Seite 1 von 3

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 11.04.2011, 23:51
von Christian_72
Moin,

ich habe mich gerade gefragt (fragt mich nicht warum), wie viele Bigs in Deutschland zugelassen wurden und wieviele davon noch fahren.
:hmm:
Habt ihr irgendwelche Zahlen?


Christian

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 11.04.2011, 23:54
von senne0371
auf jedenfall gabs mehr als eigentlich für den deutschen markt vorgesehen waren :good:

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 07:28
von Kerni
Watt mick mal intressieren würde (achtung jetz glänst er mit seine unwissenheit), wieviel verschidene Big`s es gibt. Bis zum einzug in dieses Forum, dacht ick immer, es gibt nur eine Big DR 800 Big.
Gibs da eigendlich ein Buch wo alle abgebildet sind ??
Wiel ick kann doch die Bücher immer so schlächt lesen, komm mit der rechtschreibung da nicht ganz so klar beim lesen. Darum hab ick lieber Bilderbücher :D :D

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 07:34
von OlliBardowick
Also ich habe eine... und kennen tu ich auch noch ein paar die eine haben. Manche haben sogar noch eine mehr als eine! :D

Ich glaub die eine oder andere Berufsgruppe hier könnte das sogar recherchieren wieviele derzeit zugelassen sind... :o hihi

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 09:34
von staubig
Christian_72 hat geschrieben:..wie viele Bigs in Deutschland zugelassen wurden ..
morgen..

zweitausendundsechs sah' es mal wie folgt aus..

bitte drücken..

aktuell..?? keine ahnung..

gruß staubig.

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 09:44
von Matthias
Kerni hat geschrieben:Watt mick mal intressieren würde (achtung jetz glänst er mit seine unwissenheit), wieviel verschidene Big`s es gibt. Bis zum einzug in dieses Forum, dacht ick immer, es gibt nur eine Big DR 800 Big.
Gibs da eigendlich ein Buch wo alle abgebildet sind ??
Wiel ick kann doch die Bücher immer so schlächt lesen, komm mit der rechtschreibung da nicht ganz so klar beim lesen. Darum hab ick lieber Bilderbücher :D :D
Da kann ich nur immer wieder auf Stans Superseite hinweisen: United Colours of DR BIG !! :good:

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 09:46
von PoldiMcCoy
Habe außer meine noch keine Andere gesehen in Osnabrück und Umgebung.

Beim KBA blick ich nicht durch :x

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 13:06
von Kerni
Mattis, datt is schon mal nicht schlächt, nu fehlt mick nur noch die bezeichnung und die anderen Big`s (750)


Kerni

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 16:27
von Migo

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 16:54
von fuenfroller
Na ja kann man es so sagen:
Ur 41er mit 750 Motor, Trommelbremse hinten und zwei Blechtankhälften
41er mit 750 Motor, Scheibenbremse hinten und zwei Blechtankhälften
42er mit 800 Motor, Scheibenbremse hinten und zwei Blechtankhälften
43er mit 800 Motor, Scheibenbremse hinten, dickere Gabel vorne, größere Bremsscheibe vorne und Tupper Verkleidung überall.
Farbvarianten sind ja unter dem schon genannten Link zu sehen.

Gruß Ralf

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 17:09
von Hornkill
Bald gibts wieder eine mehr, :P

dauert nur noch etwas, :(

aber dann wird, :moto:

Gruß Hornkill.

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 17:17
von Knacki
Merci, bestätigt was ich schon lange ahnte: Wikipedia kann man nicht ungeprüft vertrauen!
Während die SR41 hinten über eine Trommelbremse verfügt wird an der SR42/43 hinten eine Scheibenbremse verbaut
Wie Ralf schon ausgeführt hat, stimmt das so nicht.

Gruß
Knacki

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 17:19
von fuenfroller
Knacki hat geschrieben:
Merci, bestätigt was ich schon lange ahnte: Wikipedia kann man nicht ungeprüft vertrauen!
Während die SR41 hinten über eine Trommelbremse verfügt wird an der SR42/43 hinten eine Scheibenbremse verbaut
Wie Ralf schon ausgeführt hat, stimmt das so nicht.

Gruß
Knacki
:-) werde doch wissen wo drauf ich da sitze. :-)

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 17:20
von Knacki
hab die 41er ja auch in beiden Ausführungen 8)

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 19:06
von Evildent_Resi
Knacki hat geschrieben:hab die 41er ja auch in beiden Ausführungen 8)
Wer hat die 41 nur in einer Ausführung? :prost:

SCNR
Lars

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 19:23
von Das Bu
Evildent_Resi hat geschrieben:
Knacki hat geschrieben:hab die 41er ja auch in beiden Ausführungen 8)
Wer hat die 41 nur in einer Ausführung? :prost:

SCNR
Lars

ICH^^ 8)

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 19:51
von chrischan
und ich :)

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 20:34
von jöärch
Evildent_Resi hat geschrieben:
Knacki hat geschrieben:hab die 41er ja auch in beiden Ausführungen 8)
Wer hat die 41 nur in einer Ausführung? :prost:

SCNR
Lars

hier ich, ich, ich....ich habse sogar in keiner Ausführung.... :D

aber dat zählt glaub ich nich, oder :(

greetz

jöärch..... :hi:

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 20:37
von kepho
das gleich ich wieder aus
2 in einer ausführung

bis neulich hans

Wie viele Bigs gab ´s/gibt ´s eigentlich?

Verfasst: 12.04.2011, 20:42
von Taxel
Das kann ich alles toppen:

Ich habe gar keine ausführung.


Axel...Ja!Strike!