können beim 4Takter muss sich noch herraus stellen.
Dieses Problem haben viele Motorräder. Viele Motorräder haben aber auch einen E-Starter.Big Willi hat geschrieben:
Ich sage dir voraus, dass du dir nen Wolf trittst, wenn du sie ankicken willst und die Fuhre länger als drei bis vier Wochen gestanden hat. Ist ein DR 350-typisches Problem. Aber genauso einfach ist die Lösung: Spritablassschraube am Vergaser öffnen und die Suppe rauslaufen lassen. Anschließend Benzinhahn auf zum Schwimmerkammer fluten. Benzinhahn zu, die Kammer nochmals leerlaufen lassen und dann erneut fluten. Dann sollte sie anspringen. Sind Erfahrungswerte von zwei DR 350, welche zusammen mit meiner BIG 1995 die Reise vom Händler an ihre Fahrerinnen auf'm Anhänger gemacht haben. Jedesmal, wenn die Mistdinger länger als 4 Wochen standen die gleiche Prozedur. Der Grund wurde vor zig Jahren mal in der MOTORRAD beschrieben: Der Querschnitt der Vergaserbelüftung war zu groß, so dass in kurzer Zeit die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins verdunsteten und nur noch dickflüssige Suppe aus dem Vergaser kam. Mit dem Hintergrundwissen konnte ich 1997 ne 650er Honda Dominator mit 15000km auf der Uhr für 1000 DM schießen. Die wurde auch nur ab- und zu bewegt, so dass einfach der Sprit im Vergaser zu alt wurde.
Der Vorbesitzer staunte, dass ich sie zum Leben erwecken konnte. Dass ich in einem Augenblick seiner kurzen Abwesenheit den Sprit aus der Kammer abgelassen habe, so dass frischer nachlaufen konnte, hat er nicht bemerkt...
VG Willi
Soll das jetzt dein können zeigen?Knacki hat geschrieben:bei der 350er schaffe ich auch 20x in voller Montur.
Aber mal ganz vorsichtig Kollege. Auch ne KTM geht an wenn alles eingestellt istLackmichel hat geschrieben:Wenn du lange kicken musst, Ist entweder.....
Was nicht richtig eingestellt!
Du kannst es nicht!
Du hast ne KTM!
Das erklärt wieso die MZ wenn sie etwas Stand immer 1-2 Tritte mehr brauch, während sie bei regelmäßiger nutzung nach 1-2 Tritten da ist.Big Willi hat geschrieben: Ich sage dir voraus, dass du dir nen Wolf trittst, wenn du sie ankicken willst und die Fuhre länger als drei bis vier Wochen gestanden hat. Ist ein DR 350-typisches Problem. Aber genauso einfach ist die Lösung: Spritablassschraube am Vergaser öffnen und die Suppe rauslaufen lassen. Anschließend Benzinhahn auf zum Schwimmerkammer fluten. Benzinhahn zu, die Kammer nochmals leerlaufen lassen und dann erneut fluten. Dann sollte sie anspringen. Sind Erfahrungswerte von zwei DR 350, welche zusammen mit meiner BIG 1995 die Reise vom Händler an ihre Fahrerinnen auf'm Anhänger gemacht haben. Jedesmal, wenn die Mistdinger länger als 4 Wochen standen die gleiche Prozedur. Der Grund wurde vor zig Jahren mal in der MOTORRAD beschrieben: Der Querschnitt der Vergaserbelüftung war zu groß, so dass in kurzer Zeit die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins verdunsteten und nur noch dickflüssige Suppe aus dem Vergaser kam. Mit dem Hintergrundwissen konnte ich 1997 ne 650er Honda Dominator mit 15000km auf der Uhr für 1000 DM schießen. Die wurde auch nur ab- und zu bewegt, so dass einfach der Sprit im Vergaser zu alt wurde.
Der Vorbesitzer staunte, dass ich sie zum Leben erwecken konnte. Dass ich in einem Augenblick seiner kurzen Abwesenheit den Sprit aus der Kammer abgelassen habe, so dass frischer nachlaufen konnte, hat er nicht bemerkt...
VG Willi
Also wenn das der fall sein sollte, kauf ich mir einen SE Motor und bau den ein... Aber ich glaub soo schlimm wirds nu auch nichtKnacki hat geschrieben:bei der 350er schaffe ich auch 20x in voller Montur.
Ja so hab ich es gelesen. Werd mich dran halten.Knacki hat geschrieben:@ Alex - die 350er hat wie fast alle DRs einen Deko. Bei den Kickern ziehst du den Deko, trittst vorsichtig den Kicker bis der Deko wieder raus springt. Dann Kicker zurück kommen lassen und richtig durchtreten.
Ich weiß..... aber die 620er Zicke hat halt den Ruf weg!Würmer hat geschrieben: Aber mal ganz vorsichtig Kollege. Auch ne KTM geht an wenn alles eingestellt ist